Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen FW Maps-Kopierschutz (MSV) in Garmin Geräten ab 2014 / verschlüsselte FW ab 2019

Hallo, stehe da glaub ich gerade vor dem gleichen Problem wie mh400. Habe mir die beiden Dateien für die unprotected TOPO Austria V4 PRO (GTATV4UPD.7z.002 und GTATV4UPD.7z.002, bereitgestellt von dirtbikermp3) geladen. Soll auf ein Garmin GPSMAP 64S. Fehlen da jetzt noch dateien (es werden aber nur diese beiden zum download angeboten) oder ist das schon alles? Und was mache ich nun mit den Datein. Scheinen ja keine Archive zu sein - man kann sie nicht mit WinRAR öffnen... DANKE!!!

Edit:
OK, habs kapiert. Mir war das Programm 7-Zip nicht bekannt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

Ich habe die unprotected Transalpin auf eine SD Karte in einen Ordner mit Namen Garmin kopiert. Die SD in den Edge 1000 geschoben und die Karte wird nciht angezeigt. Die SD Karte wird aber beim Anschluss an den PC erkannt und deren Inhalt angezeigt. Weiss jemand woran das liegen könnte?
 
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

Das ist ein Microsoft Dateisystem für Windows Betriebssysteme und hat auf einer SD-Card absolut nichts verloren!

Eine SD-Card ist nach dem Kauf betriebsbereit. Irgendwelches Umformatieren ist Unsinn!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

Ich benutze das formatieren manchmal als schnelle löschmethode und habe da wohl nicht aufgepasst... Ich probier es mal mit umformatieren auf FAT32 und dann sollte es ja klappen. Ich habe die Karten mal in den internen Speicher verschoben und da werden sie erkannt.
 
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

Hi,
habe eben meinen neuen Edge1000 mit der "alten" Topo Österreich v4 bespielt (welche ich im Oregon 450t verwendet hatte). Leider ohne Funktion - Karte nicht aktiviert.

Ein kurzer Blick in dieses Forum, Antwort gefunden.

Die Garmin TOPO Österreich (Austria) v4 PRO 2014 UNPROTECTED
funktioniert.

Nachdem vermutlich viele nur lesen, laden und verwenden möchte ich mich einmal ganz herzlich bedanken.
VIELEN DANK für euer engagement in diesem Forum!
 
AW: ASR - Dateien ...Welche sind unnötig ?

Hallo!

Ich habe eine unlocked Dach Karte. Wie bekomme ich diese in mein 64s Garmin? Die Karte scheint noch nicht frei zu sein.
 
AW: Support für City Navigator Europa NT/NTU 2015

Moin,behandele die unlockedKarte noch mal mit dem Garmin Unlocker:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Support für City Navigator Europa NT/NTU 2015

@orthopaedeflex

"Eine Karte" ahe - mal wieder Ratestunde - welche Karte???

Lese Dich mal hier ein -->
https://www.digital-eliteboard.com/324638-protect-2014-devices-garmin.html

Auf dem Gerät laufen weder unlocked noch unicode Karten (falls der GPSMap64 gemeint ist?)

Eine sinnvolle ausführliche Fragestellung was genau wie und womit gemacht wurde würde unnötige Extraschleifen vermeiden helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry! Also nochmal.....

Ich habe mir aus diesem Forum die Navigator Europe NTU 2015.30

gezogen jedoch nur als Dach-Version.

Diese Karte wollte ich in meinem GpsMap 64s laufen lassen. Es kommt jedoch die Meldung, das mit der "Berechtigung" etwas nicht stimmt.

Bis eben wusste ich noch nichts von den "Neuigkeiten" bzgl. der Lauffähigkeit der Karten auf neuen Geräten wie meinem 64s.

Nun meine Frage:

Bekommt man generell die Karten nicht zu laufen? Oder doch?
Meine Topo V6 läuft ohne Probleme. Die Topo war jedoch in Basecamp installiert und ich habe die Karte von dort aus auf das GPS geladen.

:( Wie schaut es denn nun aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben