Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues Problem: 2 lokale Karten werden bei den Clients als Hop2 gezeigt ??

Registriert
9. Mai 2008
Beiträge
3.375
Reaktionspunkte
2.762
Punkte
373
Jetzt hab ich doch noch eine letzte Frage :emoticon-0116-evilg

Meine HD+ Karte und meine HRT Karte laufen sauber und werden ohne Probleme erkannt.
ECM Zeiten sind OK: Die HRT hat 130-150ms und die HD+ 290-320. Kann ich mit leben.

Allerdings hat mich grad ein Client informiert das er meine beiden lokalen Karten nur als Hop2 sieht ????
Wie kann das denn sein? Die laufen doch auf der Fritzbox im Smargo Modus, werden die für die Clients nicht direkt als lokale erkannt?

Configs,Configs,Configs:

oscam.servers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wo fehlt denn da was?
Ist doch alles richtig und die Karten laufen doch... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Problem: 2 lokale Karten werden bei den Clients als Hop2 gezeigt ??

Die hops sind in etwa so zu sehen: Hop 1 = Eigene Box-A Hop 2 = von der Eigenen Box-A (1) einen hop hoch zu Server Box-B (2) Hop 3 = Eigene Box-A (1) zum Server-B (2) von dort wiederrum noch einen weiter zu seinem entfernten Server-C (3) u.s.w. Daher sollte beim Einrichten des shares mindestens bei cccam Protokoll mindestens Hop = 2 verwendet werden. Was aber nicht bedeutet, dass man dann hergeht und Hop = 5 oder höher verwendet, in der Hoffnung noch mehr zu bekommen. Das führt zu einem Chaos und macht das gesamte share Netzwerk instabil.
 
AW: Neues Problem: 2 lokale Karten werden bei den Clients als Hop2 gezeigt ??

Mit den Hops das hab ich verstanden, bin ja Umsteiger von CCcam ;)
Bei CCcam sind lokale Karten lokal und nicht Hop1, bei oscam nicht?
Womit bekomm ich das denn hin das die hop1 in hop1 sind und hop0 lokal auf dem server ???
 
AW: Neues Problem: 2 lokale Karten werden bei den Clients als Hop2 gezeigt ??

eingene box mit karte drine = hop0
fritzbox mit karte drine = hop0
karte im frize > eingene box = hop1
wenn er direkt von frizbox zu clienten sendet , dann mus der client es als hop1 bekommen

karte im fritze hop0 > zu eingene recivier hop1 > von eingenem recivier zu clienten hop2
 
AW: Neues Problem: 2 lokale Karten werden bei den Clients als Hop2 gezeigt ??

Dziękuję :emoticon-0103-cool:
Habe beide Karten mit Smargo an der Fritzbox und am meinem Receiver der direkt hinter der Fritte hängt oscam<>oscam bekommt die Karte nur als Hop2...
Ich seh das in der Second Infobar im E2, die ECM Zeiten sind fast identisch....
Auch wenn ich die Inet Verbindung zur Fritte trenne wird mir die lkale auf der Fritte im Receiver als Hop2 gezeigt.
Wie bekomm ich das hin das die als Hop1 angezeigt werden?
Viele meiner CCCam denken jetzt ich hätte gar keine lokale mehr....
Das natürlich nicht Sinn der Sache :(
 
AW: Neues Problem: 2 lokale Karten werden bei den Clients als Hop2 gezeigt ??

Das werde ich aber SOFORT mal testen :)
Und das war die Lösung!
OSCAM Server fertig !!!!

Danke Dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Problem: 2 lokale Karten werden bei den Clients als Hop2 gezeigt ??

Schön, das es auch bei dir geholfen hat. Dann war's bei mir auch kein Zufall. Und danke für das Feedback

Viel Spaß mit deinem Server
 
Zurück
Oben