Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling braucht Hilfe bei Bootscreen Meldung

Kathi913

Ist gelegentlich hier
Hallo,

ich habe seit gestern meinen Raspberry PI B+ und bin schon fleißig am Probieren.
Allerdings komme ich jetzt nicht mehr weiter.

Der Raspi hängt am Netzwerk und zusätzlich noch an einem Monitor (zur Installation hatte ich Tastatur und Maus angeschlossen).
Über Putty kann ich zugreifen.

Installiert habe ich Rasbian-Wheezy und IPC 11.5

Im Bootscreen habe ich allerdings eine Fehlermeldungen, da stehe ich jetzt auf dem Schlauch.

[warn] Kernel lacks cgroups or memory controller not available, not starting cgroups. ... (warning).
Error opening ´/dev/input/event*´: No such file or directory

AW: Neuling braucht Hilfe bei Bootscreen Meldung

Die Meldung kommt bei meinem Pi mit XBMC/Kodi auch immer, hab' ich bis dato aber ignoriert, da keine Probleme.
Ich veschieb dich mal, ist ja kein IPC Problem

Normalerweise kommt die meldung wenn du keine Maus od Tastatur angeschlossen hast, und nur über ssh zugriff arbeitest.
Ist aber absolut zum vernachlässigen, bzw stört im laufenen betrieb überhaupt nicht.

EDIT: nur als keiner tipp: bei der installation kannst du dir auch schon den monitor bzw eingabegeräte sparen. da der ssh daemon gleich mitgestartet wird.
Sobald du dich auf den pi connected hast kannst du mit raspi-config das gleiche machen =)

Ales klar, vielen Dank

Zurück
Oben