Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neutrolux

Scooby Doo

Newbie
Registriert
20. März 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo habe deb receiver neu bekommen, und hab erst die neu soft neutrolux installiert und wollte oscam an meine cccam server verbinden leider erfolglos, muß man das hier installieren Das ILTV oder wie das heißt und das hier oscam-svn5925-sh4-amino-webif-dvb-libusb für den Pingulux damit das oscam läuft. und wie installiert man plugins manuell wenn ich ein plugin hier downloade und will es in die box reinspielen wie gehts das wo insatalliert man zb neu oscam oder mg camd, und so weiter, bitte um hilfe
 
AW: Neutrolux

Nö, ILTV brauchst du bei NeutroLux nicht.
Nur den oscam.server an deinen cccam-Server anpassen und es sollte gehen.

(gehört aber eigentlich in den E2-Bereich)

Edit:
ok, in den Neutrino-Bereich...:emoticon-0122-itwas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neutrolux

Danke, bin neu hier aber die oscam config hab ich angepasst so wie beshrieben aber das funktioniert leider nicht
 
AW: Neutrolux

Mal nen Reboot der Box gemacht?
Und oscam.server passt wirklich?
Oscam gestartet?
 
AW: Neutrolux

Hallo, ja es passt eigentlich alles da ich mich mit cccam sehr gut auskenne und schon lange habe, es funktioniert schon aber extreme freezer, und dan muß ich umschalten auf einen anderen kanal dan geht es wieder für ein paar minuten.
 
Pingulux...bitte um Hilfe!!

Hallo Leute,
habe Heute meinen Pingulux neu bekommen und bin ganz neu in diesem Gebiet, welche Firmware ist am besten und wie kann ich flashen...wäre dankbar für jede Hilfe! es sind vieles Hier und blicke nicht mehr durch :emoticon-0138-think
 
AW: Neutrolux

Einfach erstmal etwas lesen hier im Bereich...
Vor allem die gepinnten Threads.
 
AW: Neutrolux

Danke Blasser,

ist die Neutrino eine weiterentwickelte Version von der Enigma2?
 
AW: Neutrolux

Neutrino ist nicht E2.
Neutrino ist von der DBox her bekannt.
Viel einfacher, weniger Schnickschnack, weniger Möglichkeiten.
Dafür schnörkelloser und schneller...
 
AW: Neutrolux

danke danke...jetzt bin ich etwas weiter :))
weist du welche FW wäre stabil und am besten geeignet für den Pingulux?
 
AW: Neutrolux

Meine (etwas beeinflusste) Meinung dazu ist: NeuProLux!
Damit hast du frei Auswahl zwischen Sparl, Enigma2 und Neutrino.
3 Images in einem und du kannst beim Booten wählen.
 
AW: Neutrolux

super...werde ich dann ausprobieren,
wo ist die zum runterladen? gibt es verschiedene versionen davon?
 
AW: Neutrolux

Nachdem ich alle E(nigma)² Images für den Pingulux und baugleiche ausprobiert habe, ist meine unbeeinflusste Meinung auch definitiv NeuProlux.
Wobei nach dem Experimentieren mit E² ich nur mehr Neutrino verwende, da ich echt "nur" fernsehe.

Nochmal vielen Dank ans EOS-Team für die tollen Images und die Idee beide Systeme in ein Image zu packen.
 
Zurück
Oben