Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen FW Maps-Kopierschutz (MSV) in Garmin Geräten ab 2014 / verschlüsselte FW ab 2019

AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

Also ich habe ohne Problene die Topo v5 und v6 auf dem epix zum laufen gebracht.
Halt nur noch nicht die v7...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

Wie in Eingangspost zu lesen sind die v5+6 von der neuen dig. Signatur überhaupt nicht betroffen und die 7.00 läuft auch problemlos auf Epix/Edge1000+GPSMap64.

Da das ActiveRouting auch mit der 7.01 noch nicht richtig funktioniert ist das Update doch ohnehin obsolet vorallem wenn man die Funktion gar nicht nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

Ich habe es auch hinbekommen, fehlen eben die Umlaute auf der Topo V7. Hast das eine mit dem Umlauten hinbekommen? Gibt es da Karten, wo dieses Problem nicht Auftritt. Wie es scheint, ist das nicht die optimale Karte für die Epix. Welche meint ihr, wäre die perfekte oder besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

Ja, die Probleme mit den Umlauten lassen sich wohl zur Zeit nicht ändern.
Aber ich habe ja für den "Notfall" noch die Topo 2012 auf der epix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Open Topo Maps Garmin Edition geht echt zu verwenden, ich denke nur, dass sie etwas veraltet ist, ich werde diese mal ausgiebig testen, danke. Falls einer Hilfe zur V7 benötigt und diese auf die Epix haben möchte, der kann mir Bescheid geben, private Nachricht, kein Problem. Muss aber mit den Problem der Umlaute Leben. Mich würde aber schon einmal interessieren, ob das immer so ist, ist das bei vor Versionen (2014) auch so? Wo liegt da die Ursache? Könnte man das mit einem Trick umgehen?

EDIT
Ich habe mich jetz für die Topo V5 entschieden, diese läuft sehr flüssig, die Anzeige ist 1 A. Bei der V7 nerven mich die Fehlenden Umlaute und die nicht mehr vorhandenen kleinen Wege. Ich denke auch, diese läuft auch nicht so flüssig. Ich verwende noch die garmin.opentopomap Karten. In den Zip Ordner sind noch die Datein "Land"_contours.img. Was sind das für Karten. "contours"??? übersetzt mit Konturen. Weiß jemand mehr, was das für Karten sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

Ich vermute, dass dies die Höhenschichtlinien sind, die getrennt von der Karte geladen werden.
 
Interessant, wenn es so wäre!

EDIT
Ich habe heute ein mal ca. 70km aufgezeichnet, wenn ich dann ins Protokoll gehe und mir die Strecke ansehen möchte, stürzt die Uhr ab, startet neu und auch die Anzahl der Schritte sind auf 0 gesetzt, passiert bei den freien Opentopo Maps und bei der Topo Deutschland V5. Bei der CN Europa passiert das nicht. Das ist echt schade.

EDIT 2
Heute habe ich ein Update 2.7 bekommen, der genannte Fehler Protokoll und dann Karten ist nach dem Update weg. Welch Freude!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

Es geht mit der Epix FW 2.7 alles nach wie vor fehlerfrei - ich kann nicht mehr beurteilen was für ein Gebastel Du da veranstaltest.
 
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

Was für ein gebastel, was ist das für eine Aussage, ich habe es oben erklärt. Übrigens, steht auch in Versions - Hinweis, dass Fehler behoben ist. Siehe hier : "Fixed potential issue with steps being lost during an activity"
 
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

Sorry, der Satz war mir so wie formuliert aber nicht richtig verständlich.

Auch geht es hier nicht um die FW oder Fehler von Geräten sondern nur um Geräte und Karten mit dem neuen Schutzmechanismus.
Also bitte nicht vom eigentlichen Thema abschweifen. Talk über FW Fehler kann man im Garmin Forum melden und diskutieren.
 
Wenn eine Karte im Protokoll nicht richtig angezeigt wird und ein Absturz folgt , in dem Falle die Topo V5, dann geht es ja um die Karte. Bei anderen Karten war das nicht der Fall. Jetzt ist das Problem ja gelöst, der Fehler tritt nicht mehr auf, alles gut....Somit alle zu frieden!

EDIT
Fehlen bei euch die Umlaute, bei der Topo V7? Oder könntet ihr das Problem lösen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

Gibt es zu diesem Thema gesicherte Erkenntnisse in Bezug auf das ( neue ) eTrex 30x?

Besten Dank!
 
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

Gesicherte bisher nicht, aber ist ja wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, das die sich wie alle anderen 2014/15er Geräte verhalten.
 
Zurück
Oben