Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hijack

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. März 2008
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hi,

erstmal ein lob an die schön aufgebaute homepage. echt spitze. da gibts bekannte foren, die 10x schlechter gestaltet sind.

Nun zu meinem anliegen. Ich wollte ein bisschen basteln, das thema receiver interessiert mich, bin aber in dem gebiet noch völlige jungfrau. habe ein bisschen recherchiert, und habe mich, denke ich für den mx 04 entschieden.
1. Frage: Gibts den noch im örtlichen Mediamarkt oder muss ich den über internet bestellen?

2. Frage: Muss ich beim kauf auf etwas achten? oder ist es egal welchen, weil ich hab hier irgendwas von seriennummer gelesen, dass keine 3 drin sein soll oder so..

Wie gesagt, ich versteh bis jetzt nur sehr wenig davon, aber ich denke wenn ich mir den Receiver und das Kabel da erstmal gekauft habe, wird das schon.
3. Frage: Muss ich sonst noch etwas außer Receiver + dem Kabel haben? Mein pc hat glaub ich den anschluss. erkennt der das alles von automatisch dann?

und zuguterletzt meine 4. und letzte frage(bis jetzt): ist das ganze legal, wenn ich nur den receiver patche, kurz schaue ob es geht und dann wieder runtermache?

Liebe grüße, hijack
 
AW: Neuling

zu 1. ja, gibt es
zu 2. ist Glückssache, meine ich
zu 3. das reicht aus
zu 4. kurz schauen iss nicht! :3:
 
AW: Neuling

Herzlich Willkommen....
Lies dich in dem Bereich mal genau durch und deine Fragen beantworten sich von selbst

 
AW: Neuling

ok, vielen dank schonmal. :)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Heisst das jetzt, dass es nicht mit allen receivern funtzt, oder dass ich bei manchen vielleicht schwierigkeiten haben werde und laenger brauche und es bei anderen sofort funktioniert?

Aber ich werd morgen dann auf alle fälle mal zum mediamarkt pilgern, ich denk danach werd ich eure hilfe brauchen:9:

Hab mir jetzt schonmal so ein sorglospaket runtergeladen, will da aber nix falsch machen, sonst gehts vielleicht kaputt xD


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja ich hab mich schonmal ein bisschen eingelesen, ich versteh halt viel nicht, naja immerhin weiss ich jetzt,dass resi receiver sind und sw wohl die firmware, die dann später auf mein receiver muss.
 
AW: Neuling

Hi Jack:1:,

bevor Du ´nen Resi testest, ( verboten! ), solltest Du nachsehen wie die Custom ID von
demselben ist!!! Es wurden schon nagelneue verkauft MIT Nummer!
Ich schätze mal 01001-01001 wirds sein... Dann ist das Paket von PaLa gut.
> Link veralten (gelöscht) <
Wenn die Nr. anders lauten sollte, dann lesen wir voneinander...

Gruß Sense:8
 
AW: Neuling

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Was hat es denn mit dieser Custom ID auf sich? Was ist wenn ich keine Nummer habe? und vor allem: wo steht die ID Nummer? :Dedit: Wenn Ihr mal in das Tyran- Menu reingeht werdet Ihr feststellen, dass unter Sonderfunktionen und dann SYSTEM INFORMATIONEN gaaanz unten
eine CUSTOM ID zu sehen ist.
Beim M@gello- Menu geht das über Zubehör, Informationen...
steht da in dem thread. aber wie komme ich in das menu? da müsste ich doch erst das sorglos paket installieren oder nicht?

ps: das sorglospacket hab ich mir schonmal geladen ;D
 
AW: Neuling

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi..

es hat folgendes auf sich, ist die CUSTOM ID :
L01001 - S01001 oder L01005 - S01005 eingetragen, dann kann nicht dauernd zwischen
den verschiedenen SW- Versionen von Team magel*o und Tyr*an getauscht werden.
Sind die Zahlen gemischt, dann muss eine gefixte SW getestet werden.
Beispiel:
L01001 - S01005 Also im Prinzip wird mit dem ALi-Universal-Fixer die falsche
Second software ID in eine richtige Last software ID umgewandelt. Danach heißt die
Custom nur noch #01001 (Smart) oder #01005 (Tyran) usw. zu sehen in den "System-
informationen"...
Mit #-01001, oder #-01005 ist eigentlich alles testbar!
Im Menu geht das Nachsehen über Zubehör, Informationen, Systeminformationen.. o.ä.
Kann auch unter Sonderfunktionen und dann SYSTEM INFORMATIONEN stehen.
In beiden Fällen gaaanz unten. Guck einfach mal durch.
Nachzulesen > CUSTOM ID beim MX_04<

GN8 Sense:8
 
AW: Neuling

hi hab mir grad den receiver gekauft. hab bei custom id 01001-01001 stehen. aber ohne # oder irgendwas. kann ich das paket von pala jetzt drauf machen?
 
AW: Neuling

Hi Jack...

wenn die Nr. so da steht, kannst Du es testen.

Sense:8
 
AW: Neuling

´nabend hijack,

wenn Du uns Deine jetzige Custom ID mitteilen würdest, wäre schön.
Dann kann ich Dir und allen anderen interessierten Tester die weitere
Verhaltensweise empfehlen.

Gruß Sense:8
 
AW: Neuling

Moin,

hab´ grad´ den Resi nicht zur Hand. K.A. ob welche Dunkel sind...
Deine Nummer ist nicht #-01001 - #-01001 ???

Gruß Sense:8
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben