Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neutrino HD auf HDMU

Daddy2002

Power Elite User
Registriert
18. Dezember 2007
Beiträge
2.110
Lösungen
1
Reaktionspunkte
606
Punkte
283
Ort
Deutschland
Hallo !

Ich will von Neutrino HD auf HDMU umsteigen ! Momentan bearbeite ich meine C line und so alles mit Totalcommander ! Geht dieses auch wenn ich das HDMU Image auf meinem GM 990 aufspiele ? Kann ich auch die jetztigen senderlisten/bouquets aus meinem Neutrino HD ins HDMU exportieren ? Ist es bei HDMU besser/leichter eine Netzwerkfestplatte zu mounten ?

DANKE
 
AW: Neutrino HD auf HDMU

hi,

cline bearbeiten sollte genauso funzen...ich nutze immer Filezilla zum öffnen der Datein und bearbeite sie mit Notepad++.
Habe gestern auch auf einen GM testweise auch das aktuelle HDMU drauf gemacht und finde das echt gut.
Settings von Neutrino kannst du mit dem Progi Dogsettings auf enigma2 umwandeln und raufspielen.
Netzwerkfestplatte teste ich gleich für dich bzw. ich habe einen NAS-Server.
melde mich dann.

lg, Laila

Edit: NAS-Server einwandfrei gemountet so wie bei meinen anderen Resis. DM, Vus, Giga, Xtrend usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neutrino HD auf HDMU

Hallo.
Also ich kann dir zu neutrino nicht viel sagen. Aber bei der aktuellen Hdmu image kann man ganz easy eine Festplatte Monaten. Musst hält nur samba installieren. Ab da geht das mit der platte echt leicht.
Mit dem bouque kann ich dir nur soviel dazu sagen. Ich kann alle senderlisten vom enigma aufspielen. Das kann man dann wohl auch mit der neutrino senderlisten machen.
Alles in allem ist das Hdmu image einfach gut für Anfänger. Was man aber beachten muss ist das der Turner auch richtig erkannt wird. Das der richtige Treiber auch da drinnen ist.
Kannst ja mal bescheid geben wie du damit klar kommst.
Gruß easy

Gesendet von meinem GT-S5570 mit Tapatalk 2
 
AW: Neutrino HD auf HDMU

BIn grade dabei bei mi HDMU aufzuspielen ! Bin mal gespannt.. Wenn ich Hilfe brauche melde ich mich wieder ! Ich habe ja meine NAS Platte an der FB 7390 und auf diese will ich aufnehmen, UND meine bereits vorhandene Musik, Bilder und Videos abspielen !

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

könnte sein das du mir dabei nachher helfen "muss" :)

- - - - - - - - - -

habe soeben das aktuellste HDMU geflasht aber mehr als "boot" im Display meines GM 990 kommt nicht! Was nun ? .-O
Spark läßt sich noch starten. Komisch !

Habe meinen 4 GB Usb Stick genommen den ich IMMER nehme und diesen auch formatiert. (fat32)
Vielleicht gibt es auch ein aktuelleres HDMU ? Kann mir jemand einen Link vom aktuellsten HDMU Image für Golden Media 990 sagen ?
 
AW: Neutrino HD auf HDMU

habe auch eins drauf. danke.. wie bekomme ich denn zugriff mit totalcomander ? name passwort ???

- - - - - - - - - -

geht eigentlich auch webtv wie bei neutrino hd und SmartTv wie bei Spark ?
 
AW: Neutrino HD auf HDMU

das geht bei mir nicht ! HAbe dann nur boot im display und nix geschieht ! Habe eins von Juli diesen jahrs genommen, was aber keine emus installieren lässt !Bekomme bei allem was ich über netzwerk versuche immer die Meldung das....okp oder opk neu installiert werden muss ! HAbe auch dieses auf telnet versucht was aber auch nicht funzt ! Was nun?
 
AW: Neutrino HD auf HDMU

Hallo Daddy2002,

nimm bitte das aktuelle HDMU. Es wurde seit Juli, der Plugin Server verändert, also kein wunder wenn du da keinen Zugriff mehr drauf hast. Nimm das was laila-No1 verlinkt hat, damit funktioniert dann auch alles. Für WebTV stehen dir verschieden Plugins zu Verfügung, wie z.B. Mediaportal, TS Media oder IPTV List Updater.

Beste Grüsse
reini12
 
Zurück
Oben