Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling :Dreambox DM 7020 HD TWIN DVB-S2, OpnePLi? ,Plugin?,Sender?

H.Gerhard

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. November 2011
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo, bin Neuling in diesem Forum und Theama.Habe mir nun eine Dreambox7020HD Twin DVB-S2 ,1 TB zugelegt.
Habe noch eine abgelaufene HD+-Karte , 1PremiereS02(mit Abbo)
.Meine Fragen:
1.) Ich möchte gerne z.B Austria-Sender schauen o.a.
2.) Kann man die alte HD+ Karte auch so aktivieren o z Kosten?
3.)vom Laptop ca 400GB Musik auf die interne Festplatte übetrgaen, da die dreambox na meiner Hifi-anlage angeschlossen ist.
4.)aufgenommene Filme von der Dreambox auf das Laptop übertragen.

Welche Software benötige ich bund genau welche Möglichkeiten habe ich Neuling mit der Dreambox?

Ich danke mal im vorraus
MFG
Gerhard
 
AW: Neuling :Dreambox DM 7020 HD TWIN DVB-S2, OpnePLi? ,Plugin?,Sender?

1) Wenn du Keys einspielt oder Karte funktionierts, oder was meinst du??
2) Nein, du musst schon die Karte verlängern! Oder du betreibst CS, gibst dein Premiere und bekommst von nem anderen USer HD+
3)Einfach per FTP auf die Box schieben, oder was meinste??
4)Auch wieder per ftp auf den Laptop ziehen

FTP-Programm wäre zB.: TotalCommander, LeapFTP, FlashFXP.....
 
AW: Neuling :Dreambox DM 7020 HD TWIN DVB-S2, OpnePLi? ,Plugin?,Sender?

Grüss Dich ,Danke für die schnelle Antwort.
zu 1-)habe keine spezielle ORF Karte.(also müssen Keys eingegeben werden oder geht das welcher Software?)
2.)was heisst:der du betreibst CS, gibst dein Premiere und bekommst von nem anderen USer HD+.
was heisst CS? Entfällt die Premierekarte und es gibt eine andre HD+Karte und man kann dann Sky schauen und HD+?
3.) Ja Daten von der Festplatte auf Laptop und umgekehrt.

Muss ein Grundprogramm auf die Dreambox vorher drauf das man "TotalCommander, LeapFTP, FlashFXP" drauf spielen kann?

MFG
 
AW: Neuling :Dreambox DM 7020 HD TWIN DVB-S2, OpnePLi? ,Plugin?,Sender?

Halli, Hallo!

1)KeyFiles funktionieren wunderbar! Link ist nicht mehr aktiv. lade dir das aktuelle Minicats Keybundle runter, entpacken und dann /usr/keys per FTP rüberspielen
2)CS = Cardsharing, darum dreht sich hier sehr viel im Forum! *g* Bedeutet, du stellst dein Abo einer Person zur Verfügung, bekommst dafür sein Abo
3)Ja, funktioniert so
 
Danke ,das verstehe ich nun (zu mindest schon mal Grundwissen hast du super erklärt)
Muss ich nun *g* suchen, meine S*y karte S02 versenden und erhalte ne andre Karte?Und trortdem kann man wieterhin S*y schauen und HD+?

Weshalb werden Plugins überhaupt benötigt ?Muss ich noch eine andre Softwre (ich lese oft OpenPli oder ?) auf die Dreambox einspielen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuling :Dreambox DM 7020 HD TWIN DVB-S2, OpnePLi? ,Plugin?,Sender?

Also, damit du deine S02 Karte auf der Dreambox schaun kannst, brauchst du SCAM oder wenn du CS betreiben willst, CCCam!

Am besten du spielst dir mal NewEnigma2 (findest in der Database) auf deine Box! Diese Image ist sehr "anfängerfreundlich" und du kannst dir alle Cams (CCCam, OSCAM, SCAM...) übers www installieren.
Sonst brauchst du keine Plugins, das sind dann Spielereien, wo du dann oftmals ganz nette Sachen mit machen kannst.


CS läuft so ab, du brauchst nen Server (dort steckt die Karte) und dann gibt es Clients, die fragen die Karte eben vom Server ab.
zB:
Du gibst du mir Zugriff auf deinen Server mit der Skykarte, dafür gebe ich dir Zugriff auf meinen Server mit ORF, HD+, SkyItaly,MTV, BeateU.......
So könntest du auch auf mehreren Receivern in deiner Wohnung GLEICHZEITUG genießen.
ALSO DU GIBST MIR, ICH GEBE DIR!


Das hilft dir, wenn du Interesse bekommen hast:
Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]
CCcam-Kurs (lehrgang) Teil 1-5
CCcam FAQ zum einrichten von CS Netzwerken.


Wenn du einfach nur lokal die Karte betreiben willst, dann nimm SCAM.
 
AW: Neuling :Dreambox DM 7020 HD TWIN DVB-S2, OpnePLi? ,Plugin?,Sender?

Habe als 2.Receiver den Technisat HD8+ mit ner Alphacryptkarte.Die AC-karte funktiert also nicht in der Dreambox?Hab mich bisher noch nicht getraut sie umzustecken.CCCam sind also keine Karten das ist ne Software.Ich merke das Thema ist sehr umfangreich.Mit anderen Worten , ich werde ich wohl auf CS umsteigen. Geht ja dann auch auf Technisat.
 
AW: Neuling :Dreambox DM 7020 HD TWIN DVB-S2, OpnePLi? ,Plugin?,Sender?

Ja, Umfangreich ist es und aller Anfang schwer!

Aber wenn du dich mal etwas eingelesen hast und probiert, kommst du da schon rein.
Außerdem findest du hier super Hilfe und Support.
Außerdem gibt es Beispiele und Vorlagen, diese musst du nur noch ein klein wenig anpassen und es funktioniert!


Wegen dem Technisat, da kenne ich mich ned so recht aus, aber nen billigen Clienten bekommste schon so um die 120€, welcher dann auch CS beherrscht!
Oder du schaust dich da mal etwas um: Technisat
 
Zurück
Oben