Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neues Webif woher/wohin??

t1107

Freak
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
285
Reaktionspunkte
33
Punkte
28
dreamstream e2 sagt mir, neues webif installieren.
ich hab eins aus der db gezogen, version 2.6 (mipsel.ipk).
wohin muss ich die datei auf der db800 verschieben und wie installiere ich es? per dateimanager dann ausführen oder wie?
 
AW: neues Webif woher/wohin??

Hier: Link veralten (gelöscht)
habe ich dir geantwortet, es hat etwas länger gedauert, ich musste auch etwas erst suchen. Aber wir können hier weiter machen. :aha:
 
AW: neues Webif woher/wohin??

ok machen wir hier weiter.
ipk-datei gezogen, entpackt und nach var/tmp gepackt.
was muss ich denn in telnet eingeben ums zu installieren?
 
AW: neues Webif woher/wohin??

du musst in der Telnet-Sitzung ins tmp verzeichnis wechseln und:
ipkg install enigma2-plugin*.ipk ausführen,
dabei ist darauf zu achten, das nur ein Plugin in tmp liegt!!!
 
AW: neues Webif woher/wohin??

sorry, wie wechsel ich ins tmp verzeichnis? mit den befehlen aus der eingabeaufforderung komme ich da wohl nicht weiter.

edit: in tmp habe ich nur die ipk-datei und einige .socket-dateien. löschen brauche ich dann doch nichts.
 
AW: neues Webif woher/wohin??

Nein löschen brauchst nichts, es geht nur um die Plugins.
Im telnet musst du folgendes eingeben, nach dem du dich angemeldet hast:

root@dm800:~# cd ..
root@dm800:/home# cd ..
root@dm800:/# cd tmp
root@dm800:/tmp#

Die fetten Buchstaben sind die Befehle, achte auf die Leerzeichen.
 
AW: neues Webif woher/wohin??

ok matlock besten dank, läuft jetzt.
nur dreamstream meldet noch den fehler, sinngemäß epgservice nicht gefunden, bitte webif überprüfen.
läuft aber sonst. oder könnte ich den fehler noch beheben?
 
AW: neues Webif woher/wohin??

Haste deine Box noch mal komplett neu gestartet? Das hilft manchmal.

Oder evtl mal den dreamstream deinstallieren und neu drauf machen, so ein Probs hatte ich noch nicht.
 
AW: neues Webif woher/wohin??

hab das programmskript geändert und den richtigen pfad für epg eingegeben, jetzt läufts. mann, bei meiner box scheint ja irgendwie der wurm drin zu sein...
aber jetzt läuft alles, allerbesten dank nochmal!
 
AW: neues Webif woher/wohin??

ich benötige das WebIF ab 1.5beta3 um dreamstream fehlerfrei zu nutzen. das aktuellste in der db habe ich installiert (2.6 mipsel..). im webIF zeigt es aber noch 1,5 beta2 an. mache ich was falsch oder haben wir die version (noch) nicht?
Box Model: dm800 Enigma Version: dev-2009-02-06 Frontprozessor Version: V? Webinterface Version: 1.5beta2
 
AW: neues Webif woher/wohin??

Warum deinstalliest du nicht einfach das WIF, was schon vorhanden ist?
Dannach schiebst du das aus der DB rüber!
 
Zurück
Oben