Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling sucht Hilfe

Registriert
18. April 2009
Beiträge
6.122
Reaktionspunkte
7.396
Punkte
373
Ort
Bayern
Hallo an alle,
als Neuling im Board hab ich mich hier mal übers WE ein bisschen schlau gemacht bzw. eingelesen...buhhh... ist ja ganz schön heftig, aber vieles nützliches zu finden. Da ich nur über Astra 19,2 Kanäle empfange, ist ja per EMU momentan nichts hell zu machen, leider. Also hab ich mich mal mit dem Thema CS auseinander gesetzt, um mein bestehendes Abo um ein Paket ergänzen zu können. Die Voraussetzungen dafür erfülle ich ja eigentlich, aber als Neuling ist das schon starker Tobak, glaub ich.
Hier erst mal meine momentanen Voraussetzungen:
Kathrein UFS 910 mit AAF 2.0e Image, verbunden über FritzBox mit Latop (Dyndns hab ich schon installiert und läuft)
Bulli Abo (S02 Karte, allerdings momentan mit Alphacrypt Light Modul, was für CS ja nicht geht)
Nun hab ich aus einigen Beiträgen hier erlesen, daß ich einen Reader benötige. Am besten für die Kathrein wäre wohl der Infinity USB Unlimited. Also hab ich mir heut morgen so ein Teil besorgt und auch schon die akt. Firmware (1.05) draufgespielt. Jetzt muß ich doch aber den Receiver "beibringen", daß er die Karte vom Reader ausliest und nicht mehr vom CI-Modul! Mach ich das mit der für die Kathrein bestimmten " camd3_v4.0_rc1"-Version? Oder lieg ich vor lauter lesen,lesen,lesen..inzwischen schon völlig neben der Spur? Wenn ja, müste ich diese doch per FTP einspielen, weil sie von der Downloadversion des AAF Image abweicht. Außerdem muß dann in der "camd3.config" eine Zeile eingefügt werden, laß ich bereits. Wenn dies stimmt, müssen doch die "camd3.config" und die "camd3.keys" in den Ordner "data/keys". Aber welche camd3 aus den ganzen bin-Ordnern muß ich in die "data/emu" spielen?
Mein Kopf raucht, ich sags euch. Und ich bin für jede Hilfe dankbar. MfG :JC_hmmm:
 
AW: Neuling sucht Hilfe

Hi mach doch Camd3 einfach über die Onlinefunktion drauf ,dann hast alles schon richtig
konfiguriert und brauchst nur noch die camd3.conf diese Zeile einfügen.

SLOT=infusb:2:1:1:1:999:0983:USB

Treiber für Reader schon in Camd3 enthalten und Modul natürlich rausnehmen.

Schaue auch hier:

Link veralten (gelöscht)
 
AW: Neuling sucht Hilfe

@Jader1
ich bin deinem Link gefolgt, bei User rieeg hat es ja zum Erfog geführt. Weißt du zufällig, ob es ohne NewCS, also nur mit reiner Camd3 läuft?
 
AW: Neuling sucht Hilfe

Hi nee müsst ohne NewCS gehen obigen Eintrag machen und wolla ....hast ja gelesen erst Erfolg bei SO2 Karten....
 
AW: Neuling sucht Hilfe

jepp, probiere ich mal aus. (muss mir erst noch den Reader besorgen). Es geht mir auch nur um S02 Karten
Bin gespannt, ob auch HD mit dieser Variante funzt!
 
Zurück
Oben