Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling braucht Hilfe um SilverCrest SL 65 zu erhellen

TriggerQ

Newbie
Registriert
24. August 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Erstmal Hallo zusammen,...

Bis jetzt habe ich immer nur mitgelesen,...was soll ich auch schon schreiben über ein Thema mit dem ich bis jetzt keine Berührungen hatte. Jetzt hatte ich vor wenigen Minuten eine Abenddämmerung mit meinem Silvercrest SL65. Tja und nun möchte ich euch von Herzen bitten, das mich einer, gerne auch mehrere an´s Händchen nehmen um mit mir das Pre... Bild wieder zu erhellen.

Ich sag schon mal Danke an der Stelle und freue mich auf die Antworten.

Gruß TriggerQ
 
AW: Neuling braucht Hilfe um SilverCrest SL 65 zu erhellen

Du schreibst "wieder", war der schon mal hell?
 
AW: Neuling braucht Hilfe um SilverCrest SL 65 zu erhellen

Hi,

Ja war er. Natürlich könnte ich ihn auch wieder zu dem Typen schleppen, aber ich würde es gerne mal selber probieren. So ein Nullmodem Kabel habe ich auch noch hier rumfliegen.
 
AW: Neuling braucht Hilfe um SilverCrest SL 65 zu erhellen

Must Du zuerst mal feststellen was für Chipsatz im Gerät ist, dazu das gerät öffnen und am besten ein Bild hier reinstelle, wo man den Chip und den Speicher erkennt.
 
AW: Neuling braucht Hilfe um SilverCrest SL 65 zu erhellen

Hi Teschno,

morgen mache ich mal eine Fotografie der Platine. Gibt es eigentlich ne Möglichkeit meinen TechnoTrend TT Micro S320 HDMI auch zu erhellen oder muß ich dafür wieder in einen anderen Tread hier im Forum ?
 
AW: Neuling braucht Hilfe um SilverCrest SL 65 zu erhellen

Musst Du mal hier im Forum schauen da existiert ne Clone Liste mit baugleichen Geräten, evtl findest Du ihn dort.
 
AW: Neuling braucht Hilfe um SilverCrest SL 65 zu erhellen

Sooo,

wie ich es angemeldet hatte,...hier also mal ein paar Aufnahmen aus dem Inneren meines Sl 65.- Da ich jetzt nicht geau wußte wonach wir suchen habe ich kurzerhand einfach mal so´nen Rundumschlag gemacht. Welches Bild ist denn jetzt für uns wichtig ? Was sehen wir bzw. was nicht ? Danke sage ich schonmal wieder für die Antworten.

Nebenbei, eine (Clone) Liste für meinen Technotrend TT micro S320 habe ich leider nicht gefunden.

Oh nein !!!,...schon wieder ein Problem. jetzt kann ich garnicht mal so eben eine Grafik Alias Bild einfügen...ich soll ne URL Adresse zu den Bildern abgeben und meine Bilder liegen bei mir zuhause auf dem Rechner und nicht Ihrgedwo im Webspace...und nu ?!
 
AW: Neuling braucht Hilfe um SilverCrest SL 65 zu erhellen

Natürlich kannst du......
Klick einfach mal oben wo du die Schriftart und Grösse einstellen kannst neben dem Smilie auf die Büroklammer (Anhänge).
Da kannst du dann die Bilder anhängen.
Wichtig ist eins, wo man die Platine sieht.
 
AW: Neuling braucht Hilfe um SilverCrest SL 65 zu erhellen

Danke Kolli1970,...

...hätte mich auch gewundert wenn mann das hier im Forum nicht hätte machen können :)
 
AW: Neuling braucht Hilfe um SilverCrest SL 65 zu erhellen

Also,...

so wie ich jetzt hier im Forum rausfinden konnte, habe ich wohl einen B1 Chip. Ich habe auf dem Bild 2 von mir einfach eine Seite abgezählt = 54 Pins mal 4 = 216 Pins. Zudem steht auch noch Dick B1(!) drauf (wer lesen kann ist klar im Vorteil ! :) Jetzt habe ich hier im Board gelesen, das ich ggf. keine neue Software einflashen muß, sondern nur die Kekse(?!) eingeben brauche. Ich gehe jetzt davon aus das es ein Code ist den ich via FB eingeben soll.

Meine Frage : 1. Stimmt das so was ich mir da zusammen gefummelt habe und 2. Wo finde ich jetzt die Kekse ?

Mfg

TriggerQ
 
AW: Neuling braucht Hilfe um SilverCrest SL 65 zu erhellen

Nein das stimmt nicht.Du musst auf jeden Fall erstmal ne andere FW aufspielen.Nimm mal die hier:
[DOWN]MX03 goes Comag[/DOWN]

Allerdings wird dein Display danach nicht mehr gehen, aber wer braucht das schon.
 
AW: Neuling braucht Hilfe um SilverCrest SL 65 zu erhellen

servus...

mit dem aliminiupgvr4.0 und aragorn emu 1.3.82 is der resi:hell....
bei mir hat das supi geklappt:69::69::69:

und das display funzt auch.....:D:D:D

grüsse NeKrO
 
Zurück
Oben