Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen FW Maps-Kopierschutz (MSV) in Garmin Geräten ab 2014 / verschlüsselte FW ab 2019

Dachte ich auch aber hiess es nicht wenn in der Liste MSV:--- dann nicht?

Ok habe ich verstanden. Ich habe das etrex20x die letzte Datei ist die eTrex20x_30x_Webupdater__240 oder sogar 241. Du schreibst die 230. Welche soll ich nun nehmen? Meine Sw ist 2.40
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ein GPSMAPS 64s und habe versucht die Firmware nach der u.a Anleitung zu flashen. Ich scheitere aber an Punkt 4. Eine obere Linke Ecke hat das GPSMAPS64s ja nicht also habe ich im Internet gelesen, dass der PreBootModus beim 64s wohl mit durch Halten der Up Taste auf dem Steuerkreuz erreicht wird. Ich halte also Up gedrückt, stecke den 64s an den USB Port an und beobachte dann das Updaterfenster. Im Fenster wird dann unten unter USB Device auch für ein paar Sekunden das 64s angezeigt. Es verschwindet dann allerdings wieder und das Dropdown Menü ist leer. Ich weiss nicht ob ich korrekt im PreBootModus gelandet bin. Auf dem Garmindisplay erscheint nur das Garminlogo und das USB Symbol. Ist das korrekt? Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das was Du da machst ist für das Gerät total falsch! Mann muss schon richtig lesen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Schritte unter B2 sind ausschließlich für Geräte mit GSV - also nicht der 64er.

Alles was zu tun ist einschl. FW Download steht hier in Post #1 und dauert gerade einmlal 2-3 min..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Garmin GPSMAP 64s.
Erstens, ich habe alte .gcd Datei in Garmin Ordner nicht gefunden. Ok. So weit so gut. Patcher hat neu .gcd erzeugt, ich habe den umbennant und in Garmin/ Ordener gespeichert. Jetzt habe ich USB Kabel getrennt und Neustart durchgeführt. Passiert ja nix. Keine Update oder so, einfach normale Start und die Fehlermeldung wegen Karte (authefizierung ist nicht möglich). Was habe ich falsch gemacht?
Übrigens. Beim Neustart , gespeicherte .gcd ist verschwunden, finde den nicht..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nartürlich habe ich alles durchgelesen. FW 4.50 und Patcher, alles ist korrekt.
Ich finde in Garmin alte .gcd File nicht. Und der neue auch nach dem Neustart.. Der ist einfach weg..
Ich habe das Gerät laut Liste ohne GSV. Da ist irgendwo ein Hacken..
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Alte wirst Du nie finden weil die nach einem erfolgreichen Update gelöscht wird.

Wenn alles korrekt wäre hätte es funktioniert. Sonst wärst Du der Erste bei dem es nicht geht.

Also lade die FW von Post #1 und mache es so wie es da steht oder lasse es.

Wenn es dann nicht geht würde es mich wundern weil es dann nur einem lokalen Problem bei Dir liegen kann.

Die ganze Thematik ist bereits 2 Jahre alt und damit 1000-fach getestet und funktioniert zu 100% wenn alles wirklich korrekt durchgeführt wird.
 
Also, wir gehen davon, dass die FW korrekt installiert ist(anders kann nicht ja gehen, ist very simple). Jetzt versuche ich die Karte löschen und wieder draufladen. Die Karte ist bereits unlocked.

So. Die Karte ist auf SD gespeichert- beim Neustart passiert nix- keine Fehlermeldung, aber das Gerät sieht die Karte nicht. Ich finde TOPO Karte in Einstellungen nicht.
Ich habe nur .img datei geladen, ohne zwei SQL .db Dateien.
Versuche jetzt die .db auch uaf SD Karte draufladen.
Passiert nix. Andere Karten sind verfügbar, aber die TOPO - nicht da. Sch...
Ok. Ich vermute, dass die TOPO Karte defekt,beshädigt, oder so was ist. Versuche andere runderladen und auf SDHC installieren. Oder hast du andere Idee? Das Gerät ist vor 2 Tagen gekauft, neue FW (4.50) war schon drauf, OSM Karten gehen problemlos, ich wollte die unlocked Garmin Karten augiebig testen...

dirtbikermp3 Danke! Also Garmin Trans Alpin4 karte ist problemlos gegangen. Und zwar nur in einem Profil, aber egal, das liegt bestimmt in Einstellungen. Ich habe TOPO Deutschland gelöscht. Mehrmals versucht installieren- ohne Erfolg.
Alles ist super! Danke danke danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich finde in der FW unter Post#1 keinen Eintrag für das Nüvi 2689 (2xx9).
Hat dieses Gerät GSV und wie sieht es mit den andere Werte aus.
Gruss&Dank
 
Die FW Liste enthält wie es dabei steht nur FW für die Sport- und Outdoorgeräte da man die einfach updaten kann (nur MSV).

Für alle anderen Geräte (nüvi, drive, zumo, dezl) mit FW Signatur Verivizierung (GSV) würde es auch nur wenig Sinn machen weil es sich ja um einiges komplizierter gestaltet und auch viel mehr benötigt wird.

Steht wiederum auch alles im Tutorial de Patcher.
 
Hab auf mein gpsmap64s die neue 4.52 FW drauf wie im Post 1 beschrieben und alles funktioniert wunderbar. Vielen lieben Dank für die mühen die ihr euch hier macht.
Wünsch euch noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr
 
Habe bei einem neues Garmin Edge 1000 für meine Freundin zuerst alle Updates durchgeführt.
Anschließende wollte ich gepatchte Software aufspielen.
Beim Neustart wurde die gepatchte Datei immer wieder gelöscht.
Dann habe ich eine vorher gespeicherte Originalversion vom September eingespielt und downgegradet.
(ich besitze bereit ein Edge 1000 seit einem halben Jahr)
Anschließend die gepatchte Datei 1121 daraufkopiert.
Jetzt lief auch das Update mit der gepatchten Software.
Was mir noch aufgefallen ist:
Nach dem Update von 11.10 auf 11.20 habe ich alle Einstellungen verloren und wieder händisch eingeben müssen (auch die Datenfelderanordnung)
Nach dem Downgrade auf die alte Version habe ich wieder alle Einstellungen verloren.
Es sieht für mich aus als ob die neuen Originalversionen etwas ändern und keine gepatchten Versionen zulassen.

Vielleicht hilft es jemanden beim Update.
Daher immer die alten Updatedateien vorher speichern (im Ordner Garmin auf dem Gerät)
Man weiß ja nie !!!!
 
Ich weiß nicht was Du da genau gemacht hat, das ist bei mir seit es den Edge 1000 gibt (Sommer 2014) alles noch nie passiert!

Das bei Downgrades alle Einstellungen verlorengehen ist allerdings normal, nicht aber bei Updates.
Dafür macht man ja mindestens vor Downgrades immer ein aktuelles Backup der entsprechenden Konfigdateien und der persönlichen Trainingsdaten. (das ist bei allen Geräten so)

Steht auch alles in Post #1 am Ende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben