Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neues SC für Reel AVG

Lightning

Freak
Registriert
17. Januar 2009
Beiträge
208
Reaktionspunkte
46
Punkte
88
Ort
weitweitweg
Hi
Durch das neue SC ist es wohl möglich die CCcam zu entfernen und alles in die SC einzutragen.
Nun mal eine Frage: was ist Cccam2?

Wer hat das schon so am laufen und wie sieht die Config dafür aus????

MfG
 
AW: neues SC für Reel AVG

Hi!

Habe es am laufen, ist ein normales cccam, Du kannst Dein installiertes entfernen und nur den VDR-SC nutzen. Die Einstellungen machst DU dann unter

/etc/vdr/plugins/sc/cardclients.conf

Kann es nur empfehlen, läuft super!

Gruß,

ernest
 
AW: neues SC für Reel AVG

Hi
Habs jetzt erst gelesen, da ich durch die in den letzten Wochen begonnen Umstellungen meines CS doch leicht beschäftigt war.
CCcam über SC ist echt Top und sehr schnell.
So bekommt die Reel wieder mal Oberwasser.
MfG
 
AW: neues SC für Reel AVG

Vor allem mit der Version von gestern!

Top Umschaltzeiten!!!

Gruß,

ernest
 
AW: neues SC für Reel AVG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo ernest
Ich versuche schon seit Tagen Mit dem neuen SC meine bisherige CCCam auf der Reel-AVG zum Laufen zu bringen - leider ohne Erfolg. Habe alle Bord-Eintäge gelesen, aber bin höchstwahrscheinlich zu alt oder zu blöd um zu Verstehen, was ich tun muss.
Kannst Du (oder jemand anderes) mir erklären was ich in der cardclient.conf genau eintragen muss, dass meine Reelbox AVG auf den alten CCCam Eintag zugreift.
Danke für Deine (Eure) Hilfe :emoticon-0142-happy
 
AW: neues SC für Reel AVG

Hi
Also als Client funzt alles Top.Gelegentlich leichte Klötzchenbildung aber gute Umschaltzeiten.
Solltest du Sie als Server nutzen wollen geht das wohl nicht nur mit CCcam.
Als erstes CCcam deinstallieren; SC Version vdr-sc_0.9.2 im Stable oder vdr-sc_0.9.3 im Testing via Onlineupdate
Dann Eintragung der C-Line´s in etc/vdr/plugin/sc
Die cardclient.conf editieren

cccam2:ip oder dyndns vom Server:port:0/0000/0000:User:passwort

Soweit klar?
 
AW: neues SC für Reel AVG

Hallo Lightning
Danke für die schnelle Antwort. Werde es ausprobieren und mich morgen wieder melden.
zolli
 
AW: neues SC für Reel AVG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Lighting
Benutze die Reelbox AVG als Client. Ich habe nun alles noch mal neu Installiert.
1. Recovery vom 27.3.09 und anschl. Update des neuen Images.
2. reelbox4you_0.3-3_i386-deb installiert
3. vdr-sc_0.9.2-pl2-3_i386.deb installiert
4. die C-Line vom Server wie von Dir oben beschrieben in der cardclient.conf eingetragen.
cccam funktioniert aber nicht!! (Auf der Dream 8000 funktioniert der cccam ohne Probleme).
Was mache ich falsch? Danke für Deine Hilfe, Gruss zolli
 
AW: neues SC für Reel AVG

Mh :JC_hmmm: das sollte gehen und :hell werden.
Hier mal meine conf mit einem Bsp.
Kannst du gegen deine ersetzen und die Line anpassen.
Werde heut abend nochmal auf Fehlersuche gehen.
MfG

In der 2 ten Line hat sich ein Fehler eingeschlichen.

#c#cccam2:192.168.2.10:12000:0/0000/0000:Wohnzimmer:test
muss weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neues SC für Reel AVG

Hallo Lighting
Besten Dank für Deine Hilfe - es funktioniert nun alles. Ich beschreibe hier noch meine gemachten Fehler, damit andere daraus lernen können:

Ich habe alles so wie von Dir oben beschrieben gemacht - es ging nicht.
Mein Fehler war, dass ich die C-Linie driekt in der "cardclient.conf" editiert (bearbeitet und dann dort gespeichert habe). Nun bin ich wie folgt vorgegangen:

Programm RCC starten - dann FTP - dann etc/vdr/plugin/sc anklicken - cardclient.conf blau markieren und mit "Pfeil nach rechts" ins rechte Fenster kopieren - in rechten Fenster nun die kopierte cardclient.conf öffnen und bearbeiten
(cccam2:ip oder dyndns vom Server:port:0/0000/0000:User:passwort)
eintragen und abspeichern.

Jetzt die geänderte cardclient.conf mit "Pfeil nach links" wieder in die sc kopieren das heisst:die bestehende cardclient. conf mit der editierten überschreiben - Box neu starten und freude haben.

Nochmals Danke, zolli
 
AW: neues SC für Reel AVG

Hi
Na prima,sach ich doch.
Ich benutze auch Rcc da Linux konform.
Kannst eigentlich direkt in der cardclient.conf bzw Box arbeiten.
Nur oben dann auf Datei und Speichern/Beenden da du sonst nicht gefragt wirst und die Einstellung nicht übernommen wird.:emoticon-0103-cool: Zum Schluß rebooten nicht vergessen.
PS.:hab jetzt gelesen das die Line so sein soll
cccam2:ip oder dyndns vom Server:port:1/0000/0000:User:passwort
Bei mir läufts auch mit der null.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dafür gibsts ein Button:emoticon-0136-giggl
 
AW: neues SC für Reel AVG

Hallo Lightning
Habe das mit dem "1" ausprobiert - meine AVG läuft aber mit der "0" besser - also lass ich es so. Danke Dir nochmals für die Hilfe - bin froh, dass das "SC + cccam" jetzt ohne Probleme funktioniert. Ich glaube auch andere haben mit dem neuen SC das selbe Problem - ich hoffe, dass möglichst viel User von unserem Dialog mit provitieren konnten. Gruss und gute Nacht zolli
 
AW: neues SC für Reel AVG

Mittlerweile sind wir bei der Version 18 und damit läuft im übrigen alles super stabil.

SD, HD, KD usw., bei mir keine Klötzchenbildung etc.

Kann das Update nur empfehlen!

Gruß,

ernest
 
AW: neues SC für Reel AVG

Ubrigens die 1 steht für EMM aktivieren, d.h. eure Box schickt updateinfo an den Server!!

Grüße
 
AW: neues SC für Reel AVG

Es gibt beim vdr-sc mittlerweile auch einen OSCAM-Support, der ohne Probleme läuft. Ein Update heute läuft bestens, habe ich eben gemacht!

Gruß,

ernest
 
Zurück
Oben