Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues update 1.2.52 The New TV Wall function

reini12

Best Member
Boardveteran
Registriert
12. November 2009
Beiträge
2.572
Reaktionspunkte
3.131
Punkte
383
Ort
Hannover
Update steht online zu Verfügung

Release Notes for v1.2.52:
New Features:
- Added TV Wall function
- Added Fast Scan Function for Canal Digitaal & TV Vlaanderen
- Quick Aspect Ratio switching in the Media Player, using the [FAV] button
Improvements:
- Audio languages are now stored by channels as well
- Hebrew language available
Fixes:
- Fixed a bug causing the receiver to switch resolution after software upgrade
- Fixed a bug causing the receiver to forget the database after reboot under certain circumstances.

Beste Grüße
reini12
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues update 1.2.52 The New TV Wall function

Hallo,

also ich hab das Update mal installiert und keine Fehler festgestellt. Das mit der TV Wall gefällt mir sehr gut. Jetzt noch ne Streamingfunktion vom GM zum Lapi z.B. und ich wäre überaus glücklich. :-D Ich finde die Saprkis machen gute Arbeit, was die Software-Updates betrifft. Ich bin echt froh, dass ich mich für einen GM990 entschieden habe.

Beste Grüße
reini12
 
AW: Neues update 1.2.52 The New TV Wall function

kann sein ich bilde mir das nur ein: Das Bild wirkt auf meinem Plasma schärfer als vorher. Einstellung 1920p50HZ

Es gibt noch eine Einstellung unter AV: browser neu Einstellen. Habs aber noch nicht durchgeführt


Mlg piloten
 
AW: Neues update 1.2.52 The New TV Wall function

Ich habe die 1.2.52 auch probiert und bei mir stürzt das Gerät regelmäßig bei der Aufnahme von Sky Sendern ab! Mit der 1.2.50 habe ich dies nicht.

Die Sendericons sind wirklich Schick und die EPG Übersicht in der Senderliste ist auch ganz nett geworden. Solange das Problem mit der Aufnahme noch bestehtn ist diese Version leider keine Alternative!
 
AW: Neues update 1.2.52 The New TV Wall function

beim mir funktioniert die aufnahme nach wie vor - zumindest sind neue Sky Filme auf der Platte
Die Dateien habe ich aber nicht auf Größe und Qualität geprüft.

Allerdings scheint die Software tatsächlich einen Bug zu haben. Ich habe normalerweise TimeShift deaktiviert aber durch das Update wurde es aktiviert. Beim Zappen kam gelegentlich die Fehlermeldung, TimeShift nicht richtig aktiviert werden konnte. Daraufhin habe ich es deaktiviert.

Was für eine Problem hast du mit deiner Aufnahme? Wann stürzt die ab? Könnte mit einer Fehlerbeschreibung prüfen, ob es bei mir auch passiert.
 
AW: Neues update 1.2.52 The New TV Wall function

Grüß Dich!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich nutze OSCam als Client in der aktuellen Version. Nun passiert es von Zeit zu Zeit, dass sich bei der Aufnahme (geplant oder manuell) der Receiver komplett weghängt und ich ihn aus- und wieder einschalten muss. Wobei ich langsam glaube, dass es an OSCam liegt und nicht an SPARK. Provozieren kann man es nicht, passiert einfach sporadisch. Ich nutze im Augenblick wieder die 1.2.50 und gestern Abend hat er sich wieder aufgehängt, liegt also nicht an der 1.2.52. Gestern habe ich zum Beispiel, während eine Sendung lief auf "Record" gedrückt, 20 Sekunden später ist das System dann eingefroren.

Was nutzt Ihr, um die GM990 im CS als Client zu betreiben? cccam214 läuft sehr gut, allerdings habe ich damit deutlich langsamere Umschaltzeiten als mit OSCam.

Viele Grüße
 
AW: Neues update 1.2.52 The New TV Wall function

jep, eine oscam version aus dem download paket nutze ich auch. aus dem stehgreif kann ich nicht sagen welche es ist.
insgesamt sind 2 oder 3 enthalten. teste dich einfach mal durch.

bei den für micht n.i.o. versionen kam es zu freezern - weiß der teufel warum
 
AW: Neues update 1.2.52 The New TV Wall function

Das Paket nutze ich bereits und damit gabs auch Freezer, wenn auch deutlich seltener. Ich nutze die "oscam-sh4-linux" aus diesem Paket. Welche nutzt ihr? Könnt Ihr das mal nachschauen?
 
AW: Neues update 1.2.52 The New TV Wall function

Hab ich oben ja geschrieben >New version of Oscamd.sh4 6801


 
Zurück
Oben