Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling braucht Hilfe

unimatrix

Newbie
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin,

ich habe mich jetzt entschieden, auch Premiere zu schauen. Als Reciver habe ich mir den 7100C ausgesucht.
Habe derzeit leihweise einen 7000A hier stehen mit dem ich alle PW Programme schauen kann, auch die Direkt Sender. Ist das mit allen Firmware Versionen möglich oder nur mit einer Bestimmten.
Was muss man noch alles beachten um PW geniesen zu können.
Da ich noch ein Neuling bin, wäre ich euch sehr Dankbar für jegliche Information.
 
Habe mal etwas genauer geschaut und festgestellt, das der jetzige die globo Emulation drauf hat. Die soll ja nicht so gut sein, das die für ein AU ja rechts lange braucht. Als beste soll angeblich die Amstack oder wie die sich nennt, Name schon wieder vergessen, sein.

@Black Dragon
Wenn ich dich richtig verstehe, hängt es nur vom Key ab und mit dem key werden alle Sender hell, egal welche Firmware drauf ist. Richtig?
 
Hi. Also in der regel spielst du eine software aus der datenbank ( für deinen reciever ... Typ usw ) drauf... Die sollte dann in der regel AU machen. Wenn das nicht der fall ist mußt du den key vorrübergehend von hand eingeben...bis eine neue software vefügbar ist die wieder AU macht...dann spielst du die drauf...Es gibt für das draufspielen eine gute anleitung von werder07... da steht alles gut beschrieben... auch die eingabe per fernbedienung ist nicht so schwer... dann viel spaß noch...
Lg Spy
 
Nochmal vielen Dank für eure Hilfe. Gestern ist mein 7010C Plus gekommen und das Aufspielen der Software war nach der Anleistung von werder07 war es echt einfach.
Nur mit den Senderlisten hatte ich Probleme, habe am Schluss alles neu suchen lassen und sortiert (ca. 3h).
Läuft dafür jetzt alles erstklassig.
 
Wenn ich versuche für die C Serie die Senderliste aufzzuspielen, bekomme ich egal mit welchen Tool ein STB Fehler.
 
Meine Loader Version ist 1.0.1.

Habe die Trueman Software so aufgespielt wie in der Anleitung beschrieben und "allcode + Loader" gewählt, hat auch funktioniert. Der Loader ist aber auf 1.0.1 geblieben und nicht auf 1.1.1 geupdatet worden.

Zur Senderliste
In der DB unter "Opticum C Serie" finde ich nur eine und da kommt STB Error. Wenn ich auf Automatsiche Suche gehe, bekomme ich zwar alle Sender bis auf die Optionen. Die kann ich aber auch nicht Manuell eingeben. Das hatte ich versucht indem ich mir die PID VID und AID sowie die Frquenz vom Nachbar besorgt habe. Ergebnis wie gesagt, die Optionen gehen dann nicht.

Mein Reciver ist der 7010C Plus. Wäre net wenn einer eine gute Senderliste für den hat.
 
So, habe nochmal die Software neu aufgespielt mit anderen Tools.
Vorher hatte ich das ganze mit so einen Multitool gemacht, wo alles dabei war. Jetzt habe ich mir aus der DB "Die wichtigsten Tools für die C Serie" gesaugt und die Programme Uploader und den Ali (Sendelisten Editor) einzeln benutzt. Alles wieder nach Anleitung gemacht und danach versucht die "Max Senderliste" für die C Serie zu flachen, was dann auch auf einmal funktioniert hat. Jetzt habe ich alles, auch die Optionen.
Der Bootloader ist aber immer noch 1.0.1, keine Ahnung warum.

Nochmals vielen dank für eure Antworten :)
 
Ist doch egal meiner ist auch noch 1.0.1 aber wenn alles funzt ist doch okay oder nicht?
 
Zurück
Oben