Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling: Hilfe beim Sender finden, Head BP

kv21

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Juli 2008
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ort
Wien
Hallo zusammen

Ich habe seit einiger Zeit einen Head sd 790FTA. Hat immer tadellos funktioniert und läuft immer noch. Jetzt habe ich für mein Gartenahus einen Head sd 790 Black Panther gekauft, weil ich den alten nicht mehr bekommen habe.
Auf den 790BP habe ich die neue FW (Firmware) drau gespielt, SD790BP_V0310, gefunden hier im FORUM. Nun finde ich einige Programme nicht, die am alten Head laufen. Wie z.B. DSF, Blue Movies, und einige mehr.
Ich habe eine neue Senderkennung gestartet und DSF und Blue Movie war z.B. nicht dabe. Liegt das an der FW oder kann ich die Sinder händich eingeben?
Frage 1:
Wie bekomme ich ein Programm hell, wovon ich die Transponderkennung habe (Aus dem anderen Reseiver)? Muss ich die Werte einfach im chEditor eintragen? Oder mach ich komplet was falsch?
Frage 2:
Wie kann ich einen Keks im KeyEditor eingeben? Ich habe mir den Keks von der Keks-Seite "besorgt" (Am Beispiel Taquilla). Mir fehlt CAID, Provider-Nummer und Index.
Oder funktioniert das so nicht und ist mit dieser FW auf den BlachPanther nicht möglich?
 
AW: Neuling: Hilfe beim Sender finden, Head BP

Schau zunächst mal, ob die fehlenden Sender ggf. unter einen anderen Namen vorhanden sind.

Ansonsten Werksreset und Suchlauf mit allen Optionen bzw. Blindscan.

Die Kekse allein machen noch nichts hell; die Kanäle sollten schon mit entspr. ausreichendem Antennenpegel (auch wenn dunkel) empfangbar sein und das EPG sollte funktionieren.
 
AW: Neuling: Hilfe beim Sender finden, Head BP

Hallo

Danke skysurfer!
Der Tip mit den falschen Namen war erste Sahne.
DSF, DMAX und einige andere Sender habe ich so gefunden. Die meisten hatten ein | vor den Namen. Blue Movie versteckte sich unter CH 665.
Die Suche war mühsam, hat sich aber gelohnt.
Nur zum Verständniss:
Am Beispiel von Blue Movie, habe am Receiver unter "Programm hinzufügen", die Daten eingegeben (habe ich ja von der Sendeliste des alten Haed)und das Programm unter den Namen Blue...... gespeichert. Hat aber nichts gebracht. Jetzt habe ich zwei Programme mit den ganz gleichen Daten, nur das eines "Blue Movie" heist und dunkel ist und das anders "CH 665" und hell ist. Wie ist das zu verstehen?
Das Programm, das ich händisch eingegeben habe, hat auch die Meldung "No EPG data....".
 
Zurück
Oben