Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling sucht Hilfe

blablub1

Newbie
Registriert
24. September 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich nutze momentan eine dbox2 Kabel mit Sky CS (über UM).
Da mich das doofe SD TV aber langsam aufregt, bin ich auf der Suche nach einer HD Alternative, und da bin ich auf den Opticum HD XC403p gestoßen.
Der soll ja CCCam als Client können.

Wie ist das denn mit den verschiedenen Fernbedienungen? Funktioniert das, egal welche ich bekomme?

Kriege ich irgendwie die Originalfirmware wieder drauf, sodass ich ihn innerhalb der 14 Tage zurückgeben kann? Oder geht das auch mit anderer Firmware?

Könnt ihr mir eventuell einen alternativen Receiver in dieser Preisklasse empfehlen?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten :)
 
AW: Neuling sucht Hilfe

nur eine teilantwort:
mit modifizierter fw wird nix zurückgenommen! Die original fb funktioniert auch mod. fw.
 
AW: Neuling sucht Hilfe

Okay, danke schonmal.
Krieg ich denn, wenn ich einmal ne modifizierte FW draufgemacht habe, wie die originale hin?
 
AW: Neuling sucht Hilfe

So wie du die Emusoft aufgespielt hast,kannst du auch die originale (von der Opticum Homepage) wieder aufspielen...:)
 
AW: Neuling sucht Hilfe

Das hört sich gut an!

Nochwas:
Kann ich das Bild über HDMI, den Ton aber über Cinch ausgeben?
 
AW: Neuling sucht Hilfe

Kannst den Ton über den AV-Receiver laufen lassen (über digitaler Coaxialausgang).
Cinch sollte auch funktionieren.

edit
Hier findest du noch mehr interessante Threads zu dem Receiver Link Removed
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben