Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NEW openATV 4.1

bega27

Ist oft hier
Registriert
16. Juni 2009
Beiträge
117
Reaktionspunkte
162
Punkte
63
NEW openATV 4.1

Nach der langen TEST mit openATV 4.0 geht es nun weiter mit openATV 4.1

großen Updates sind in der Build Umgebung wir stellen mit openATV 4.1 auf das neue open Alliance 2.2 Build um

* Bitbake 1.23.1
* OE-Core Mai 2014
* Speed Up build um bis zu 40%
* über 500 Updates an Linux Tools
* erstmaliger Einsatz einer mysql DB für das bauen
* Verbesserung der Qualität beim bauen und bessere Fehlerüberwachung
* Automatische Erkennung von Updates im Source und Automatischen Rebuild der Abhängigkeiten im Build Tree
uvm.

Updates von 4.0 nur über Online Flash

mit Erscheinen von openATV 4.1 werden die Updates für openATV 4.0 Eingestellt !


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: NEW openATV 4.1

ich habe da mal ein paar fragen:

1. da steht updates von 4.0 nur über online flash. wie soll ich das verstehen? das man nur online auf 4.1 updaten kann? dann verstehe ich nicht den link zum image 4.1 nicht. im nächsten satz schreibst du aber auch, das updates für 4.0 eingestellt werden, was dann aber den vorherigen satz überflüssig macht.
2. ich habe bisher immer neue images heruntergeladen und alles neu eingestellt. wenn man nun einen online flash machen möchte (kein sofware update, zweiter menüpunkt nach drücken der blauen taste), bleiben da die einstellungen erhalten, die bisher schon vorhanden sind? oder muss man abermals alles neu einstellen? welchen sinn hätte dann ein online flash?
3. hätte es überhaupt einen sinn mit dem gigablue 800 ue auf 4.1 zu wechseln? das geräte ist zwar toll, aber iregndwie habe ich den eindruck, das in der schnelllebigen welt das gerät ein auslaufmodell ist, welches keine große unterstützung erfordert.

mfg esme
 
AW: NEW openATV 4.1

Ich habe das Openatv 4.1 per USB Stick draufgemacht.
 
AW: NEW openATV 4.1

Beim online-Update kannst du ja wählen ob die alten Plugins, Einstellungen etc gesichert werden sollen...
Ich hab' zwar 'ne Quad aber dort hat es problemlos funktioniert.
Über Sinn oder Unsinn lässt sich bekanntlich streiten, aber wenn's läuft dann würde ich es dabei belassen. Wir linux-User sind zwar fast allesamt Spielkinder aber manchmal muss man auch die Finger stillhalten können!

Gruß,
Dom


Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
AW: NEW openATV 4.1

so, habe mich mal an das online flashen herangetraut. stick dran und ab ging´s.
zuvor noch den gelben knopf gedrückt (irgendwas mit backup, fehlt mir gerade nicht ein) habe ich auch noch zuvor gedrückt, dann 4.1 heruntergeladen und mit plugins behalten installiert.
ergebnis:
- softcam nicht mehr da,
- skin nicht mehr da,
- picon nicht mehr da.
- eingestellte kanalliste vorhanden

mfg esme
 
AW: NEW openATV 4.1

Sofern skin und Picons nicht vom Feed waren sind sie "natürlich" nicht mehr da.
SoftCam auch nicht, hatte ich wirklich vergessen zu erwähnen.


Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
AW: NEW openATV 4.1

habe für die picons die lichers piconkiste benutzt.
welche picons wären denn die besten vom feed, astra 19,2?

mfg esme
 
AW: NEW openATV 4.1

Ocram noborder white habe ich für meinen Metrix Mod


Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
AW: NEW openATV 4.1

Auch wenns vielleicht n bissl Offtopic ist mit den Picons...

Ich verwende nur noch das Plugin PiconsUpdater. Das läd dir alle nötigen Picons für deine Seinderliste runter und du kannst Größe und Hintergrund der Logos selbst auswählen.
Nach einem Flash einmal das Plugin installieren, starten und laden lassen. Keine 5 Mins und man hat alle benötigten Picons da.

So long
Trail
 
AW: NEW openATV 4.1

Kann mir einer Bitte einen link zum Image Senden, wenn ich oben auf den link klicke komme ich nicht ans Ziel.
Box. GB 800 se plus
 
AW: NEW openATV 4.1

Link gerade getestet funktioniert.
 
AW: NEW openATV 4.1

Bei mir immernoch nicht.... weder Chrome noch FF
 
AW: NEW openATV 4.1

hallo
habe 4.1 gerade aufgespielt , soweit alles gut .
aber wie bekomme ich jetzt cccam wieder drauf ? und woher ?#

danke
 
AW: NEW openATV 4.1

Beim Openatv musst du nun das Openatv camffed instalieren.Danach kannst du unter Plugins > Softcams > Cams installieren u.a.CCcam 2.3.0
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben