Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling, braucht Hilfe

xwq

Newbie
Registriert
25. September 2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hab heute et-4000 bekommen, aber kann gar keine Sender finden. Verwende zum erstmal Linux Receiver, habe nach Sender suchen lassen, aber er findet nur etwa 35 Sender, aber es wird nur 3 Sender verfügt! Ich hab im Internet bisschen recheriert, ich glaube ich muss Open PL flashen. Den letzten Image von Open PL habe ich heruntergeladen dann habe ich den USB Stick als FAT 32 kopiert, den USB den Receiver angesteckt, da erscheint folgender Nachricht: "Keine anzeigbare Daten auf diesem Medium gefunden." Was habe ich falsch gemacht, was soll ich tun???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuling, brauche dringend Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da fehlt ein Zwischenschritt, nämlich den Ordner "etx400" auf den Stick kopieren. Nicht die heruntergeladene Datei auf den Stick kopieren, sondern diese erst entpacken. Dort ist dann besagter Ordner drin.
 
AW: Neuling, brauche dringend Hilfe

Und nimm die openpli 3.0
Bei der entpackten Datei dann Noforce auf force andern

Box hinten ausschalten - stick in den vorderen USB
Box einschalten - orange lampe leuchtet - dauert ein paar minuten
Am tv siehst du am anfang nichts.
Sollte es wirklich nicht funktionieren nimm einen anderen usb stick. Bei mir ginge erst mit dem dritten!

Viel Erfolg!
 
AW: Neuling, brauche dringend Hilfe

ich habe es endlich geschafft so wie WoPri geschrieben hat. es läuft jetzt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Aber die Senderauflistung ist auf niederlandisch, ich habe eigentlich 3 lnb eutelsat/astra/hotbird. Ich glaube ich empfange nur Sender von astra, Sender auf eutelsat und hotbird tauchen nicht auf. Hab die Ansicht als Bild angehängt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- Wie kann ich eine Favoritenliste erstellen?
- Wie kann ich die Senderauflistung auf deutsch umstellen?
- Viele HD Sender sind nicht verfügbar z.B. ORF, wie kann ich die empfangen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuling, brauche dringend Hilfe

Ich habe so gemacht - gibt aber sicher eine bessere Lösung.

Habe alle aus favorieten gelöscht. Auf die einzelnen Sender klicken und auf Menü drücken und löschen

Dann auf provider - gelber Knopf - drücken. Den gewünschten Sender suchen - Menü drücken - hinzufügen - Favoriten anklicken.

Das machst du so lange bis du alle hast. Dann kannst sortieren. In der favorieten Liste einen Sender anklicken - Menü - dann verschieben oder markieren steht dort.
 
AW: Neuling, brauche dringend Hilfe

Nimm lieber die Software DreamboxEdit, damit geht die Senderlistenverwaltung viel einfacher als umständlich mit Fernbedienung am TV-Gerät.
 
AW: Neuling, brauche dringend Hilfe

Danke euch für die antworten. ich hab DreamboxEdit heruntergeladen, und mit filezilla eine verbindung mit server gemacht.

Es gibt sehr viele sender, wo empfang angezeigt wird aber trotzdem nur ein schwarzer Blidschirm zu sehen ist, obwohl sie kein Pay TV sender sind. was soll ich tun damit ich sie in "Farbe" anschauen kann. ich möchte eigentlich premier league und bundesliga anschauen, sollte ich dafür eine Karte kaufen oder wie geht das.

beim Fernbedienung funktioniert der Portal Taste nicht, gibts da ein Trick?
Und das Gerät stürzt mind. 1 am Tag ab, ist es normal?
Gibt es für linux Anfänger ein Guide?
Was würdet ihr empfehlen was ich als erstes einstellen soll?
 
AW: Neuling, brauche dringend Hilfe

hallo
also um z.b. sky zu sehen muss ein abo vorhanden sein

optionskanal werden im allgemeinen mit der grüne taste aufgerufen
man kann das mit multiquickbutton auch einstellen
 
AW: Neuling, braucht Hilfe

bei mir funktioniert grüne taste nicht. muss der multiquickbutton aktiviert sein damit die grüne taste funktioniert?
 
AW: Neuling, braucht Hilfe

Nein müsste so auch gehen. Es müssen aber auch Optionskanäle gesendet werden, sonst wird nichts angezeigt.

Wenn Du MQB installiert hast, musst Du im Menü nachsehen was für die grüne Taste konfiguriert ist.

Gruß p
 
AW: Neuling, braucht Hilfe

ich habe MQB installieret.wenn man die grüne taste drückt steht secondinfobar auch wenn man lang gedrückt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Neuling, braucht Hilfe

starte multiquickbutton
dann gehe auf grün und drücke ok
da gehst du auf Auswahl optionskanäle und drückst ok (linker punkt muss grün sein)
wenn du das gemacht hast drückst du die grüne taste damit die Änderung gespeichert wird

testen ob es funktioniert kannst du auf dem Kanal sky select
 
Zurück
Oben