Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling im Bereich CS

Clayman

Newbie
Registriert
5. September 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin,moin zusammen

ich habe seit dem We ein SKY HD+ Receiver. Nun möchte ich natürlich auch in weiteren Räumen in den Genuss von Sky kommen. Deshalb interessiere ich mich dafür, wie ich mir hier ein CS-Netzwerk einrichten kann. Ich habe schon versucht, mich durch die zahlreichen Info Threads zu lesen (welche wirklich gut sind), verstehe aber leider viele Dinge so noch nicht. Deshalb wollte ich mal anfragen, ob jemand hier Lust und Zeit hat, sich mir zur Seite zu stellen und mir mal genau zu erklären,
-was ich brauche (welchen Receiver, welche Software auf dem Receiver, usw.)
-wie ich es einrichte (was muss genau in der Software stehen, usw.)
und ein paar Hintergrund Informationen zum Ganzen zu geben.

Es würde mich sehr freuen, wenn dies einer machen würde.

Ein paar Infos zur Ausstattung seht ihr ja im Profil.

Danke schon mal vorweg :emoticon-0148-yes:
 
Am besten du schreibst deine Fragen hier ins Forum, weil:
1) dann hast du mehrer Meinungen und Hilfestellungen
2) haben auch andere Anfänger bzw. User was davon.

Wichtig wäre wenn du soviele Infos wie möglich postest!
Sat oder Kabel, wieviele Clients, welche Karte du hast, ob dein Server ein Receiver sein soll oder doch Fritzbox oder ThinClient...........
 
AW: Neuling im Bereich CS

ok, dann will ich mal anfangen:

Ausstattung:
-Sat-Anlage
-Sky Karte (schwarz, v13)
-Sky HD+ Receiver inkl. Festplatte
-Fritz!Box Fon WLan 7270 v3


Clients:
ca. 5 (inkl. auswärtigem)

Fragen:

Da ich ja den "normalen" Sky Receiver habe (den ich denke ich mal hinterher nicht mehr gebrauchen kann) werde ich ja wohl neue Receiver kaufen müssen.
Was empfiehlt sich da? Ich denke mal die Dreambox (die ist ja in aller Munde) Welche genau? Ich möchte gerne HD gucken und würde dann gleichzeitig den Server auch als Receiver laufen lassen wollen. Also gucken und verteilen ;)
Oder macht es mehr Sinn es über die Fritzbox laufen zu lassen? Und den Rest als Clients?

-Welche Software muss ich dann auf die Box installieren? und was hat da genau drin zu stehen?

-Wenn ich bei meinem Bruder, welcher nicht hier wohnt, über Inet auch einen Client einrichten möchte was ist da genau zu beachten/einzustellen (derzeit noch Kabel, aber da würden wir dann ne kleine Schüssel installieren)

So, dass wäre es erst mal...

Danke
 
AW: Neuling im Bereich CS

Erstmal herzlich willkommen im Board Clayman!

Du hast eine V13 Karte von Sky das heißt du musst mit OScam sharen, da wenn du CCcam benutzen würdest, die live Events (wie z.B. Bundesliga) nicht hell werden würden. OScam ist garnicht so schwer und kompliziert wie es aussieht (Ein ausführliches HowTo findest du in meiner Signatur! Es ist zwar für eine S02 aber wenn man es leicht abändert geht es auch mit der V13 ;)). Für den Anfang empfiehlt es sich einen Dreambox 800SE Clone zuzulegen von unserem Boardsponsor (die ist auch in meinem HowTo Link Removed). Du kannst natürlich grundsetzlich entscheiden ob du deinen CS Server über deine Dreambox laufen lassen magst oder über z.B. die Fritzbox, wenn du ihn aber über die Fritzbox laufen lässt empfiehlt es sich diese als reinen CS Router hinter einen weiteren Router zu schalten. Für Anfänger ist die Methode mit der Dreambox jedoch einfacher! Als Receiver für deine Clienten empfehle ich dir den Ariva 102e, der ist billig (65€ auf Amazon) und kann alles was man so braucht! Oder wenn deine Clients gerne einen besseren haben, auch den DM800SE clone! Als Image für den Dreambox Clone könntest du beispielsweise Link ist nicht mehr aktiv. verwenden.

Grüße,


Veroxx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuling im Bereich CS

moin,moin

vielen Dank für die Info. Ich werde mir die Sachen dann mal besorgen und mich danach zurück melden.

DANKE und ein schöne WE ;)
 
Zurück
Oben