Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neutrino auf HD51 und Oscam

ash1

Meister
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
802
Reaktionspunkte
391
Punkte
133
Ich hab schon mal auf dem AX Board gefragt,aber die sind momentan offl.Ich möchte gern im Neutrino Image Oscam zum laufen bringen.Bei mir existiert aber kein Ordner /etc/neutrino/config.Das anlegen desselben hilft auch nichts.Weiss evtl. jemand wo die Oscam(nein hier nicht in /var)und die zugehörigen configs im Neutrino Image für die AX hinkommt?

ash
 
Also bei den Coolstreams liegen die unter

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Aber wenn Oscam schon läuft, dann einfach mal im WebIf irgendwas setzen, dann sollte die entsprechende Datei ja erstellt werden.... dann kann man danach suchen.
 
Leider kommt wie ich schrieb hier die Oscam nicht wie im Neutrino üblich unter /var.Gesagt wurde unter etc/neutrino/config.Wie gesagt ich hab den Ordner erstellt,da tut sich nichts.Kannste mir vlt. mal die passende Oscam geben,vlt. hab ich eine verkehrte.

ash
 
OK, die Doscam.cfg liegt bei Coolstream unter

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wie gesagt, ich habe Coolstream, von daher nur Vermutungen.....


Edit: Pfad berichtigt, da falsch :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das AX Forum wieder geht,schau ich mal ob wer was weiss,dann schreib ich es hier rein.

ash
 
Sicher das es nicht unter var/etc/tuxbox/config/oscam liegt?

Sonst versuch doch mal das HDfreaks 6.2 Image, da kannst du mit dem Downloader oscam und config laden - config dann noch anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du OScam völlig ohne Config startest kannst du mit IP:8888 auf das WebIF.
Da dann unter Files -> oscam.version schauen unter welchem Pfad die Configs erwartet werden.

-supraracer
 
Ich hab HDF drauf.Die Verzeichnisstruktur ist unter Neutrino eine andere.Ich kann oscam nicht starten.Da der Ordner nicht bekannt ist.Möglicherweise ist auch die oscam Version die ich hab verkehrt.

ash
 
Ordner nicht bekannt? OScam ist zum Starten erst mal egal in welchem Ordner es liegt und ob überhaupt Configs da sind. Wenn das Starten nicht geht passt etwas anderes nicht, wahrscheinlich hast du eine völlig falsche Binary.

-supraracer
 
Ich hab grad die aus dem HDF mal probiert.Wie gesagt,ohne Wissen wo was hinkommt ist es schwierig.Das AX Forum ist nach wie vor nicht erreichbar.

ash
 
Sehr exakte Fehlerbeschreibungen gibst du da ab, bestimmt kann dir demnächst geholfen werden. :rolleyes:

-supraracer
 
Was passiert denn wenn du die oscam per konsole startest?

also angenommen du hast sie in /etc/emu liegen


/etc/emu/oscam
 
Zurück
Oben