Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen FW Maps-Kopierschutz (MSV) in Garmin Geräten ab 2014 / verschlüsselte FW ab 2019

AW: Support für City Navigator Europa NT/NTU 2015

Siehe mein Post oben - das Lesen kann ich Dir leider nicht abnehmen. Und hier alles noch mal wiederholen macht folglich keinen Sinn und wäre auch OffTopic.
 
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Hallo,

also ich habe mir die TransAlpin V4 Pro runtergeladen und die IMG Datei in den Garmin Ordner auf der SD in meinen GPSmap64 kopiert, wenn ich das Gerät an den PC anschließe und Basecamp öffne wird die Karte auch geladen und angezeigt, aber im Gerät selber wird die Karte nicht angezeigt auch kommt beim Start die Meldung "Cant Authenticate Maps. Contact for help.
 
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

Kann mir jemand sagen, ob ich auf dem nüvi 2595LMT Karten und vor allem Bltzerwarner aus anderen Quellen als direkt von Garmin verwenden kann? Das Gerät ist, meine ich von 2012, sollte doch, oder? Habe ich heute neu bei Real gekauft.
 
AW: Support für City Navigator Europa NT/NTU 2015

Gibt es mittlerweile Neuigkeiten bezüglich des Authentifizierungsproblem neuer Karten (z.B. 2015.xx NT) auf neuen Geräten (z.B. GPSmap 64xx)?

Die letzte lauffähige Version ist die DACH 2014.40.

Bzw. ist es möglich das bei neueren Uploads hinzugeschrieben wird ob die Karten auch auf neueren Geräten laufen.

MfG t.31
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

Das Thema ist doch längst durch. Die Boardsuche macht die Frage obsolet. Daher hier hin verschoben.
 
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

hmm, das ist sehr eigenartig, da alle Angebote ausnahmlos
egal ob NT oder NTU nicht funktionieren, damit meine ich speziell auf einen GPSmap 64s, nicht zu verwechseln mit BaseCamp oder einem GPSmap62s. Einzig die Karte 2014.40 NT funktioniert und hier auch nur die speziele Version "DACH".
Auch ein nachträgliches Freischalten des Images funktioniert nicht! Das Tool versagt (gimgunlock) mit der Meldung "Skipping ...".
Auch ist nicht ersichtlich welche Angebote nun auch auf neueren geräte mit Authentifizierungsproblem funktionieren.

Ich hätte mir eigentlich Hilfe erhoft, ich hätte sicher nicht gefragt, wenn eine Lösung vorhanden wäre. Ich habe mittlerweile 6 verschiedene Versionen nachdem ich nach der ersten version auf das Problem aufmerksam wurde, auch aus anderen Quellen, da die NT-Version seltener ist und vermutet wird, das dieses im Gegensatz zur NTU funktionieren würde. Keine Version funktioniert auf dem Gerät.

MfG t.31
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

Unicode (NTU) funktionieren grundsätzlich nicht.
Spezielle Angebote gibt es auch keine (außer den von mir eingestellten Testversionen), bzw. man weiß ja nicht mit welchem Tool der Uploader unlocked Images freigeschaltet hat.

Bei mir läuft die CN EU NT 2015.20 auf einem Edge 1000, nach unlocken mit dem MapSig-Patch-Unlocker hier aus dem Thread. Ein 64er steht mir zum Testen nicht zur Verfügung.
Aber es gab auch keine vorherigen Meldungen diesbezüglich von anderen 64er Besitzern?

Die neue NT 2015.40 kommt auch im Januar/Februar 2015.
 
AW: TOPO Karten Anfragen

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Topo Schweden für mein GPSmap64.. wenn ich es soweit richtig verstanden habe, genügt da kein unlocked img, sondern ich bräuchte wohl ein unprotected..?!

Gruß dizZzl
 
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

Ja, Unlocker gibt es ja hier. Frage ist ob man die unlocked Images damit noch mal entsperren kann. Habe ich noch nie probiert.
Also mal testen und uns berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: zu Topo PRO Karten

Hi
Topo Deutschland V7 Pro funktioniert top in Basecamp, nach Übertragung auf ein Garmin 1000 kommt auf dem Garmin die Meldung Karte nicht freigeschaltet.
Braucht es für das Garmin 1000 wieder eine Spezialversion? Woran kann das liegen?
Danke
 
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

Ja, es ist ja seit letztem Jahr bekannt, dass bei neuen Geräten und Karten ein neuer Kopierschutz eingebaut wurde.
Das hast Du doch alles bereits letztes Jahr gefragt/erfahren, schon wieder vergessen ;-)

Alles dazu in dem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

Gibt es diesbezüglich schon Informationen ob die Unlocked Images noch auf dem neuen Alpha 100 laufen ?
 
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

Hallo,

habe für mein GPSMAP 64S die TOPO V7 freigeschaltet und unprotected.
Die Karte funktioniert ohne Probleme.
Habe jedoch festgestellt, dass in der Karte alle Umlaute ö,ä,ü usw. verloren gehen.
Hat da jemand Erfahrung dazu ??
 
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

Moin,

ich glaube das es mit der UTF-8 Codierung zusammenängt. Habe aber noch keine Lösung gefunden.
 
Zurück
Oben