Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neukauf titantx2100b, nix mit loaden

Registriert
11. März 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
moin,

danke für die Müh' titantx!

Hab' mich erst 4 tage durch die Beiträge gelesen bevor ich mit Fragen ankomme.. :eek:

SO,

Neu und ausgepackter titan tx2100b
firmware laut systeminfo:
systeminfo: loader: v1.03
date: 2007.11.15

Folglich sollte ich
51XX ToDvb.exe -> V1.5.0.bin drauf, dann SBSP_11Mar08.bin (oder 03Mar08)

Kabeln stimmen

Ablauf stimmt auch
(Reciever am netz aus, exe starten, port wählen,loader wählen, transfer starten, knopf drücken, reciever netz an, knopf loslassen und.....)

da steht immer nur "load" und sonst nix


Wat nu?
Ist der middleloader nur für den megasat oder auch für den titan?
Muß man irgendwas anderes bei der erstbespielung beachten?

Danke schon mal für 'ne evtl. antwort

astro
 
AW: neukauf titantx2100b, nix mit loaden

knopf drücken, receiver an, knopf loslassen (LOAD), exe starten, port wählen, loader wählen, transfer starten


stehlt 8521412,8 mal hier drin
 
AW: neukauf titantx2100b, nix mit loaden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke der Antwort, der vorherige beitrag... naja.... ;)

Hatte ich mir auch zuerst gedacht, Nullmodem-kabel via usb->rs232 adapter (der bei anderen Geräten wunderbar funzt!!) nacheinander com ports zugewiesen, an der transferrate getwiekt aber alles erfolglos.

Frage: In anderen Beiträgen wird von den middleloader als zwischenstufe gesprochen (alle links zum rar/zip sind leider tot), würde ich natürlich mal versuchen wollen falls meine firmware mit der v1.5.0 nicht will.

danke nochmal!!

astro
 
AW: neukauf titantx2100b, nix mit loaden

sorry... dachte es lag daran... ich lade die sw immer nach meiner geposteten reihenfolge...

in geräte manager deines rechners kannst du unter dem punkt "anschlüsse (com & ltp)" nachsehen welche ports gerade aktiv sind...

lg
 
AW: neukauf titantx2100b, nix mit loaden

deshalb im gerätemanager nachsehen welcher port es ist... =)
 
AW: neukauf titantx2100b, nix mit loaden

Moin. bis jetzt machst du alles richtig.
ABER
es gibt 2verschieden Typen von NullModemKabel.
Hast es gekauft oder selbt gelötet?

Vielleicht liegt es ja da dran?!
 
AW: neukauf titantx2100b, nix mit loaden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Da muss ich widersprechen, allein schon, um hier Verwirrung zu vermeiden:

- Es gibt nur eine Form von Nullmodemkabel >> mit gekreuzter Verbindung von Pin 2 zu Pin 3 >> Standardkabel für Update

- Die andere, gleichaussehende Version nennt sich serielles Kabel mit 1 zu 1 Kontaktierung. (wird nur selten und bei ganz bestimmten Receivern benutzt)


Wenn du explizit ein Nullmodemkabel kaufst/verlangst, dann bist du richtig und bekommst immer das gekreuzte.


Gruß
 
AW: neukauf titantx2100b, nix mit loaden

oldskool rulez.

Hab' vom dachboden 'n alten pc mit com anschluß geholt und funzte in sekunden.
Soviel zu Fortschritt....

danke an alle!!!!

astro
 
Zurück
Oben