Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie benötigt unterstützung ..

Blacks

Newbie
Registriert
7. August 2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde ,
ich hab mich neu dem CS verschrien nach langer Abstinenz versuche ich nun Fuss zu fassen.
Und hab noch verdammt viele Fragen offen die es heisst in den nächsten Wochen ab zu Arbeiten ;-)
Aktuell hab ich ne Dream 800hd se mit Nemesis / Enigma2 3.2 laufen alles vom bekannten machen lassen.
Die Box ist direkt ins LAN eingebunden,
Welches Proggi kann ich eigentlich nutzen um mit meinem MAC auch die Dream zu zugreifen um Images oder auch Filme
zu transportieren ?

Leider kann mir mein bekannter keine Line zum testen zukommen lassen(wg Sat) , deshalb möchte ich hier höflichst
um eine Testline bitten für UM / Sky Kabelnetz im idealfall morgen samstag ab ca 18 - bis vielleicht 1 oder 2 die Nacht.

Über Antwort per PN würde ich mich freuen.
Vielen Dank
 
AW: Newbie benötigt unterstützung ..

Hi,

willst Du später einen Server machen ? Oder nur eine Line haben ?
Für erstes benötigst Du natürlich ein Abo welches Du mit Deinen Freunden teilen könntest.
Für eine Line biste hier leider im falschen Forum.
 
AW: Newbie benötigt unterstützung ..

Also wenn ich mal alles auf die Reihe bekommen habe fungiere ich auch als server , ehrensache , das mit der Line für heut hat sich eh erledigt
(es ging dabei wirklich nur einmal zu testen wie das funktioniert und ob es funktioniert ,oder gibt es da noch eine andere Test möglichkeit ?

Auch wenn ich jetzt gefahr laufe verschoben zu werden ..... mein grösstes Problem ist gerade meinen Mac mit meiner Dream zu verbinden ..
Ich hoffe mir kann jemand recht detailiert ein paar info zu kommen lassen , ich bin völlig konvus und blick garnichts mehr ....

so sieht es gerade aus ..... Dream 800hd se mit enigma2 - Fritzbox 7170 - Box verbunden mit Fritzbox über Netgear Steckdosen LAN - Auf Mac installiert iDreamX - Mac kommuniziert über wlan mit Fritzbox

und was muss ich jetzt genau machen damit ich mit dem Mac auf Box zugreifen kann - IP´s Passwörter etc ich hab den überblick verloren.

HELp , vielen Dank

und Gruß
 
AW: Newbie benötigt unterstützung ..

Du kannst auch Filezilla benutzen um auf deine Dream von Mac aus zuzugreifen;)
 
AW: Newbie benötigt unterstützung ..

Hi , wie gesagt das Proggi zb iDreamX hab ich schon .... ich komm halt voll durcheinander was ich wo einstellen muss damit alles in einander greift ...
Muss etwas in der Fritzbox eingestellt werden ? Falls ja , was ? Was in welcher Rubrik muss im Enigma Image eingestellt sein ?
Damn it ....Krise !!! Sorry
 
AW: Newbie benötigt unterstützung ..

Wenn Du nur Client bist, muss im Router nicht eingestellt werden.
Deine Line kommt im Receiver bei cccam unter /etc cccam.cfg
 
AW: Newbie benötigt unterstützung ..

ok Router bleib erstmal unangetastet ....

- - - Aktualisiert - - -

Mein Router gibt mir folgende daten raus

dm800se
192.168.178.35

Diese beiden Daten muss ich doch nutzen damit der mac und die dream kommunizieren können , oder ?
Aber das kriegt ich nicht hin ... Wo muss ich den in der Dream diese Daten eingeben , bei Netzwerk oder irgendwo anders protcoll etc ??
 
AW: Newbie benötigt unterstützung ..

Die Deam hat die IP vom Router bekommen ---> 192.168.178.35

Diese IP kannst doch im Browser deines MAC mal eingeben, solltest nun auf dem Webinterface der Dream landen.
Was möchtest jetzt genau am MAC machen ?
 
das ist halt das komische er bekommt keine verbindung , versucht nur ewig lang zu verbinden ...
webinterface ? muss das evtl aktiviert werden oder ist es einfach immer ereichbar ?
Ich möchte eigentlich erstmal nur diese Verbindung bekommen und dann über den Mac halt verschiedene Sachen verschieben auf die cams etc zugreifen etc..

Soooo geschafft ....aber jetzt erstmal FROHE WEIHNACHTEN euch allen ....

Da ich ja jetzt endlich auf die Box zugreifen kann und alles soweit klappt und ich auch mittlerweile die cccam.cfg gefunden habe...

fehlt mir eigentlich nur mal eine test möglichkeit , jemand ne idee ???!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben