Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen FW Maps-Kopierschutz (MSV) in Garmin Geräten ab 2014 / verschlüsselte FW ab 2019

AW: Support für City Navigator Europa NT/NTU

Ich habe die neue Topo-Austria V4 u. den CityNav 2016 versucht mit „BaseCamp“ auf mein Garmin zu spielen, was mir aber vom Gerät mit der Fehlermeldung „Can´t Authenticate Maps. Contact content seller for help“ – verweigert wird. Die Daten sind zwar auf der SD-Card – werden aber von meinem Garmin GPSMAP 64st nicht geöffnet. Ältere Karten (TopoSwiss, Topo Deutschland etc.) funktionieren einwandfrei.

Kann jemand helfen?

Vermutlich hat Garmin wieder einmal einen neuen „Schranken“ eingezogen!?
 
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

So ist es wie Du hier bereits seit einem Jahr nachlesen kannst. Das zum Thema neu und Suchfunktion ;-)
 
Aber ich verstehe nur Bahnhof :-(

Vielleicht kann mir jemand nochmal genau erklären wie es funktioniert..

Die Fehlermeldung kommt bei allen bis jetzt getesteten Karten...

Also ich bekomme auf meiner Garmin epix die v7.1 Pro nicht zum laufen.
Auch die normale v7 Pro läuft nicht :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei mir funktioniert es irgendwie nicht!
Ich habe die FID auf die von meiner v5 gesetzt ( 1234 ).
Muss ich die Karte dann erst über Base Camp auf die epix installieren und dann die FID wieder zurücksetzten?

Oder wie genau hast du das gemacht?
 
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

Ich kann nicht nachvollziehen was der ganze Käse mit Verändern der FID soll. Das entbehrt jeglicher Logik bezüglich Unprotection und war wohl nur irgend ein Zufall???.

Die DE v7 läuft ohne jegliche Probleme auf der Epix/Edge 1000/GPSMap 64 wenn man sauber genau so vorgeht wie in Post #1 beschrieben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Diese Version läuft definitiv!!!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Runningman77

bei mir hat es nach der Beschreibung von scotty59 einwandfrei funktioniert!

Nimm das img von der Topo V7, behandle es so wie von scotty59 bschrieben, auf dem PC mit gimunlock + mapsigpatch und dann 3 x mit ImgTool. Kopiere dann das img auf den Epix.

Mit Base Camp brauchst Du nichts zu tun!

EDIT
@dirtbikermp3:

Das Verfahren von Runningman77 erschien mir auch mysteriös. Aber wenn man ein neues Gerät (hier den Epix) hat, möchte man schnelle Erfolge. Das Behandeln eines Kartenimages und das anschließende Kopieren auf das Gerät zum Ausprobieren dauert doch recht lange, so dass man schnell zum Ziel kommen möchte.

Btw, mir ist der Unterschied vo unlock und unprotect nicht klar. Kannst Du bitte Links geben, wo der Unterschied erklärt wird?

Vielen Dank für Deine Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir kommt beim öffnen der .IMG Datei mit ImgTool immer folgende Fehlermeldung:

Errors encountered in the file : C:\Garmin\TOPODeutschlandV7PRO.img
******************************************************************************************************************************************************
Error while opening the file.
Error # 6
Overflow
Ligne = 12720003

Edit
Hat niemand eine Idee, warum dieser Fehler auftritt?
Wahrscheinlich klappt es deshalb nicht?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

Das wird außer dem Programmierer der SW niemand sagen können, zumal ja wohl sonst keiner bisher die Meldung hatte
 
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

Es gibt zwei Versionen von Karten, bei einer steht locked und einmal unlocked, wurde diese Datei schon bearbeitet, kann man diese direkt aufspielen? Bin noch neu, habe meine epix erst seit gestern.
 
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

Wie Du dem Thema entnehmen kannst laufen auf den seit 2014 erschienen Geräte keine unlocked Karten.

Erst mal in ruhe in die Garmineinführung und in dieses Thema einlesen.

@Runningman77
habe es nur mit einem keinen Bayern-Image v7.00 getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

Das scheint leider nicht so leicht zu sein.
Ich versuche schon seit über einer Woche die v7 auf der epix zum laufen zu bringen!

Bekomme noch die Kriese...
 
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

Gibt es überhaupt jemand, der es schon mal auf der Epix eine Topographische Karte zum laufen bekommen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben