Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling! Bitte um Anleitung fuer 4050C

headbengel

Newbie
Registriert
6. März 2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo,seit einigen tagen habe ich einen opticum 4050c. ich habe das "sorglospaket" runtergeladen und auch ein nullmodemkabel habe ich. nun hab ich schon einen "hilferuf" in dem entsprechendem forum gestartet,aber irgentwie komm ich nicht weiter. was ist zb "Com Port" oder fw?
ich bin absoluter neuling auf diesem gebiet und leider hab ich nirgends hier im forum gefunden, wo diese begriffe erklärt werden.
es wäre super,wenn sich jemand bereit erklären würde,es mir alles mal zu beschreiben(vielleicht über icq?), vielleicht hat auch jemand den selben reciever???
danke
 
AW: Neuling! Bitte um erklärung der Fachsprache

ganz oben rechts steht das Lexikon
Com-Port = RS232 Schnittstelle
fw = Firmwear -Soft
 
AW: Neuling! Bitte um erklärung der Fachsprache

ok,das ist ja schon mal was, danke. trotzdem komme ich nicht klar. ich brauche glaub ich jemaden,der mir das schritt für schritt erklärt
 
AW: Neuling! Bitte um erklärung der Fachsprache

wenn du im Forum nach unten scrollst, dan komst du zu Optikum-Reseiver, geh da auf 4050 und lies die vorhandenen Threads - das hilft vielleicht weiter
 
AW: Neuling! Bitte um erklärung der Fachsprache

Dann noch mal die xte Anleitung!!

Verbinde deinen Pc und den Receiver mit einem Nullmodemkabel !! (Serielles Kabel geht nicht). Receiver muss vom Stromnetz getrennt sein. Entpacke (ich hoffe du weisst wie) sämtliche runtergeladene Dateien in einen Ordner deiner Wahl. Öffne den Ordner, klick auf Toolbox (hier 2.0), Toolbox wird geöffnet, klick dort auf "System Upgrade" ,im neuen Fenster unter "File" die mitgelieferte Firmware 1.2.3x abs (x steht für eine Zahl da ich nicht weiß welche du hast) eintragen,(über "Browse", ist im gleichen Ordner wie der Rest), Com Port 1 sollte so bleiben, Bei Upgrade Typ Klick auf "Allcode", starten, warten bis Anzeige "Test Port" dann den Receiver an`s Netz (Steckdose) Jetzt sollte der Statusbalken den Download
anzeigen. Warten, das dauert. Keinesfalls den Stecker ziehen !!! Erst wenn Anzeige "Finish" ,Stecker wieder raus. Danach gleiche Prozedur, nur wählst du statt System Upgrade jetzt "Chanell Editor",klick auf C-Serie,im neuen Fenster oben klick auf "Process",dann klick auf "Upload Datei", Im neuen Fenster deinen Orner mit entpackten Dateien suchen, klick auf "Senderliste.abs (kann auch Astra.abs oder ähnlich heißen),Start klicken, Stecker rein, Upload beginnt, warten bis fertig,Stecker raus.
Wenn fertig Receiver an die Schüssel und TV, Einstellungen über Menü (Sprache usw.) vornehmen, auf einen Premi Kanal gehen, etwas warten (kann einige Minuten dauern) dann helle.
Puuuuuuuuuuuuuuuhhhhhh !!!!!!

So, nun muss noch ein Mod.den Beitrag in den richtigen Bereich stellen, was für`n Ärger
 
AW: Neuling! Bitte um Anleitung fuer 4050C

so,das hab ich nun gemacht. ich warte grad, ob er was anzeigt. mus ich denn keinen key eingeben?
ps sorry für die doofen fragen
 
AW: Neuling! Bitte um Anleitung fuer 4050C

nein,er zeigt am tv jetzt an "no program found" jetzt geht garnichts mehr????
 
AW: Neuling! Bitte um Anleitung fuer 4050C

Ich werd kirre !!!

Du hast keine Senderliste drauf !!

Mann, steht doch alles beschrieben. Erst Firmware, dann Senderliste.

Brrrrr.

Schließ das Teil noch mal an, Senderliste drauf wie beschrieben, dann geht alles.

Das kostet dann aber.....min.1 Danke

 
AW: Neuling! Bitte um Anleitung fuer 4050C

doch hab ich eigentlich.ich machs grad nochmal
 
AW: Neuling! Bitte um Anleitung fuer 4050C

immer noch nix. ich wed verrückt...
kannsz mir nochmal den link geben???
 
AW: Neuling! Bitte um Anleitung fuer 4050C

Mir fehl'n grad die Worte....

Was hast du dir überhaupt runter geladen ??
 
AW: Neuling! Bitte um Anleitung fuer 4050C

ja diese sorglospaket. hast du icq?
" sorglos-bawaro133-c-serie"
 
Zurück
Oben