Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen FW Maps-Kopierschutz (MSV) in Garmin Geräten ab 2014 / verschlüsselte FW ab 2019

Finde die gepatchten FE s auch nicht mehr????

Ich habe gerade mit dem neuen universal Firmware patcher das original Firmware 12.1 vom Garmin edge 1000 gepatchd und in den Gramin ordner des Gerätes kopiert, unbenannt und neu gestartet alles geklappt . Läuft auch ,doch die unlocked karten die vorher funktionierten , werden nicht mehr akzeptiert, "Die karten sind nicht freigeschaltet". Da ich eine Sicherung gemacht habe werde ich den vorherigen Zustand wieder herstellen. Liegt das am universal Firmware patcher?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja nätürlich lages an mir ;->, jetzt hat es funktioniert. Vielen Dank übrigens für deine tolle Arbeit.
lg Macroger
 
Hallo Zusammen,

ich habe versucht den Patcher bei der Firmware für die Fenix 5x anzuwenden, leider meldet er "File format not recognized".
Gibt es da schon eine Lösung?

Gruß,
bluewizard
 
Um es kurz zu machen leider nein.

Ich sehe auch für die Zukunft eher keine zeitnahe Lösung da der Patcher aktuell nicht mehr weiterentwickelt wird.

EDIT:

jetzt auch für fenix 5x kompatibel
 
Das sind ja keine schönen Nachrichten.

Danke für die Info und Deine Arbeit hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Forum,

kann mir jemand sagen wo ich den Download für die patched FW (Geräte nur mit MSV Kopierschutz) bzgl. Edge 1000 finde? Im Post 1 ist leider kein Link vorhanden.
 
Das sollte jeder leicht in 2min selbst hinbekommen.

Die Gerätemenge ist mittlerweile zu groß um das weiterhin immer fertig aktuell zu halten.
 
Hallo auch bin neu hier und besitze ein Edge 1000 Gerät. Wollte jetzt karten drauf und vorher dieses Update machen. Aber er löscht die datei immer. Bin im Orginal bei 12.20. Habe auch das FW geladen und gepatcht aber es geht nicht was kann ich tun?
 
Funktionierte bei mir auch erst nachdem ich zuvor auf 12.10 downgegradet habe, scheinbar installiert er eine identische Versionsnummer nicht erneut. Installationsroutine startet nicht und gupdate.gcd verschwindet.

Also auf 12.10 downgraden und dann die gepatchte 12.20 installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage, habe für ein Montana 680t die letzte Firmwareversion, 2.80, Firmware gepatcht und auf das Gerät nach /Garmin kopiert. Nun startet das FW-Update nicht automatisch, weil Version 2.80 schon installiert war und die gepatchte FW natürlich auch 2.80 ist. Gibt es eine Möglichkeit, das Firmwareupdate manuell anzustoßen? Habe im Menü dazu keine Einstellungsmöglichkeit gefunden?
 
Zurück
Oben