Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

New Underworld 194

AW: New Underworld 194

Die Software wurde nochmals optimiert um den Stromverbrauch des Diablo WiFi in Grenzen zu halten und um die Stabilität im Zusammenspiel mit Receivern und TV-Geräten zu erhöhen.
 
AW: New Underworld 194

Klingt schon mal gut, auch wenn ich damit keine Probleme habe.
Jetzt noch einen richtigen CCcam Fix und das Wifi ist spitze. ;)
 
AW: New Underworld 194

nach 15 minuten immernoch das gleiche problem

verbindungsabrüche bei cccam

newcamd bisjetzt ok
 
AW: New Underworld 194

Also bei mir macht die 194 ziemliche Probleme beim Umschalten (mit newcamd und cccam). Nutze das Wifi eigentlich nur für die 3 HD Sender Cinema, Sport und Disc HD im internen Tuner.
Zunächst geht alles wunderbar. Schalt ich dann zw. den 3 Sendern (langsam) hin und her, gibt Oscam mir zwar nen found, aber er zeigt "verschlüsselter Sender" und nach einigen Sekunden kommt dann sogar nen Bild, aber kein Ton und die Meldung "verschlüsselter Sender" bleibt im Bild (normal kommt Bild und Ton innerhalb von ca. 1 Sek, man sieht also direkt wann das Problem auftritt). Zap ich dann weiter hin und her, kommt dann auch der Ton irgendwann und es funktioniert wie gewohnt in ca. 1 Sek.

Also ähnlich wie bei dem AC3 Problem bei den Sky SD Sendern mit 3 Tonspuren. Bei den HD Sendern gibts aber nur 2 Tonspuren und da gab es das Problem nie. Geht ja zudem sonst auch, nur beim Umschalten gibts dann die Probleme.

edit:
Mit Delayer auf 0 scheints sogar am besten zu sein und tritt nicht mehr ganz so häufig auf (sonst bei jedem 2. Umschalten bzw. teilweise mehrmals nacheinander).

Scheint aber alles in allem wirklich etwas stabiler zu sein. Modul rebootet bei mir jetzt seltener wenn ich zw. den ÖR HD Sendern und den Sky HD Sendern hin- und herschalte. Bzw verursacht nen Transponderwechsel und Wechsel zurück zu nem Sender der per newcamd(/cccam) entschlüsselt werden muss oft nen Reboot bei mir, das scheint hier seltener vorzukommen. Ansonsten läuft das Modul generell über Stunden stabil wenn ich zB nur zw. den 3 Sky HD Sendern hin und herschalte ohne auch nur einen Ruckler oder Hänger.

Naja ich werd mal noch etwas rumprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: New Underworld 194

geht denn nun die orf-ice karte?

habe das problem schon öfters beschrieben

kollege kann mit dbox2 und cool orf gucken und ich übers wifi nicht:emoticon-0114-dull:

habe mpcs auf´ner dbox mit externen reader und orf karte drin und wifi connected egal ob cccam oder newcamd

brauche hilfe
 
AW: New Underworld 194

Was bedeutet "geht denn nun die ORF Ice Karte"? Soll die Karte lokal laufen oder via CS auf das Diablo WiFi? Dann ist es doch eher eine Frage des Zusammenspiels von CCcam und Oscam oder ein reines CCcam Problem. Das Diablo WiFi ist ja eigentlich nur ein "dummer" Client.
 
AW: New Underworld 194

sie soll im cs laufen

wie schon gesagt die client-boxen dbox2 und cool können das nur das wifi will nicht.

habe dbox2 als server mit s*y und orf zu laufen (mpcs 1.0.6)

kollege kann alles gucken und ich von ihm noch hd+

aber bei meinem panasonic plasma wo das wifi drin ist geht nur s*y und hd+

habe vier n-lines sd,hd,hd+,orf alle connected aber beim umschalten auf orf kommt invalid bzw missing und es werden die caid 1702 und 1833 abgefragt
habe aber folgnde caid in der .xml 1830,1833,1702 und 0d95

weis nicht weiter:emoticon-0114-dull:
 
AW: New Underworld 194

Also greift das Wifi auf die ORF Sender der Sky Karte zu, die du aber nicht hast.

Ich glaub da kann man so auch nichts machen, weil es ja keine Prio Liste gibt.
 
AW: New Underworld 194

Welche Emus sind eigentlich schon auf der Underworld drauf?
Lg
 
Zurück
Oben