Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen FW Maps-Kopierschutz (MSV) in Garmin Geräten ab 2014 / verschlüsselte FW ab 2019

AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

Habe den .img File der Karte CityNav2015_40 North America nach dem Unlocken auf dem Edge 1000 freigeschaltet bekommen.
Das gleiche File funktioniert leider nicht auf dem Nüvi 2599 !

Die Topo Deutschland V7 funktioniert ebenfalls auf dem Edge 1000. Dazu mußte das .img File aber auch noch mit dem unter "Edit2"
IMG-Tool bearbeitet werden. Einziger Nachteil: Leider werden die Umlaute ä,ö,ü nicht richtig dargestellt.
 
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

Jep mit den Umlauten hier leider auch das Problem....weiß jemand Abhilfe?
 
AW: Support für City Navigator Europa NT/NTU

Ich habe ein nüvi 55LMT. Bei diesem Gerät sind standartmäßig keine Karten für Großbritanien dabei.
Gibt es eine Möglichkeit diese fehlenden Karten aufzuspielen oder sind die nur bei Garmin zu kaufen?

Danke für die Antwort
 
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

So, jetzt verzweifel ich mal wieder...
Habe das Garmin GPSmap 64S mit einer 32GB Speicherkarte.
Die OSM Karten gehen alle.

Wollte mir nun diese hier: https://www.digital-eliteboard.com/99738-topo-deutschland-v7-und-vorversionen-3.html#post2594871
Die locked Version (erster Link) geladen.
Danach wie hier: https://www.digital-eliteboard.com/324638-protect-2014-devices-garmin.html#post2265100
Mit dem hier: https://www.digital-eliteboard.com/...-gimgunlock-fuer-mac-und-win.html#post2377529
freigeschalten.
Anschließend mit dem ImgTool die Codepage auf 1252 geändert.
Beim Start von dem GPS kommt jedoch eine Fehlermeldung das die Karte nicht authentifiziert werden kann.

Was mache ich falsch?

beim ImageTool bekomm ich folgenden Fehler
"Error while opening the file.

Error # 6
Overflow"
 
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

Geht mir ähnlich.
Habe die Europa 2015.40 unlocked.
Mit allen Varianten des Unlocker versucht.
Codepage auf 1252.
Mein Garmin nüvi 55 LMT stellt immer wieder nicht freigeschaltete Karten fest.

Wer kann helfen?
 
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

Keiner kann helfen da auf den neuen nüvi wie 55 usw. überhaupt keine gecrackten Karten laufen. Hier hilft nur kaufen bzw gleich eine LM Version mit lebenslangen Kartenupdates erwerben.
Du hast doch ein LMT, wozu soll das dann gut sein? Oder geht es um andere Kontinente? Gut geht leider nix mehr!

Der beschriebene WorkarounD geht nur für GPSMap64 und Edge 1000, selbst beim neuen Epix scheint es auch nicht mehr zu funktionieren :-(



@Tobnac
An der Vorgehensweise ist kein Fehler zu erkennen, vorausgesetzt Du hast ein locked Image und gimgunlock mit MapSigPatch benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

Danke für die Info.
Das LMT ist aber nur für Central Europe. Ich wollte gern noch Nord-Europa haben.
Muss ich dann wohl bei Garmin zukaufen.
 
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

Danke.
Aber hab ich leider noch nicht gemacht.
Wie muss ich mit der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
umgehen?
Wäre nett, wenn Du helfen könntest. Evtl. mit einem Link zur Anleitung.

Edit:
Was kann ich beim Downgrade falsch machen?
Anleitung habe ich gefunden.
Ich muss natürlich diese nehmen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Kann ich mit der FW 3.20 die anderen Karten auf die SD-Karte bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

Ich habe die unprotected TOPO Deutschland v7 auf meiner Epix installiert. Bislang sieht alles gut aus. Ich bin folgendermaßen zum Ziel gekommen:

- Ausgangspunkt: Die locked Version der TOPO v7 .img
- Unlock gimgunlock + mapsigpatch
- mit ImgTool Codepage auf 1252 geändert (Diese Version läuft nicht)
- mit ImgTool die FID auf 2388 (TOPO v5) gesetzt (Diese Version funktioniert bereits, allerdings ist der Kartenhintergrund falsch, es wird nur Wald angezeigt)
- mit ImgTool die FID wieder auf 3682 (TOPO v7) gesetzt (Die Version wird geladen, das Kartenbild ist ok)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

Beitrag bitte löschen, da ohne Zitat sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
letzte Nüvi Geräte mit Kartenupload wie bei alten Geräten

Ich habe mir für einen kommenden Urlaub in Südafrika mit Basecamp alle wichtigen Wegpunkte (Unterkünfte etc.) und die geplante Route in CN South Africa NT_2013.20 erstellt. Nun möchte ich natürlich ein Gerät mit dieser Karte und meinen Plandaten mitnehmen.
Welches sind die (letzten) Nüvi Geräte, auf die ich noch unlocked Karten installieren kann (am liebsten per MapInstall in Basecamp)?
Ich habe gelesen, bei neueren Geräten ist das nicht mehr möglich.

Gruss Oelfinger
 
Zurück
Oben