Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

newbie bekommt keine verbindung nullmodemkabel - vantage x211cxci ??

testone

Newbie
Registriert
18. November 2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo zusammen,

bin sozusagen funkelnagelneu hier und studiere schon seit ein paar tagen die seiten, dass ich nicht zu viele blöde fragen stellen muss...

ich habe einen vantage itc-x211cxci (was auch immer das ist) von einem bekannten. hier möchte ich ein sorglos paket und neue kekse mit hilfe von winup einspielen - aber irgendwie klappt das nicht. habe mich genau an die anleitung und die passenden dateien aus der datenbase gehalten - aber es scheint, als ob der com port nicht über das nullmodemkabel da ran kommt...? habe com2 eingestellt und nullmodemkabel benutzt. auf empfehlung eines freundes habe ich es mit 9600 baud versucht - kein ergebnis. der reciever reagiert nicht auf meine upload versuche und das winup steigt irgendwann aus (sieht nach timeout aus)...

hat einer vielleicht eine "idiotensichere" anleitung oder ein upload-tool, bei dem man die erbindung checken kann?

danke euch!
 
AW: newbie bekommt keine verbindung nullmodemkabel - vantage x211cxci ??

hi,
bin schon seit stunden am rumprobieren, hab ein nullmodemkabel mit usb zu seriall adapter. mach alles schön nach der anleitung im sorglospaket, hab auch den richten com eingestellt..mein problem is das der upload bis 3% geht und mir winup dann die meldung bringt "failed, if you try again click start. or not click exit".
Ich weiß nich ob ich was falsch mach oder sind die pakete nicht mehr aktuell.
Irgendwas übersehe ich. bräuchte ganz schnell hilfe.
danke
 
AW: newbie bekommt keine verbindung nullmodemkabel - vantage x211cxci ??

hi PositivVibes
hatte das gleiche problem beim versuch die firmeware via notebook und usb-adapter aufzuspielen. nach etlichen stunden ausprobieren, studieren diverser foren und austesten sämtlicher einstellungen habe ich einen alten pc mit einer seriellen schnittstelle organisiert. einige minuten später war die firmeware aufgespiellt.

also, am besten eine pc mit direkter serieller schnittstelle organisieren. dann funktionierts.

viel glück
 
Zurück
Oben