Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuprolux flashen ... Sticks werden nicht erkannt...

geordi1978

Newbie
Registriert
24. Januar 2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo zusammen

Ich versuche gerade Neuprolux v2 auf meinen Pingu zu flashen ... hab den Stick FAT32 formatiert, en Ordner enigma2 angelegt ... die zwei Dateien da reinkopiert.
Box hinten ausgeschaltet, Stick rein ... OK druecken und einschalten ... wenn Forc dasteht nach unten drücken ... kommt EN16 ... nach rechts drücken ... da kommt dann Fact und dann immer schön im Wechsel 7 und 70 ... da zwei der Sticks ne Beleuchtung haben die flackert wenn Zugriff da ist weiss ich auch dass die Box eigentlich was macht da die flackern wie wild ... aber nach 10 Minuten hab ich dann doch neu gestartet ... hab zwar noch das alte Image drauf, bootet also noch ... aber Neuprolux will nicht.

Da ich nun den dritten Stick hinter mir habe (Toshi, HP und Noname) und mir die nun ausgehen ... kann man das auch anders flashen? Via FTP, SSH oder was weiss ich?

Da ich seit über 20 Jahren mit PCs arbeite bin ich mehr als nur 100%ig sicher dass die Sticks in FAT32 formatiert sind ... auch weiss ich wie man einen Ordner anlegt ... aber die kleine Box mag einfach meine USB Sticks nicht :-(


--- edit ---
Ich fress echt en Besen ... ein SD2USB-Adapter und ne 256MB SD-Karte ... damit hats geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuprolux flashen ... Sticks werden nicht erkannt...

Hallo georsi,

danke für den TIP.

freut mich, das du Erfolg hattest.


Mlg pilten
 
Zurück
Oben