Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie Argus Vip "Kein oder schlechtes Signal" nach Booten

Registriert
12. März 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,
habe schon einige Seiten hier gewälzt, jedoch keine Lösung gefunden.
Habe den VIPv2 einige Tage, was mir aber auffällt und stört ist, dass nach dem Booten keine Sender angezeigt werden, sondern die fehlermeldung "Kein oder Schlechtes Signal" kommt. Der I-Balken ist bei ca 80%, aber der Q Balken bei 0. Wenn ich dann etwas zappe 2-4 Sender kommt irgendwann ein Bild.
Habe Astra und Hotbird Kombi mit Technisat LNBs und Schalter, habe auch schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert. Bei meiner "alten" Dreabox 600 keine Probleme gehabt und wenn er mal läuft ist alles super, selbst wenn ich dann resete oder neustarte kommt das Bild fast sofort ohne zappen. Für hilfreiche Ideen wäre ich dankbar.
 
AW: Newbie Argus Vip "Kein oder schlechtes Signal" nach Booten

Hallo bei mir war das auch habe LNB High Band auf Uni 9750/10600 gestelt jetzt geht es
 
AW: Newbie Argus Vip "Kein oder schlechtes Signal" nach Booten

Moin kleinerbastler...

hast Du die original Software drauf, oder "fährst" Du den VIP mit E²?
Mit E² läuft der VIP v2 noch nicht richtig,
er bekommt dann nur die vertikalen Sender,
wenn die ganze Anlage (Multischalter, LNBs etc.) das Diseqsignal benötigen.
Was nicht heißen soll, dass es bei niemandem geht... gibt paar Leute hier im Forum, da läufts trotzdem... ist von Tuner zu Tuner verschieden.

Falls Du die orig. SW drauf hast, kontrollier nochmal Deine Einstellungen.
Hast Du mal Autoinstallation ausprobiert? Dann sucht sich der VIP die Einstellungen eigentlich alleine.

Meld Dich ruhig nochmal, falls Du es hinbekommen hast...
andere haben vll ein ähnliches Problem und freuen sich über eine Lösung.


Gruß Squezzer
 
AW: Newbie Argus Vip "Kein oder schlechtes Signal" nach Booten

Habe noch die orginale ILTV (aktuellste) installiert. Habe Werksreset gemacht, Sendersuchlauf etc probiert, aber ... Bin schon am Versuch der E2 Installation, habe mir das uboot Image gebaut und bekomme auch einen Splitscreen, aber E2 wird nicht geladen....
 
AW: Newbie Argus Vip "Kein oder schlechtes Signal" nach Booten

Ohne Dir eins vors Schienbein geben zu wollen...
versuch erstmal im Originalzustand den VIP zum "laufen" zu bekommen,
denn wenn der Tuner evtl. einen weg haben sollte, holt das E² das natürlich auch nich raus... logisch, oder?
Danach kannst dann immernoch experimentieren! :)

Wie sieht denn Deine Tuner-Konfiguration aus?
 
AW: Newbie Argus Vip "Kein oder schlechtes Signal" nach Booten

Aua ;). Nein, verstehe schon. Abere auch mit der orginalen FW war es schon so. Habe jetzt mal den Switch umgangen und werde sehen ob der möglicherweise das Problem ist. Denn der Tuner fkt ja gut, wenn denn einmal eingeschaltet und Bild da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newbie Argus Vip "Kein oder schlechtes Signal" nach Booten

So ich glaube es liegt an dem switch, ist einer von Technisat (ds2 55101047), denn nachdem ich den LNB direkt verbunden hatte, klappte alles bestens. Welchen Diseq Schalter könnte ihr empfehlen, der mit dem VIP gut zusammenarbeitet, passiv und für 2 LNB?
 
AW: Newbie Argus Vip "Kein oder schlechtes Signal" nach Booten

Moinsen...

dazu kann ich Dir nun leider gar nichts sagen. :(
Ich selbst nutze auch "nur" ein Quattro-LNB mit 8fach Multischalter von Spaun.
Bei mir geht´s mit der orig. SW so, mit E² wieder nicht. (mit E² nur die vert. Ebene)
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, das Dein VIP mit orig. SW nicht richtig dran läuft. :JC_hmmm:
Aber nicht aufgeben, Dir wird hier schon jemand helfen, der Dir dazu mehr sagen kann.
Möchte nämlich auch nicht irgendwas erzählen, was vll gar nicht stimmt! :emoticon-0127-lipss

In diesem Sinne... schönes We erstmal!

p.s. kleiner Tipp vll. noch: Werksreset machen inkl. Settings löschen und dann noma alles neu flashen,
danach mal Autoinstall versuchen... vll. bringt´s was!? (falls Du es eh nicht schon getan hast)
 
AW: Newbie Argus Vip "Kein oder schlechtes Signal" nach Booten

Hab mich grad nochmal mit Deinem Problem befasst, was die Einstellungen angeht. Weiß nun zwar nicht, ob Du das schon versucht hast, aber probier´s mal:

Menu > Installation > Satelliteninstallation > Manuelle Installation:
bei Astra dann > ändern (grüne Taste)
dann solltest Du folgendes Bild haben bzw. einstellen:

Link veralten (gelöscht)

Das Selbe dann nochmal bei Hotbird, dann sollte das so aussehen:

Link veralten (gelöscht)

Bei Hotbird hab ich natürlich kein Signal, nutze den Satelliten ja nicht!
Also nicht wundern beim Bild! :)

Gruß Squezzer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newbie Argus Vip "Kein oder schlechtes Signal" nach Booten

So hab meine Anlage auf eine 1 Sat Anlage zurückbegaut, klappt alles bestens. Auf Hotbird kommt momentan eh nix brauchbares, die Schweizer sind dicht....
 
Zurück
Oben