Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling bräucht mal a bisserl Hilfe

tiny.coder

Newbie
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

wie sich schon aus dem Titel unschwer erkennen lässt bin ich absoluter Neuling auf dem hier so oft besprochenen Gebiet des hellen und freien digitalen Fernsehgenusses. ;-)
Nachdem ich jetzt doch die Suchfunktion schon ne ganze Weile quälen musste, leider aber noch nix Anständiges finden konnte, versuch ich's einfach mal mit nem neuen Topic.

Ich habe mir vor einigen Tagen nun auch endlich mal nen LCD zugelegt (Sony Bravia KDL-40W4500). Kaufentscheidend war letztendlich dann auch Aussagen des Verkäufers über den integrierten CI Slot sowie über den eingebauten HD Receiver für DVB-C.

Jetzt würde mich doch ganz stark interessieren welches CI Modul und welche Smartcard für mich die richtige Combo wäre, wenn ich jetzt zu Anfang Wert drauf lege wenigstens das normale Kabelprogramm (Sat.1, RTL, Pro Sieben, etc.) in guter digitaler Qualität for free zu sehen bekomme. Natürlich würde ich es nicht ablehnen wenn auch Bezahlsender wie Discovery Channel o.ä. damit funktionieren würden. Premiere in seiner Gänze ist ja im Moment soweit ich lesen kann nicht möglich.

Vielleicht seht Ihr mir ja meine Unwissenheit nach und könnt mir einige gute Tips/Ratschläge geben.

Besten Dank schon mal dafür

Gruß der Tiny
 
AW: Neuling bräucht mal a bisserl Hilfe

Im Sony läuft zb. das Diablo Modul. Was für ein Kabel Anbieter hast du denn ????
 
AW: Neuling bräucht mal a bisserl Hilfe

mahlzeit, mit karte vieleicht!
aber mit kompo in deinem lcd usw. kenn ich mich zwar nicht aus, aber ich bezweifle das du da ne möglichkeit hast softmäßig was tuhen zu können.
also mit ext. resi gibts da schon noch möglichkeiten, aber da bin ich der falsche ansprechpartner.
aber mit ein wenig suchen hir im board betreffs kabel reci usw. findest du garantiert feine sachen, die dir nützlich weren.

mfg ranger79
 
AW: Neuling bräucht mal a bisserl Hilfe

die standard CI-Module werden in dem teil schon laufen ..... also Alphacrypt / Alphacrypt-Light / Diablo / T-Rex.

und zum erhellen .... hilft dir bei Kabel Deutschland evtl. eine der "älteren" / "weissen" / "jetzt auch preiswerten" Karten wie z.B. Didem / Zebra / Daytona / Minerva / Anaconda. damit geht bis zum Kartenwechseln von KD sicher einige Wochen / Monate noch etwas.

Solltest du allerdings bei UM / KabelBW sein .... und auch Premiere über diese Kombi (ohne zusätzlichen Receiver) sehen wollen ..... hilft nur ein Abo. und bei UM / KabelBW weiss ich nicht ob deren Karten in den CI's funzen.
 
AW: Neuling bräucht mal a bisserl Hilfe

bei UM funzen die I02 und UM03 im Alphacrypt ab Version 3.16
die I02 lief bei mir ab 3.12
 
AW: Neuling bräucht mal a bisserl Hilfe

Hallo noch mal...

Hab mich jetzt auch schon mal ein bisschen umgesehen. Ich denke so ne Diablo light Rev 2.3 wäre doch das richtige für mich, oder?!
Brauch ich denn auch unbedingt das in manchen Angeboten enthaltene CAS Interface? Oder genügt mir da nicht ein stinknormaler PC-Card Slot am Notebook?

Danke für Eure Antworten.

Grüße der Tiny :4:
 
AW: Neuling bräucht mal a bisserl Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
der Slot im Notebook funzt nicht,du brauchst schon das CAS3 zum programmieren und natürlich die richtige Soft dafür(im Moment ist die neueste Version das Cas Interface Studio 8.6b)bekommst du hier in der DB
 
Zurück
Oben