Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie braucht DRINGEND Hilfe :-)

cool400

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
74
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo zusammen,

ab morgen werde ich wohl zur glücklichen Zahl der VU+ Besitzer gehören :emoticon-0115-inlov

Es gibt nur ein Problem: ich habe überhaupt keine Ahnung von Linux-Receivern!

Bisher hatte ich einen Topfield TF5500 PVR, und meine Linux-Kenntnisse beschränken sich auf das Brennen und booten einer Ubuntu-DVD :emoticon-0143-smirk

Was will ich damit machen:


  • TV gucken - bisher normales SD
  • Internet auf den TV holen (ist mir mit meiner geh@ckten Wii zu kompliziert): YouTube, Internetradio usw.
  • evtl. CS (dann natürlich auch HD/HD+)
  • ...und was es noch so für geile Möglichkeiten gibt

Ich bin zwar derzeit noch ahnunglos, aber durchaus lernfähig und -willig!

Womit fange ich an? Was brauche ich alles? Welches Image passt am besten zu "mir"?

Eine Festplatte suche ich mir noch aus dem Festplatten-Thread raus, ebenso einen WLAN-Stick.

Viele Grüße und schon Mal vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

cool400 :emoticon-0103-cool:
 
AW: Newbie braucht DRINGEND Hilfe :)

Hallo,

zunächst einmal die gute Nachricht: Linuxkenntnisse benötigst du so gut wie gar keine, auch wenn du dir einen Linuxreceiver ins Haus holst. Die schlechte Nachricht ist, dass du dich einlesen musst, sofern der Receiver so laufen soll, wie du es dir vorstellst.

Für einen Anfänger ist das VTi sehr gut geeignet, da du dir bei diesem Image sämtliche Sachen (Softcams, Plugins, Skins, Settings) über den Feed runterladen kannst, sofern die Box am Netz hängt.

Dass die Box am Netz hängt, ist eigentlich Pflicht. Denn ansonsten ist der Receiver nur die Häfte wert.

Flashe dir das erwähnte Image auf die Box und schau erst mal, was dir dieses Image bietet. Eine Anleitung zum Flashen der Box findest du im Forum.

Ansonsten teste erst mal, wie ich es bereits erwähnt habe. Falls du dann noch Fragen hast, dann werden dir diese hier gerne beantwortet.
 
Zurück
Oben