Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Kabelio: Neues Sender-Paket auf Hotbird aufgeschaltet.

Seit heute gibt es ein neues Fernseh-Paket bestehend aus österreichischen, schweizerischen und englischen Sendern unverschlüsselt.

Die Sender sind derzeit noch unverschlüsselt, und als Provider wird noch „Test“ angegeben.
Zu empfangen sind die Sender hier:


Hot Bird 13E - 11096.00 H - DVB-S2 - 8PSK 30000 ¾

Die Sender im Einzelnen.

3+ HD
4+ HD
5+ HD
6+ HD
TV 24 HD
TV 25 HD
S1 HD
TeleZüri HD
ORF 1 HD
ORF 2 HD
TF1 (SUISS)
M6 (SUISS)
BBC World News HD
BBC Two HD
ITV HD
Canale 5 HD (ITALY)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe den ganzen hype nicht, was bringt kabelio neueres, als orf/srg karten so schon liefern?
3+, 4+, 5+, 6+ - das sind sender wie die hits von dieter bohlen. kennste einen - kennste alle.
tagsüber mediashop und geistheiler, am abend kommt das was hd+ d auch bringt, filme mit viiiiieeeelllll werbung.
tele zürich ist ein regio-sender, also so wie "mainfranken" usw.
bbc1, bbc2, hmmmmm....... weiss nicht ob man das haben muss, hehe.
und für ard, zdf und hd+ ch programme blechen?

es ist also im prinzip nix dabei, was diese summen berechtigt bzw einen aus dem stuhl reisst.......
 
Kriegste auch hin auf ne einfache Frage einfach zu antworten, anstatt einen abwürgen zu wollen??

Lass es ganz einfach!!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann helfe ich dir gerne auf die Sprünge ;)
Vorteil Nr.1, der größte Vorteil von allen: Leute, die der englischen Sprache mächtig sind, und ausserhalb des schwierigen UK-Beams wohnen, oder keine Möglichkeit haben eine riesige Extraschüssel für 28,2° zu montieren, werden jetzt ausgerechnet über HotBird - der sogar mehr Länder ausserhalb Europas ausleuchtet als Astra 19,2° - die wichtigsten Sender aus Großbritannien in HD empfangen können. Nicht nur BBC 1 und 2. ITV ebenfalls, der erste, größte, und beliebteste Privatsender UKs.
Vorteil Nr. 2: ORF und alle Schweizer mit nur einem Modul und einer SAT-Position zu bekommen. Kein Multifeed nötig, keine zwei Smartcars und/oder CI-Schächte im TV/Reci notwendig. ORF und SRG Smartcards müssen bekanntlich kostenpflichtig alle 4 Jahre (bei SRG später) ausgewechselt werden. Ist hier alles nicht.
Vorteil Nr. 3: Als Deutscher braucht man keine GIS (AT) und BILLAG (CH) in den Ländern angemeldet haben, wenn man Kabelio kauft und aktiviert. Wenn man sich die ORF oder SRG Smartcards aus den jeweiligen Ländern holen will, hat man eine Hürde. Man muss sich bei den Öffentlich-Rechtlichen direkt anmelden, was unmöglich ist ohne einen Wohnsitz dort. Bei Kabelio wird nicht kontrolliert ob du Rundfunkzahler bist bzw. in den Ländern wirklich existierst. Du gibst irgendeine schweizer Adresse an, und die schalten dir das Modul frei. Die verschicken dir keine Smartcards nach Hause = keine echte Adresse nötig ;).
Vorteil Nr. 4: Nicht zu verachten sind die französischen Hauptsender TF1, France 2 und M6, sofern man nicht gerade eine Abneigung gegen Frankreich/Franzosen inne hat.
Der größte und beliebteste italienische Privatsender Canale 5 HD ist auch noch dabei.
Es ist bekannt, dass die günstigen, aktuellen TNT SAT Smartcards nur sehr umständlich und mühsam in den Linux-internen Schächten unter Oscam zum Laufen gebracht werden können. Diese auch noch nebenbei zu bekommen, ist z.B. für mich ein Segen.
Vorteil Nr.5 - ein Gedanke von mir, von wegen Kabelio ist zu teuer ;) : Wem HD+ bisher zu teuer war oder es boykotiert hat für HD extra Geld zu bezahlen, der soll sich Kabelio mal ganz genau ansehen. Wenn du für 12 Monate verlängerst, bezahlt du umgerechnet gerade mal etwas über 11 Euro auf den Monat gesehen. Das ist nur minimal mehr als HD+. Aber der Mehrwert zu HD+ ist gigantisch! Werbefreie Filme bei ORF1, die bei RTL & Co. gleichzeitig Werbeverseucht laufen, Serien und Filme die bei SRF2 öfters viel früher als Deutschsprachige Free-TV-Premiere anfangen.
Schließlich hat man bei Kabelio alle Privatsender wie RTL, SAT1, ProSieben etc. ebenfalls in HD. Nur die Werbeunterbrechungen sind andere und ggf. das Wetter oder kurze Lokalfenster.

Fazit: HD+ weg hauen, und für wenige Euros mehr fast alle Deutschsprachigen TV Sender aus drei Ländern genießen. Günstig und Legal, und ohne Internetzwang (CS).

Amen
 
Zuletzt bearbeitet:
Legal ist es nur wenn du auch einen Wohnsitz in der Schweiz hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Info: In der Schweiz kostet dieses Modul ca. 102 €, beim 'grossen Fluss' immer noch 59€!

Schweizer sind wieder einmal 'die Milchkuh' ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und für alle, die nach den 3 Gratis Monaten keine gültige Schweizer-Adresse haben und alles wieder dunkel ist: Ich kaufe euch das Modul für 40€ inkl. Versand ab. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein gutes Angebot für Schweizer die weder IPTV noch Kabel haben dafür ist es da und dann eigentlich ein gutes Produkt.

Oder aber auch für einen Urlaub aber im Moment ist dass nicht so dass super use case.
 
Hab heute das Modul bekommen. Aktivierung geht ja noch nicht. Aber meine Dreambox scheint mit dem CI+ klar zu kommen. Zumindest kann ich das Menü aufrufen.
 
Zurück
Oben