Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NeuProLux v2 camd3 + Oscam

Riconr1

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Dezember 2009
Beiträge
70
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,

ich habe NeuProLux v2 auf meinem Pingulux. Dort habe ich unter Var/Keys die Oscam angepasst und die Kombination Oscam + Camd3 bringt mir auch meine HD+ und S.. Sender auf den Schirm. Jedoch bleiben bei dieser Kombi die Ösis dunkel. Aktiviere ich die Kombination Oscam +mgcam, laufen die Ösis nur der Rest bleibt dunkel.

Was muss ich machen um beides zum laufen zu bekommen? (Ösis + S.. iVm. HD+)

Gruß: Rico
 
AW: NeuProLux v2 camd3 + Oscam

Hi!


haste die Softcam mit Keys für Ösis eingespielt?
Warte mal schaue wie beim Schwiegermutter das gemacht habe...
 
AW: NeuProLux v2 camd3 + Oscam

Die sind doch von Haus aus im Neuprolux v2 image drinn, oder? Habe die Keyfile erneuert, jedoch tut sich unter camd3 leider nix. Kann es sein, dass die ösis mit camd3 gar nicht mehr aufgehen? Ist das nur noch mit mgcamd möglich?


[h=2][/h]
 
AW: NeuProLux v2 camd3 + Oscam

Hi,
hatte nen ähnliches Problem als ich bei mir neuprolux drauf hatte, hab dann die Vizcam&Mgcamd alternative genommen, damit liefen sowohl s*y als auch die ösis

mfg
 
AW: NeuProLux v2 camd3 + Oscam

Danke schön, für die Antworten.

Ich finde es sehr komisch (obwohl ich nicht lachen muss), dass in der Kombination Oscam + camd3 die Oscam arbeitet und unter Oscam + mgcam nicht. Warum ist das so?Es wird doch auf ein und die selbe Oscam zugegriffen oder gibt es noch eine andere Oscam die nicht über /Var/keys gefüttert wird.


Gruß: Rico
 
AW: NeuProLux v2 camd3 + Oscam

Soweit ich das in Erinnerung habe läuft Oscam in dem Fall über mgcamd oder camd3, bei mgcamd scheint irgendwas nicht richtig configuriert zu sein, bei camd3 schon dafür gehen die keys aber nicht..
ich hatte dann ewig versucht einstellungen zu ändern, hatte es aber auch nicht hinbekommen und irgendwann einfach vizcam eingestellt - lief soweit dann auch super..

mfg
 
AW: NeuProLux v2 camd3 + Oscam

Ok, werde es probieren. Welche cam verbindet sich mit meinem Cccam server??
Mgcamd oder vizcam, wo muss ich die Line eintragen??
 
AW: NeuProLux v2 camd3 + Oscam

Hi nochmal,
hast Du Neuprolux V2 drauf? Denn ich kann nur die Kombination Vizcam + camd3 einstellen,.
oder Vizcam allein. Jedoch habe ich dann immer noch kein ORF und MTV, denn dafür benötige ich doch mgcamd.
Wie hast Du die beiden zusammen gestartet?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NeuProLux v2 camd3 + Oscam

Hast Du eventuell einen Eintrag in die Vizcam gemacht, dass diese auf die mgcamd zugreift??
 
AW: NeuProLux v2 camd3 + Oscam

Ich glaube so komme ich nicht weiter. Es muss doch möglich sein, die oscam die mit camd3 läuft auch unter mgcamd zum arbeiten zu bewegen, oder?? Es ist doch in beiden Kombinationen die selben Oscam, oder irre ich mich? Kann mir irgendjemand sagen, wie ich unter Neuprolux v2 die mgcamd+oscam Kombination zum laufen bekomme?
 
AW: NeuProLux v2 camd3 + Oscam

is leider schon etwas her, genau hab ich das nicht mehr im kopf und hab inzwischen auch titan drauf..

aktuell hab ich alles nur über mgcamd laufen.. share und keks
 
AW: NeuProLux v2 camd3 + Oscam

Hmmm, oscam.ymod habe ich schon viel von gehört. Welche muss ich da für den Pingulux nehmen? wird ja einfach nur ersetzt und dann die softcam.key irgendwie um benannt richtig?
 
Zurück
Oben