Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling im SAT/Digitalbereich

Kalimkaka

Newbie
Hallo zusammen,

ich werde bald kein Kabel (wie jetzt) mehr besitzen, sondern auf SAT - Empfang umsteigen.
Dazu habe ich mir den VU+ Solo² besorgt.
Nun möchte ich natürlich auch neben dem "normalen" Sat - Sendern, auch , ich nenn sie mal, besondere Sender empfangen.

Jetzt die Frage, was ihr mir empfehlt.
Ist es SKY - Abo gut? Leider hab ich jedoch schon einen Receiver, und brauche keinen von Sky selbst.
Gibt es andere Pay - Tv anbieter, die ich mit dem VU+ Solo2 empfangen kann und die ihr empfehlen könnt.
Oder gibt es andere möglichkeiten, die ohne größere Sicherheitsbedenken möglich sind?

Liebe Grüße

AW: Neuling im SAT/Digitalbereich

Willkommen im Club :good:
Ohne eigene Karte geht ( außer einige ORF-Sender per SAT ) nix.
Bei Sky kannst Du angeben, daß Du einen DSR 9005 von Philips hast.
Der ist zertifiziert und eine passsende Seriennummer ( Generator in der Database ) wollen die nicht mal immer haben.

Wofür sollte man eine S02 bekommen wollen?
Man kann sich doch auch eine V14 mit Sky Modul geben lassen. Das Modul kann man platzsparend im Schrank für den Notfall aufheben und die V14 im Receiver betreiben.
Wenn man eine S02 nimmt, hat man doch gute Chancen bei einer Tauschaktion das Fernsehvergnügen geraubt zu bekommen.

Hatte das als Beispiel angeführt, nicht geschrieben: mußt Du machen.
Auf alle Fälle sollte er kein Bundle nehmen, also muß er einen vorhanden Reci angeben.
Aber nicht die VU+, so blöde sind nicht mal die bei Sky, daß die sich das dann nicht ausrechnen können.

Hallo,

ich versteh bisher nur Bahnhof :) S02 oder V14... Muss mich wohl mal einlesen...

Aber soweit, wie ich das verstehe könnte ich mir Sky kaufen, und den o.g. Receiver angeben. Dann wäre es möglich mit dem VU2 solo+ Sky zu schauen.

V14 oder S02 sind Kartentypen von Sky welche du bekommen kannst, sind jeweils verschiedene Verschlüsselungssysteme.
Auf deiner Box laufen beide Kartentypen, eigentlich kannst du die V14 mit dem Modul nehmen, also du sagst das du in deinem TV ein CI Steckplatz hast und der TV auch einen Satanschluss hat, damit sollte es kein Problem sein die Karte mit dem Modul zu bekommen.
Das Modul benötigst du nicht und die Karte läuft in der VU.

Noch ein Tip, wenn Sky dir das HD+ Paket kostenlos anbietet, also die RTL HD Sender usw., dann lehne es ab und sag das du schon eine Karte dafür hast und die Sender bereits sehen kannst.

Darf ich den Grund erfahren, warum ich die HD Option nicht "buchen" soll?

Nur nebenbei gefragt... Gibts noch andere Möglichkeiten, ich spiele auf CS an.. Oder macht man das nicht mehr? :)

Und hab ich mit dem vu solo noch andere schöne extras?
Ich bin ehrlich, ich habe mich in der "Branche" noch nie rum getrieben und daher keine Ahnung was möglich ist, was man machen kann, etc...

Die HD+ Option auf der V14 ist nicht nötig.

Mit der VU kannst Du genausoviel machen, wie mit der Dreambox, jedenfalls im Groben.
Die meisten Plugins für Dreams erscheinen nach einiger Zeit auch für die VU,
wenn sie nicht schon vorher dafür geschrieben wurden ( z.B. SkyRecorder ).

CS gibts immernoch, aber nix mehr per Key s.o.
Willst Du was gegen Bares sehen, gibts dafür keinerlei weitere Info.
Hole Dir ein Abo und Dir wird hier jederzeit geholfen.

Zurück
Oben