Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neues Modul, KEIN verheiraten mehr?!?! was meint ihr??

Registriert
5. Juli 2011
Beiträge
5.386
Reaktionspunkte
2.902
Punkte
373
Ort
Austria
Morgen DEB Gemeinde!

Seht mal, was ich gerade gefunden habe:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!





Hintergrund:
Das von ORF großteils verwendete Verschlüsselungssystem Cryptoworks wurde bereits 2006 !! von Irdeto übernommen und wird nun nicht mehr weiterentwickelt.
Eine langfristige Funktion der neuen ICE-ORF Smartcards ist dadurch nur mehr mit Irdeto CI+ CAMs garantiert.
Nachteil: Die meisten dieser Module funktionieren nur in einem Receiver mit CI+ Slot und "verheiraten" sich mit der neuen Karte! Ist ein Modul mit einer ORF-Karte verheiratet, funktioniert diese Karte nur mehr in diesem Modul oder Receiver!

Da jedoch 99% aller Kunden über keinen CI+ Slot Receiver verfügen, haben wir nun exklusive im Programm das Irdeto ALL-INN Twin CI/CI+ CA-Modul.
Dieses CAM ist Abwärtskompatibel und funktioniert somit im Standard CI als auch im CI+ Slot und in allen TV-Geräten bzw. Linux Enigma Geräten.
Auch das so genannte Card-Pairing (verheiraten) wird nicht durchgeführt.
Der Highspeed Chip garantiert doppelte Entschlüsselung von ORF1 und ORF2 für Bild in Bild und gleichzeitiger PVR-Festplattenaufnahme.






WAS MEINT IHR???
Funtzt dann auch Austrosat HD zu sharen??
 
AW: neues Modul, KEIN verheiraten mehr?!?! was meint ihr??

solange cryptoworks weiter ausgestrahlt wird, werden sie die karte wohl nicht verheiraten. wäre ja nonsens wenn es eh abgeschaltet wird. das cryptoworks ist auch nicht für eine heirat vorgesehen gewesen. wenn die karte abwärtskompatibel in ci schacht benutzt wird, dann läuft die karte ja im cryptoworks modus. also sollte sich die karte nicht verheiraten. aber ohne ci+ heisst es auch kein austria hd! geht dann nur austria sat und orf.
 
AW: neues Modul, KEIN verheiraten mehr?!?! was meint ihr??

kann bestätigen dass AustriaHD funktioniert, auch sharen ...


2011/11/09 0:51:54 8722F40 c orf (0648&000000/14B6/44:739E): found (257 ms) by orf - kabel eins HD Austria
2011/11/09 0:51:54 8722F40 c orf (0648&000000/14B5/44:54C5): found (256 ms) by orf - ProSieben HD Austria
 
AW: neues Modul, KEIN verheiraten mehr?!?! was meint ihr??

dann gib mal bitte ein paar infos dazu, wie ist deine reader config etc.

deine karte ist ja scheinbar nicht verheiratet. sehe ich zum ersten mal.
 
AW: neues Modul, KEIN verheiraten mehr?!?! was meint ihr??

Nachdem die Karte mit dem Modul freigeschalten worden ist, funktioniert sie in der Dream ohne Modul mittels Oscam.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


und jetzt fruchtet sie am Server mittels Smargo, Settings wie für ORF Irdeto - gibt dazu keine speziellen Einstellungen.
Kann morgen etwas mehr dazu sagen :)


2011/11/09 1:32:12 8722F40 c orf (0648&000000/14B7/44:7E86): found (253 ms) by orf - PULS 4 HD Austria
2011/11/09 1:32:19 8722F40 c orf (0648&000000/14B7/44:FD31): found (252 ms) by orf - PULS 4 HD Austria
2011/11/09 1:32:33 8722F40 c orf (0648&000000/14B7/44:C124): found (254 ms) by orf - PULS 4 HD Austria
2011/11/09 1:32:40 8722F40 c orf (0648&000000/14B7/44:5942): found (253 ms) by orf - PULS 4 HD Austria
2011/11/09 1:32:47 8722F40 c orf (0648&000000/14B7/44:1B97): found (258 ms) by orf - PULS 4 HD Austria
2011/11/09 1:32:54 8722F40 c orf (0648&000000/14B7/44:D80C): found (254 ms) by orf - PULS 4 HD Austria
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neues Modul, KEIN verheiraten mehr?!?! was meint ihr??

ich bin mal gespannt wie lange es schon geht und vor allem wie lange es noch geht, ich hatte selber schon 2 ice in den händen die definitiv nicht gingen und gepairt waren. da war rein gar nichts mit anzufangen. ich weiß allerdings nicht ob das pairing direkt nach freischaltung aktiv war, oder erst später auf die karte geschrieben wurde.

benutzt du das neue modul? wo wie angekündigt nicht gepairt wird? dann würde es ja tatsächlich damit hinhauen. schlauer schachzug von austria hd!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neues Modul, KEIN verheiraten mehr?!?! was meint ihr??

@Tommy
Wielange betreibst du die Karte schon???
 
AW: neues Modul, KEIN verheiraten mehr?!?! was meint ihr??

ich betreibe die Karte garnicht aber ein Freund.
Karte mit HD Austria funktioniert noch immer

2011/11/09 19:44:05 B6204AA0 c orf (0648&000000/14B6/44:154B): found (253 ms) by orf - kabel eins HD Austria

2011/11/09 19:50:34 9C79E48 c local_sz (0648&000000/14B6/44:9C37): found (260 ms) by franz - kabel eins HD Austria
 
AW: neues Modul, KEIN verheiraten mehr?!?! was meint ihr??

Ich hab auch bereits gefunden das es mit der CAID 0648 geht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hab leider ORF ICE und dort müsste ich dann
1. die CAID 0D95 für ORF etc abfragen und
2. die CAID 0648 für HD + Austria

Geht das überhaupt erfahrungsgemäß wirklich gut mit 2 User gleichzeitig 2 CAID abzufragen? Oder hab ich da ned das Problem der eine Sat hat HD un der andere grad ORF und die Karte kommt kaum mit den Abfragen nach? ... habe ja Mittlweile gelernt das nicht gleichzeitig der user AU geht und CCCam läuft auf der gleichen box ...

Ich weiß grad echt nicht ob ich mir ne HD+ Karte kaufen soll oder es auf die ORF Karte dazubuche.
 
AW: neues Modul, KEIN verheiraten mehr?!?! was meint ihr??

Du kannst alle Sender von ORF über 0648 laufen lassen.
 
AW: neues Modul, KEIN verheiraten mehr?!?! was meint ihr??

Mit welchen Modul hast du die Karte freigeschaltet?
 
AW: neues Modul, KEIN verheiraten mehr?!?! was meint ihr??

@MM-P

wie soll denn aber die karte die cryptoworks anfragen beantworten wenn sie im irdeto modus läuft? geht nur das eine oder das andere. das sollten mal leute berichten die es auch selber local benutzen. mutmaßungen bringen uns alle nicht wirklich weiter.
 
AW: neues Modul, KEIN verheiraten mehr?!?! was meint ihr??

Hallo Tommmy,

nachdem was ich hier so lese hat dein Freund eine CI+ Cam, die seine Karte nicht gepairt(verheiratet) hat, so dass er Seine ICE Karte in der Dreambox zum sharen einsetzen kann. Bisher wude ja immer geschrieben, das CI+ Cams die Karte mit der Cam verheiratet., so dass sie verbrannt ist und nicht mehr ohne Cam verwendet werden kann. Also muß seine Cam was Besonderes sein.
Frag ihm bitte, nach einen Link, wo er die Cam her hat und gib uns diesen Link bitte hier rein.



Mlg piloten
 
Zurück
Oben