Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbi-Frage: Netzwerk, Plugins, Karten

woistwalter

Hacker
Registriert
28. August 2009
Beiträge
379
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Hallo liebe Leute

Da ich gestern das erstemal mit der Materie DM 8000 in Kontakt gekommen bin, habe ich jetzt noch ein paar Fragen:

Habe eine SRG-Karte drin - Muss ich dafür die Firm schon geflasht haben damit es hell wird?

Netztwerk - Habe mit dem Netzwerkassistenten mein Netzwerk konfiguriert und getestet. Sah dann so aus: Funk - OK, DHCP - OK, Verbunden - OK, IP - Nicht bestätigt und das letzte wurde auch nicht....Hab ich da was vergessen? Also muss ich den Port schon für die Internetverbindung Freigeben?

Plugins - Da hiess es zuerst Plugins werden gesucht....dann hab ich ein paar installiert (autoresolution, googlemaps, wetter welches leider einen Fehler zeigte ect.) danach wollte ich weiter schauen was für Plugins erhältlich sind....dann hiess es: no plugin aviable oder sowas, warum denn das? Weiters habe ich die cccam nicht gefunden und weitere Plugins die es in den verschiedensten Boards gibt. Kann mir jemand erklären was ich falsch gemacht habe. (browser Plugin hab ich auch nicht gefunden)

Flashen - würde ich gerne über den browser...doch dafür müsste ich eine IP am gerät sehen, stimmt das? nun wie würdet ihr als Profis vorgehen?

LG
woistwalter

und danke für euere Antworten
 
AW: Newbi-Frage: Netzwerk, Plugins, Karten

Bevor du weiter ausprobierst, mache erst mal ein anderes Image drauf, denn die Plugins sind danach alle wieder weg!

Mache es so wie in der Anleitung beschrieben, Box Stromlos machen beim stecken des Netzsteckers die Power Taste solange gedrückt halten bis eine IP im Display zu sehen ist!!!

Und danach folgst du den Anweisungen der Anleitung! Ich kann sie dir hier auch noch mal 1:1 rein kopieren. Dazu sind eigentlich die Anleitungen da.

Alles noch mal zum nach lessen hier: >>> Klick <<<
 
AW: Newbi-Frage: Netzwerk, Plugins, Karten

Hi Matlock....(wie geil ist das denn)

Also ich werde somit nochmals anfangen, Image Flashen und dann sollte es losgehen. Welches würdest du denn empfehlen?

Meinst du daran liegt es auch, dass ich keine IP vom Router erhalte? Oder das mehr Plugins erhältlich sind?

Wichtig ist meine SRG-Karte und zugang ins I-Net für CS

Danke für deinen Rat

LG
woistwalter
 
AW: Newbi-Frage: Netzwerk, Plugins, Karten

Image ist immer Geschmacks-sache für den Anfang ist das Gemini zu empfehlen------- dann musst Du das Netzwerk einrichten -cccam installieren --dann kannst Du cs einrichten
 
AW: Newbi-Frage: Netzwerk, Plugins, Karten

Danke für deine Hilfe

Also muss ich zuerst das Image runterladen Gemini, welches dann wia Browser geflasht wird. Nachdem ich das gemacht habe, kann ich das Netzwerk nochmals "versuchen" zu installieren und zum laufen zu bringen. Dann müsste wie ich schon gelesenhabe im Blue-Panel die Installation der cccam möglich sein (voraussetzung I-Net zugriff) und dann könnte es losgehen (könnte ich meine SRG anbieten). Hab ich das richtig verstanden?

Greets
woistwalter
 
AW: Newbi-Frage: Netzwerk, Plugins, Karten

Danke für die Anleitung, die habe ich mir gleich ausgedruckt.

Was mich etwas stutzig macht ist, dass der Router eine IP vergeben muss, damit ich das so draufladen kann oder? andere Variante wäre ja mit dem Nullmodemkabel, welches ich noch besorgen müsste. Somit wäre es mir nur recht, wenn es so klappt.

Sorry ich bin was DB anbelangt voll der NEWBI =( hoffe das kommt noch =)
würde die DB machen was ich will, wäre es einfacher. Beispiel verbindung mit dem Inet aufbauen, IP anzeigen ect. =(

Obwohl ich technisch versiert bin, schaff ich es nicht auf anhieb, was mich gleich nochmehr stört.

Also wenn jemand Infos hat die mir helfen oder Tipps...nur zu, nehme diese gerne dankend an.

LG
woistwalter
 
Zurück
Oben