Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplettsysteme PC/Laptop Neues Notebook gesucht

Underground

Best Member
Boardveteran
Eine paar Fragen an die Experten.....wollte nicht extra einen neuen Thread los machen. ( wenn es hier nicht so gut passt, dann bitte ich euch es in die Kaufberatung zu schieben )

Ich wollte mir ein neues Notebook ( 17 Zoll sollte es sein ) zulegen. Preislich hatte ich so um die 1000€ gedacht.
Welches könnt ihr da empfehlen? Worauf sollte ich achten ( auswechselbarer Akku oder so ) ? Betriebssystem?

Dann wollte ich noch ein günstiges kaufen für meine Frau und Tochter. Die Beiden surfen fast ausschließlich. Meine Tochter lädt schon mal ein paar Fotos von ihrer Kamera runter.
Sollte ich da ein gut gebrauchtes kaufen. Preislich würde ich da ca 300€ ausgeben.

Schonmal Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe mir dieses gerade zugelegt Lenovo G70-70 kostet ohne OS ca. 299.-€ mit Windows7 ca. 329.-€, ein wirklich gutes Gerät, für den Preis! Ich bin sehr zufrieden, das sollte auf jeden Fall reichen, bei gebrauchten bin ich immer vorsichtig, gerade mit Akku usw., hier mal der zu Amazon.

Zu Deinem Notebook, was möchtest Du denn, was es kann?

Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Frage von @extra würde mich ebenfalls interessieren.

Es gibt da einen recht guten Leitfaden zum Notebookkauf (nicht von mir), an dem Du Dich orientieren könntest:
Wie groß und wie schwer soll/darf das Notebook sein? Wie oft möchtest Du es mitnehmen?
Wie lange soll der Akku halten?
Wie ist Dein Anwendungsgebiet? (Office, Multimedia, Gaming, etc.)
Benötigst Du ein Betriebssystem (vorinstalliert) und falls ja, welches?
Darf das Notebook auch gebraucht sein oder möchtest Du ein Neugerät?
Hast Du bestimmte Sonderwünsche? (z. B. Nummernblock, SSD, DVD-/Blueray-Laufwerk)
Wie teuer darf das Gerät maximal sein?

Gruß

Fisher

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin

Größe 17 Zoll, Gewicht egal
1-2GB Speicherplatz und SSD sollte es haben
Betriebssystem sollte Win 10 sein. Haben wir im Angebotsbereich eine dauerhafte aktivierte und Updatefähige Version.
Office und Multimedia ja, Gaming nein.
DVD-/Blueray Laufwerk ja

So, ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu Windows 10: Wenn bereits ein BS vorinstalliert ist, wirst Du keinerlei Probleme haben.
Entweder ist Windows 10 vorinstalliert oder Du kannst von Windows 8/8.1 z.B. upgraden = dauerhafte Aktivierung.

Wenn Du ohne BS kaufen willst, sind die angebotenen Versionen momentan nicht dauerhaft aber temporär (und verlängerbar) aktivierbar und sämtliche updatefähig.

Zum Notebook an sich:
Ich glaube, dass 1000 Euro für ein Office-Notebook sogar zu hoch angesetzt sind.
Der Prozessor muss nicht sooo gut sein, die Grafikkarte ebenfalls nicht (Du bist ja kein Gamer)

Z.B. bei hast Du die Möglichkeit, Dir einen PC/Laptop/Notebook nach Deinen Bedürfnissen zusammenzustellen.
Am Ende wird unten eine Kaufempfehlung ausgesprochen.

Schau` doch mal dort rein, vielleicht findest Du schon das Wunsch-Notebook.

Gruß

Fisher

Nachtrag: Ich habe jetzt doch mal ein eigenes Thema dafür eröffnet.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Notebook gesucht

Moin Moin

Größe 17 Zoll, Gewicht egal
1-2GB Speicherplatz und SSD sollte es haben
Betriebssystem sollte Win 10 sein.
...
Office und Multimedia ja, Gaming nein.
DVD-/Blueray Laufwerk ja
...

1..2GB RAM ist heute nun wirklich zu wenig, auch für Office und unsbesondere Multimedia. Aber 4...8GB RAM sollten dann schon ausreichend sein.

Da das Notebook nicht zum Spiellen gedacht ist, kann man so ziemlich alles nehmen, was die Grundforderungen erfüllt. Aber ich würde nur Notebooks der verbliebenen namhaften Notebook-Hersteller setzen. In erster Linie Lenovo und Dell und eventuell noch Fujitsu oder Toshiba.

Sorry, hatte mich da falsch ausgedrückt. Meinte natürlich 1-2 TB für die Festplatte. Beim Ram dachte ich so
an 4-8 GB Speicher.
Werde heute Abend mal bei Geizhals schauen.
Danke für die Infos.

Nachtrag

Was haltet ihr von Asus oder Acer?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo!Hier gibt es immer super Angebote!Öfters mal reinschauen!
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)

Zurück
Oben