Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Neues Premium-Entertainment in Autos startet in Deutschland und Österreich

M7 Group, STUDIOCANAL und ZYNC schließen Partnerschaft

M7, STUDIOCANAL (beides Unternehmen der Canal+ Group) und ZYNC, eine In-Car-Entertainment-Plattform, haben eine wegweisende Partnerschaft zur Integration von Premium-Inhalten in Autos vereinbart. Im Rahmen der Zusammenarbeit werde der umfangreiche Film- und Serienkatalog von STUDIOCANAL in die innovative Videostreaming-Plattform von ZYNC eingebunden, die Fahrern und Beifahrern ein erstklassiges Unterhaltungserlebnis ermöglichen soll.

Das Angebot wird zunächst im Mercedes-Benz EQS, der S-Klasse und anderen Modellen eingeführt, weitere Marken, Modelle und Automobilhersteller werden folgen. Die Integration das STUDIOCANAL-Katalogs wird lange Fahrten angenehmer und den Ladevorgang für die Fahrer von Elektrofahrzeugen kurzweiliger machen.

„Wir freuen uns, mit ZYNC zusammenzuarbeiten, um Fahrern und Beifahrern das umfangreiche Angebot an Premium-Inhalten von STUDIOCANAL auf einzigartige und sichere Weise zugänglich zu machen“, sagte Marco Hellberg, Geschäftsführer von M7 Deutschland. „Unser Ziel ist es, unseren Zuschauern ein qualitativ hochwertiges Unterhaltungserlebnis zu bieten, egal wo sie sich befinden, und wir glauben, dass die Technologie von ZYNC der beste Weg ist, um Inhalte ins Auto zu bringen.“

Kalle Fritz, CEO von STUDIOCANAL Deutschland, fügte hinzu: „Wir sind ständig auf der Suche nach innovativen Wegen, um unsere Inhalte einem neuen Publikum zugänglich zu machen. M7 und ZYNC sind für uns die idealen Partner, um dies zu verwirklichen und mit unserem großen und vielfältigen Film- und Serienkatalog Unterhaltung im Auto anzubieten.“

Die von ZYNC entwickelte Unterhaltungsplattform für das Auto wurde so konzipiert, dass bei allen Inhalten, die im Fahrzeug angeschaut werden, die Sicherheit im Vordergrund steht und der Fahrer nicht abgelenkt wird. Die Plattform verfügt über eine nutzerfreundliche Bedienungsoberfläche und ist nativ in die Fahrzeugfunktionen integriert, so dass die Mitreisenden von jeder Sitzposition aus auf Videoinhalte zugreifen können. Die Fahrer können dies beim Aufladen der Elektrofahrzeuge und bei gesetzlich zugelassenen automatisierten Fahr- und ADAS-Funktionen der Stufe 3.

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit M7 und STUDIOCANAL, um die vielfältigen und preisgekrönten Inhalte in ZYNC-fähige Fahrzeuge zu bringen“, sagte RJ, CEO von ZYNC. „Diese Partnerschaft ist ein weiterer wichtiger Schritt auf unserem Weg, den Kunden das weltweit beste Unterhaltungserlebnis im Auto zu ermöglichen.“

Start in Deutschland und Österreich

Die Integration von M7, STUDIOCANAL und ZYNC wird voraussichtlich in den kommenden Monaten in den Fahrzeugen umgesetzt, zunächst in Deutschland und Österreich. Die bordeigene Unterhaltungsplattform ZYNC ist bereits in über 20 Märkten verfügbar, weitere Länder werden im Laufe des Jahres 2023 folgen.


M7_ZYNC655440655.jpg

Quelle; INFOSAT
 
Das ist natürlich wichtig, gibt es nicht genug Unfälle weil die Deppen ständig mit ihrem Mobiltelefon rummachen?
Da braucht es sicher nicht noch mehr Ablenkung, Autos sollten nur noch als faradaysher Käfig zugelassen werden, ohne jeden Empfang.
Wenn das Fahrzeug ein Handy ortet im Inneren, sofort Zündung aus.
In Autos wird nicht telefoniert, fertig.
 
Letzteres ist aber eine sehr überzogene Forderung. Ich bin zwar auch nicht für den
ganzen Multimedia-Quatsch im Auto, aber die allermeisten Fahrzeuge haben
mittlerweile Freisprecheinrichtungen und können im Ernstfall Leben retten, statt es
zu gefährden.
Man stelle sich nur vor, auf der Autobahn verliert jemand Gegenstände, man will es
über Telefon melden und der Wagen geht plötzlich aus...?
 
Die Hersteller kalkulieren wohl so: Je mehr von diesem Zeug im Auto, desto eher werden die gecrasht und desto schneller müssen neue Autos mit dem entsprechenden Entertainmentkrempel mit 100% Ablenkungspotential gekauft werden. Die Toten & Verletzte laufen wohl unter Kollateralschaden.
 
kann mich an mein erstes 7" china Multimedia Autoradio mit DVB-T empfang erinern , kaum war das display weränd der fahrt an schon haben mich die kolegen in grünen autos angehalten

wärend der fahrt MTV hören erlaubt , schauen auf monitor nicht erlaubt , hat sich jetzt was in den gesetzen gäendert oder einfach fahren die autos schon 100% selbstendig ??
wenn die 100% selbstendig fahren wird es geil TV wärend der fahrt zu schauen , wenn ich weiterhin lenken mus , past da was nicht zusamen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben