Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling braucht hilfe

gianga

Freak
Registriert
25. Juli 2009
Beiträge
263
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
hallo leute ich benötige ein paar informationen zu den möglichkeiten wie man an digitales fernsehen kommt

habe mir einen samsung led ue46b6000 gekauft und schaue immoment noch über analogen sat reciver.

da ich die bildquali ausnutzen möchte und mich in dieser materie nicht auskenne dachte ich mir frage ich mal die profis wie man kostengünstig was einrichten

gibt es möglichkeiten das ganze über internet zu streamen, den eine digitale antenne kann ich leider nicht anbringen da die hausverwaltung nicht mitspielt.
 
AW: Neuling braucht hilfe

Hallo,
Sicher gibt es eine Möglichkeit übers Internet zu streamen.
Allerdings sehr begrenzt. Bulli, ist in guter Qualität zu haben.
Sonst fällt mir noch Österreich mit Wilma Software ein, aber ich weiß nicht ob das noch geht. :dfingers:

Zum Cartsharing must du ja selber auch ein Abo anbieten.
Da du aber nur Analog hast gibt es auch nicht viele Abo Möglichkeiten. :emoticon-0172-mooni

Das Beste währe immer noch ne digitale Antenne.
Es gibt auch ganz winzig kleine Camping Antennen mit 25 - 35 cm Durchmesser die total unauffällig sind.
Villeicht kannste die auf dem Balkon oder so verstecken. :read:

Aber wenn du sagst du willst sky haben was ja nur digital angeboten wird und dich mit anderen Mietern zusammen tust, müßten sie euch eine andere Antenne gewähren, da ihr sonst Kulturell ausgeschlossen seid. Frag mal beim Mieterbund nach. :emoticon-0150-hands
 
AW: Neuling braucht hilfe

Das analoge Signal wird im Jahr 2012 abgeschaltet, dann solltest du dich jetzt schon mal mit der Hausverwaltung aus einander setzen.

Es gibt eine Möglichkeit digitale Bilder über das I-Net zu streamen, da ist bei beiden eine grosse I-Net Leitung von grossen Vorteil, oder der es dir anbietet, brauch eine sehr gute Box + einen guten PC, der das Video Signal erst mal umrechnet! :emoticon-0138-think
 
AW: Neuling braucht hilfe

ok danke für die antworten

ich habe mit folgendes überlegt
ich besorge mir eine digitale antenne und montiere die auf meinem balkon, scheiss auf die hausverwaltung

dann ist nur die frage wie ich kostengünstig an sky rankomme
eine nokia dbox oder humax box habe ich ja da
die müssten doch reichen oder ??
 
AW: Neuling braucht hilfe

Kosten Günstig kommst du an SKY, wenn du ein ABO machst!!!

Über Pay Server kosten Gunstig zu schauen rate ich dir ab! ! !

Eine D-Box 2 kannst du als Server aufbauen und selbst ein ABO zum tauschen anbieten, muss ja nicht gleich SKY sein.
 
AW: Neuling braucht hilfe

ohhh jeeee

das ist ja eine menge arbeit die d box zu einzurichten
ich glaub das überleg ich mir 2 mal

oder gibt es schon fertige receiver zu kaufen
anschliessen und fertig ??
 
AW: Neuling braucht hilfe

Fertige bekommst du nicht, aber einfachere zu konfigurierende!

Schau dir die DM 500 aus dem Board Shop an, dort machst du ganz easy ein Flash deiner Wahl drauf und nur noch online bringen CCcam drauf machen, config bearbeiten und fertig!

Und die ist auch preisgünstig dazu! :emoticon-0122-itwas
 
AW: Neuling braucht hilfe

ok die 99 euro sind nidht die welt

aber wie ist das mit dem flashen und cccam und so

das ist software da habe ich mich immer fern gehalten
bin eher der hardware mensch
chips einbauen in konsolen und so, löten und so
 
AW: Neuling braucht hilfe

Schau in den Dreambox Bereich, in den Unterbereich der Boxen, dort stehen die Soft und die Images zur Verfügung.

Auch ich habe mal angefangen mit dem ersten mal zu flashen, ist halt Übungs sache, auch der rest ist dort alles schon beschrieben, wenn nicht Fragen stellen. :emoticon-0138-think
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben