Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neukauf Sat Anlage

skratching

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. März 2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ort
Singen am Hohentwiel
Hi @ all,

ich würde gerne von kabel auf Sat umstellen. Kann die Satschüssel an meiner Hauswand montieren oder auf dem Dach. Ich würde gerne etwas kaufen was mir in der Zukunft auch was bringt... sprich Motorsteuerung und HDTV sollte möglich sein. Wenn möglich auch zukünftige verschlüsselte... zu erhellen.

Was ist möglich und in welchem Preissegment bewegen wir uns.
Ich würde 3 Receiver benötigen.

#zur Zeit betreibe ich BBox mit Jade Image im Kabelnetz....!

Für reichhaltige empfehlungen bedanke ich mich schon einmal.


mfg,
skratching

:hell
 
AW: Neukauf Sat Anlage

Hallo,
da Du ja 3 Receiver an die Antenne anschliesen willst, würde ich Dir auf keinen Fall eine Drehanlage (Motorsteuerung ) empfehlen. In dem Fall bist du mit einer Multifeedantenne besser bedient. Kannst mit dem Teil zb. mit dem Empfang von 1 Satellit anfangen und je nach Bedarf durch zufügen von weiteren LNBs die Antenne ausbauen. Hast dann auf jeden Fall auch die Möglichkeit auf jedem Receiver alle Programme zu empfangen.
 
AW: Neukauf Sat Anlage

Hi Techno hat vollkommen Recht ..hatte vor sehr langer Zeit auch mal nee Drehanlage
und ist längst in Rente gegangen.Verwende jetzt T-90 und T-85 den hier kannst ein haufen Sateliten bei Bedarf anzapfen und das ohne lästige Wartezeiten .
Ganz zu Schweigen das wenn du die Schüssel drehst, an allen Recivern kein Bild mehr da ist,ferner keine Verschleisteile mehr vorhanden da keine Mechanik.
Die T-90 ist zur Zeit das Maß der Dinge ,Hammerpreis ausgereifte Technik ,den hier schielst du nicht an, sondern jeder Satelit ist fast vollkommen im Fokus was der Signalstärke sehr zu gute kommt,Brennline.
Sie hat eigentlich nur einen Nachteil ,durch den Vorbau , bei starken Schneetreiben kann sie zumachen ,dann ist Besen angesagt also ist es am besten sie so zu Montieren das man jeder Zeit ran kann,deshalb auch bei mir eine T-85 auf den Dach.
Tja und die T-90 auf dem Balkon ,unter dieser Vorraussetzung eine geiles Teil und das zu einem sehr guten Preis....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Neukauf Sat Anlage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


T55 oder, T90 wie Jader schon empfohlen hat, ist ne Sache vom Preis, der Größe und das meiner Meinung nach das ausschlaggebende der max. Empfangswinkel, der beträgt laut Hersteller bei der T55 28° und bei der T90 40° . Nur must Du bei der Größe auch Deine Befestigung (Mast, Halterung) dementsprechend dimensionieren.
Mit ner normalen 80 cm Offset erreichst Du max. 20° wobei ich da noch keine Erfahrung mit Schlechtwetterreserve habe.
 
AW: Neukauf Sat Anlage

Hallo Ihr beiden,

danke vorab für die Info. Ich wollte die Antenne an der Hauswand und dem Dachgibel befestigen. Ich glaub ich würde mich gleich für die T90 entscheiden da ich dort mehr empfangswinkel habe. Bei der LNB auswahl muss ich nichts berücksichtigen?

Danke für euren support.

mfg,
skratching
 
AW: Neukauf Sat Anlage

Bei den LNBs brauchst Du nur zu wählen ob Single, Twin oder Quad je nachdem welche Sat Positionen auf welchem Sat Receiver empfangen willst. Durch die konstruktion der Antenne brauchst Du auch keine schmalen LNBs, da gehen die Normalen um auch dicht nebeneinander liegende Sat Positionen zu empfangen.
 
AW: Neukauf Sat Anlage

Hallo an alle

ich besitze , da viel zu wenig Platz habe, nur eine Technisat 45 cm Multyantenne single. Also kann ich 4 x satelliten empfangen: Hotbird 13 ost, astra 19,2 Ost, Astra 19,2 Ost und Astra+Eurobird 28,5 Ost. Es gibt Kanäle die ich empfange aber leider bekomme ich sie nicht hell (ich rede von freie kanäle) . Ich schätze , diese kanäle werden gepeilt aber es fehlt die kraft von der Antenne um sie klar zu machen . Jemand hat mir geraten eine ANKARO 60 cm zu kaufen (Klar eine größere Antenne wäre sicher besser, geht leider nicht) um dieses Problem zu lösen. Das Problem ist sicher die größe der Antenne (die antenne ist fix) und ich weiss es nicht ober eine 60 cm Antenne (auch von Ankaro ) mehr bringen soll als die was ich jetzt schon besitze.

Sollte jemand KENNTNISSE BESITZEN darüber, wäre sehr dankbar

danke
DARKO
 
AW: Neukauf Sat Anlage

Antennen in dieser Größe für 4 Satelliten sind Notlösungen bzw. ich würde sie als Schönwetterantennen bezeichnen. Als minimum für diese Sat positionen würde ich auf jeden fall eine 80 cm empfehlen.
 
AW: Neukauf Sat Anlage

Wenn es keine spezielle Offsetantenne für den Empfang von 4 Satelliten ist ,geht das technisch schon mal gar nicht. Du kannst bei der Schüsselgröße keine 4 LNBs so dicht beieinander Anordnen damit das funzt.
 
AW: Neukauf Sat Anlage

Hallo Teschno

die frage wird jetzt anders formuliert.
die 4 LBNs von tecnisat bleiben, was anders sein wird ist
der parabolspiegel- Statt die 45 cm einen andere von Ankaro mit 60 cm

Jetzt glaube ich die frage korrekt

Kann die veränderte größe des spiegel mehr b:JC_hmmm::JC_hmmm:ringen oder nicht ??

Darko
 
AW: Neukauf Sat Anlage

Also 60cm reichen doch für eine Position gerade mal so aus,von schlecht Wetterreserve kann man da eh schon nicht mehr sprechen ,bei mehreren Satpostionen ist der LNB nicht im genauen Fokus sondern schielt nur drauf ,was bei der ersten Position ja noch gehen mag wird bei der 2 schon schwieriger und somit das Eingangssignal schwächer und hier geht nichts über Schüsselgrösse ,min 80 um hier freude aufkommen zu lassen und nicht bei jedem Regen das Bild zu verlieren,ganz zu Schweigen von Schnee.
Den ein Nachteil der Digitaltechnik ist nunmal, entweder es geht oder nicht ,bei analoger Technik kamen halt erst mal Blitze.
 
AW: Neukauf Sat Anlage

Wird technisch nicht gehen, die LNB Abstände sind bei der Technisat fix, die LNB Einheit kannst Du nicht ohne weiteres auf eine andere Antenne montieren. Könntest aber mal bei Technisat schauen, haben meine ich eine größere Schüssel wo diese Einheit auch dazu passt.
Oder nimmst so was ,ist allerdings noch auffälliger :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Edit: Technisats größere ist auch 85 cm und besitzt 4 einzelne LNBs.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neukauf Sat Anlage

Hallo Jader1

danke für deine Antwort.Das wetter macht in meinem Fall überhaupt nichts aus. Der Spiegel ist unter einen Dach und weder regen, Schnee oder Blitze stören ihm. Ich erhalte immer super frequenzen/Impulse bzw. die kanäle sind super eingestellt.(Qualität 1 A , besser geht einfach nicht mehr als HDMI digital ) Es geht nur ob ein 60 cm Spiegel die Ergebnisse bringen kann was der kleinen Spiegel nicht bringt (also ob alle kanäle dann drauf sind (auf die 4 x satelliten) oder nicht ) ich weiss...ich weiss.... probieren geht immer über studieren...
danke trotzdem

darko
 
Zurück
Oben