Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues OS Mini Image

Safran84

Freak
Registriert
1. April 2016
Beiträge
212
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
Hallo,

habe meinen Receiver bereits mit Image und Softcam geflasht. Habe Open ATV 5.3 drauf, allerdings keine aktuelle Version.
Nun meine Frage:
1) Macht es Sinn die aktuelle drauf zu spielen und wenn ja, flaust es mir dann das Gerät nur neu oder muss ich danach wieder alles neu einstellen?

2) Kenn mich mit Oscam nicht aus, hatte allerdings zusätzlich zur cccam2.3.0 noch eine fertige oscam drauf. Jetzt ist die Frage, macht es Sinn immer eine aktuelle oscam zu verwenden oder reicht es, wenn ich die cccam2.3.0 verwende. Bin nur Client von nem Kumpel!

Vielen Dank schon mal
 
Hallo, wenn du neu flashst dann musst du auch neu einrichten. ATV 5.3 ist aktuell deshalb kannst du das neuflashen sparen. Software Update reicht um aktuell zu bleiben. Wenn du mit CCcam zufrieden bist dann bleib dabei, für mich wäre das nichts meine Receiver wollen alle mit oscam laufen.
 
OpenATV bringt von Haus aus doch zwei Backupmethoden mit: Vollbackup und Einstellungen Sichern.
Vor einem Neuflash würde ich beide Backups erstellen, dann neustes Image drauf und die Einstellungen wieder zurücksichern. Wenn alle Stricke reißen oder du warum auch immer 1:1 auf den vorherigen Stand zurück willst/musst kannst du auch das Vollbackup wieder zurückspielen (das lässt sich ganz normal flashen wie ein neues Image).

Ob es Sinn macht zu aktualisieren musst du selbst entscheiden, wenn alles so läuft wie du es dir vorstellst und keine Probleme gibt würde ich es so laufen lassen.
Dito CCcam VS OScam, wenn du nur Client bist und alles funktioniert....lass laufen.

-supraracer
 
Okay, Danke mal!

Das heißt updaten reicht? Und da muss man vorher nichts sichern?

Bin auf System-->Software aktualisieren
Aber was soll ich da nun aktualisieren, da stehen viele Dinge drin

Ahhhhh,

bin auf epgrefresh aktualisieren und jetzt hängt er im boot status
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe dir oben ganz klar geschrieben du sollst ein Backup machen, nun fragst du ob man vorher nichts sichern muss?!

-supraracer
 
Ja bei nem Neu Flash, aber das ist ja nur ein update

Ja, selber Schuld! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Dann muss ich wohl ne Stunde investieren!
Aber danke für eure Mühen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Software aktualisieren wird nichts gelöscht und natürlich alle einfach grüne Taste für Update drücken.
Wenn dein Image zu alt ist für einen Software update erhältst du eine Meldung.
 
Zurück
Oben