Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues OS Mini Image

Safran84

Freak
Registriert
1. April 2016
Beiträge
212
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
Hallo,

habe meinen Receiver bereits mit Image und Softcam geflasht. Habe Open ATV 5.3 drauf, allerdings keine aktuelle Version.
Nun meine Frage:
1) Macht es Sinn die aktuelle drauf zu spielen und wenn ja, flaust es mir dann das Gerät nur neu oder muss ich danach wieder alles neu einstellen?

2) Kenn mich mit Oscam nicht aus, hatte allerdings zusätzlich zur cccam2.3.0 noch eine fertige oscam drauf. Jetzt ist die Frage, macht es Sinn immer eine aktuelle oscam zu verwenden oder reicht es, wenn ich die cccam2.3.0 verwende. Bin nur Client von nem Kumpel!

Vielen Dank schon mal
 
Hallo, wenn du neu flashst dann musst du auch neu einrichten. ATV 5.3 ist aktuell deshalb kannst du das neuflashen sparen. Software Update reicht um aktuell zu bleiben. Wenn du mit CCcam zufrieden bist dann bleib dabei, für mich wäre das nichts meine Receiver wollen alle mit oscam laufen.
 
OpenATV bringt von Haus aus doch zwei Backupmethoden mit: Vollbackup und Einstellungen Sichern.
Vor einem Neuflash würde ich beide Backups erstellen, dann neustes Image drauf und die Einstellungen wieder zurücksichern. Wenn alle Stricke reißen oder du warum auch immer 1:1 auf den vorherigen Stand zurück willst/musst kannst du auch das Vollbackup wieder zurückspielen (das lässt sich ganz normal flashen wie ein neues Image).

Ob es Sinn macht zu aktualisieren musst du selbst entscheiden, wenn alles so läuft wie du es dir vorstellst und keine Probleme gibt würde ich es so laufen lassen.