Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neues Netzwerk bauen... HILFE

Fly1980

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Februar 2019
Beiträge
33
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,

ich habe von Netzwerken nicht soviel Ahnung und bräuchte ein paar Meinungen und etwas Hilfe :)

Ich habe mal auf die schnelle ein Bild erstellt, wie das Netzwerk aussehen soll, dabei habe ich auch das Material/Hersteller mitaufgeführt.
Wie schon gesagt habe ich so gut wie keine Ahnung davon...................... wäre meine Skizze so auch richtig ?

Bei den ausgewählten Geräten bin ich mir auch nicht sicher, würdet Ihr mir ein managed switch eher empfehlen, worauf sollte ich da achten?

Natürlich sollte auch das W-Lan komplett flächendeckend auf den 90 qm Wohnfläche vorhanden sein, kann ich da einfach W-Lan Repeater an den Switch der jeweiligen Räume anschließen?

In jedem Raum befindet sich auch ein VU+ Kabel Reciever........die aufnahmen sollen dann auf dem NAS Speicher landen.
Meine Filmdatenbank befindet sich auf dem NAS Speicher so das alle 5 Reciever vom Nas Speicher streamen.

Die Frage ist jetzt auch welchen NAS Speicher bzw Homeserver könntet ihr mir empfehlen und welche W-Lan Repeater?
Brauche ich auch ein Router irgendwo dazwischen ? Fritz Box?

Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet !
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 99
Zu der Erdung bin ich kein Experte, aber wird sicherlich im Sicherungskasten Erdung vorhanden sein, deshalb mein Hinweis einen Elektriker zu fragen....

Warum alles von Unifi, weil die Produkte unter- und aufeinander abgestimmt sind und mache Funktion nur greifen, wenn man passende / alle Produkte vom gleichen Hersteller hat.
 
Hi

so wäre sehr gut:

klemmi-Trademark-staple-3.jpg


HF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe diese Schiene nirgends in der Wohnung finden können, hab überall geschaut, und wäre ja nicht hilfreich wenn diese am anderen ende der Wohnung liegt, deswegen dachte ich es gibt da alternativen, aber morgen mal ein foto vom Sicherungskasten posten........

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eine Potenzialausgleichschiene.... oder?
ich dachte die muss mit dem Hauserdungsanker verbunden werden, den ich leider nicht finden kann......
 
Hi

ähnlich ... nicht gleich

trotz Mobbing

was für Ableitströme sollen da fließen ?
nenn es Potenzialausgleichschie wenn geerdet .. ist

HF
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi,

da haben wir uns wohl missverstanden...

Schau mal hier, das ist mein Serverschrank:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich den an den Strom anschließe, ist der geerdet.

Von da aus kann ich weiter erden etc.

Gruß

PS: Der ist übrigens abzugeben, bei Interesse gerne PM. Vorsicht: Hier passt er nicht in den Keller, HEs müsste ich zählen

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen,

hier bin ich wieder :)
Hier mal ein Bild vom Sicherungskasten, wie es aussieht könnte ich das Rack ohne bedenken dort erden, sehe ich das richtig ?

104115

2 Std später ....keine antwort.... ach ja ist ja Freitag Abend, alle am saufen......gute Idee :dizzy:
 
Zurück
Oben