Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Neues Medion E4440 ohne TSD-Ordner???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

horstbrack

Elite User
Registriert
11. März 2009
Beiträge
1.953
Reaktionspunkte
820
Punkte
273
Ort
Santiago De Los Caballeros
Hallo liebe "Medion-Freunde",

jetzt bin ich etwas verwirrt!Habe mir gestern bei Aldi ein neues Medion E4440 für 149.- gekauft,es hat bereits die neuen Karten Q4 2009,128MB Ram, Bluetooth und ein Mikrofon,jedoch sind auf der original DVD keine Ordner für die Spracheingabe,sprich TSD-Ordner!Das Gerät ist seit letzter Woche bei Aldi zu haben.In der Bedienungsanleitung steht auch nichts zum Thema Spracheingabe? Bei Aldi in den Niederlanden gibt es das Gerät schon seit zwei Monaten,allerdings mit Q2 2009 und TSD-Ordner auf DVD!!Dort hat es ebenfalls 149.- gekostet,ist aber jetzt für unglaubliche 100.- zu haben!!(Habe ich ebenfalls gekauft) Es funktioniert mit Spracheingabe!! Habe heute mal die TSD mit in die MapRegions der Q4 2009 gepackt (also TSD Q2 2009 in Map Q4 2009) Display lang angetippt und Zieleingabe gesagt,dann kommt die Aufforderung den Ort zu nennen und dann sofort eine Fehlermeldung F301xxxx (Falsche Karten).Das heisst also die Q4 2009 läuft nicht mit den TSD Q2 2009!Aber wo sind dann die TSD für Q4 2009,muss ich das verstehen?Oder heisst das,dass das(geil 3das) deutsche E4440 überhaupt nicht für eine Spracheingabe vorgesehen ist?Gibt es die TSD-Ordner überhaupt für Q4 2009,oder nur bei anderen Serien,wer soll das verstehen........ich nicht!
Meiner Meinung nach sind beide Geräte 100% identisch
Wieso preist "Aldi" das Navi als topaktuell an,wenn es in NL schon 2 Monate
auf dem Markt ist,allerdings mit Q2 2009?????

Gruss H.B.
 
AW: Neues Medion E4440 ohne TSD-Ordner???

Hallo horstbrack,

nee, das verstehe ich auch nicht ! Ein Bekannter hat auch das E4440 und auf der DVD mit 2Q2009 sind ebenfalls keine TSD Daten !? Aber die passenden TSD Spracherkennungsdaten für das Kartenmaterial 4Q2009 bekommst du aber hier !

Gruss
antik555
 
AW: Neues Medion E4440 ohne TSD-Ordner???

Hallo Antik555,ist ja super,heute schon die zweite Hilfestellung,klappt ja wunderbar,besser als jede Hotline........:good:
da kann ich ja jetzt loslegen und bau mir ein "E8880",Medion wäre stolz auf mich........:D

by the way.......

manchmal spielt mein TMC verrückt,dann bekomme ich beim Einschalten ein Fenster mit der Meldung:GNS Failed to open Com 1
GPS geht zwar aber kein TMC,dann muss ich ein Hardreset machen und es geht wieder,ist heute schon mehrfach passiert?

Gruss H.B.
 
AW: Neues Medion E4440 ohne TSD-Ordner???

Hy

GANZ WiCHTIG !!!


Du MUSST GoPal beim E4440 OHNE Ordner 14 & 17 Installieren !!!

Da diese für FM Trasmitter und Fernbedienung sind, beides hat dein Gerät aber nicht und deshalb kommt es zu Problemen.

MfG
 
AW: Neues Medion E4440 ohne TSD-Ordner???

Guna horstbrack,

...lach, zum Thema TMC und der Fehlermeldung 'GNS Failed to open Com 1' muss ich dich mal fragen welchen Skin du installiert hast !

Gruss
antik555
 
AW: Neues Medion E4440 ohne TSD-Ordner???

und wenn du noch eine schöne version von gopal haben möchtest ....wartest du auf den skin von bodennwelle :good: vieleicht stellt er ihn ja heut noch ein lool
 
AW: Neues Medion E4440 ohne TSD-Ordner???

EDIT:
Sorry war Doppelpost !!

Mfg UFO1
 
AW: Neues Medion E4440 ohne TSD-Ordner???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Lachst du mich jetzt aus????:emoticon-0106-cryin weil ich so blöd bin.......nö habe keinen Skin installiert ,normales GP 5 und natürlich das Win 7 Startmenü.........aber was ist da so lustig bei Failed to open Com 1...klär mich auf,Bitte!
Danke auch an "Bo" für das weglassen der Ordner,habe ich natürlich auch installiert,pack immer alles drauf....kost´ ja nix...nur Fehlersuche......

Gruss H.B.
 
AW: Neues Medion E4440 ohne TSD-Ordner???

Guna horstbrack,

...habe gelacht wegen dem/deinem 'E8880' welches du bald präsentieren möchtest :) ! ---

Thema : GNS Failed to open Com 1
Ich bin zwar der Meinung das man 'nur' das Startscript modifizieren muss damit das erscheinen der Fehlermeldung 'GNS Failed to open Com 1' behoben wird, aber versuch es ruhig erstmal mit einer Neuinstallation deines Gerätes ohne das installieren der Ordner 14 u. 17 wie von Bo Dennwelle vorgeschlagen! Ich persönlich habe die Ordner 14 u. 17 immer mit installiert, sowohl beim E4440, als auch beim E4445 und hatte nach dem bearbeiten des Startscripts keinerlei Probleme mehr mit der Fehlermeldung 'GNS Failed to open Com 1' !

In diesem Zusammenhang:
...special thanks goes to Pumuckel from GSM !


Gruss
antik555
 
AW: Neues Medion E4440 ohne TSD-Ordner???

Hi,da bin ich ja beruhigt.........werde dann wohl noch mal neu installieren ohne 14+17 denn habe beim Start von MN7 jede Menge Probleme mit TMC.Normalerweise ist das TMC -Symbol sofort eingeblendet,bei mir kommt es jedoch erst,wenn eine Route berechnet ist und die Navigation startet und das auch nur zu 50%,das nervt!Die Gps Daten stimmen,Typ 2 Port 2 nur bei der Baudrate bin ich mir nicht immer so ganz sicher,manchmal habe ich das Gefühl,das es bei 4800 oder 9600 besser läuft als mit 57600,kann das sein??

MFG H.B.
 
AW: Neues Medion E4440 ohne TSD-Ordner???

@ antik555

Waaa? looooooool

Schreibt er sich nen Script für eine Fehermeldung die es eigendlich garnicht giebt auf seinem Gerät loooooooooooool Hamma :D :good:

Es mit zu installieren ist ja wohl lächerlich bei Geräten die kein FM-Transmitter bzw. Fernbedienung haben !!


@ horstbrack

Die ganzen komischen Fehler kommen ALLE wegen den überflüssigen Ordnern !


@ ALL

Skin hab ich keine Zeit zu mom. aber ist zu 90% fertig ( Es fehlt nur das löschen der oberen leiste in der Kartensansicht) Aber evtl. kann das ja einer von Euch noch machen, stell mich da ja nicht so an wie der kleine Kobold z.b. alle machen immer was besseres als nur ein Klaus in seiner Laube allein !!

Also hier mein BO-Skin für GoPal 5.0 83573 ...

IMG Removed

ach ja ... die Sonnebrillen Funktion für Nachts, ist auch schon eingebaut ...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Medion E4440 ohne TSD-Ordner???

Gumo horstbrack,

die Probleme sind mir nur zu gut bekannt !

Zu MN7 und GPS in Verbindung mit E4240/E4440/E4445:
das täuscht, die Baudrate kannst Du beruhigt auf 4800 stehen lassen !

Zu MN7 und dem sporadischen oder teilweise auch garnicht erscheinen des TMC Symbols in Verbindung mit E4240/E4440/E4445:
Ich denke da hilft ein weglassen der Ordner 14 u. 17 nicht !

Zu GoPal 5 Fehlermeldung 'GNS Failed to open Com 1' bei Programmstart in Verbindung mit E4240/E4440/E4445:
Ich denke da hilft ein weglassen der Ordner 14 u. 17 nicht !

Kommt dir das Problem bekannt vor, ...klick !

Nachdem du dein Gerät ohne Ordner 14 u. 17 neu installiert hast kannst du ja mal ein Feedback geben, ob eine Besserung eingetreten ist ! ...möglich ist ja alles :) !

Gruss
antik555
 
AW: Neues Medion E4440 ohne TSD-Ordner???

Gumo Bo Dennwelle,

da hast du etwas falsch verstanden, er soll sich kein neues Startscript schreiben, sondern es kann das 'VORHANDENE' so modifiziert werden, das sämtliche Fehler die er ja nunmal bekommt, anschließend nicht mehr auftreten ! Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ...ist doch garnicht so schwer zu verstehen, ...oder :) !!! ---
Aber du hast natürlich mehr Erfahrung und von daher denke ich, daß es mit dem weglassen von Ordner 14 u. 17 schon klappen wird !

Gruss
antik555
 
AW: Neues Medion E4440 ohne TSD-Ordner???

Wer lesen kann ist klar im vorteil ? Hahahahahaha

Hab schon verstanden was Du meinst aber meine Dich !!

Du hast geschrieben ...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Heisst für mich ganz klar, das Du das Script umgeschrieben hast damit es funzt anstelle von einer anständigen Installation !!!! Wer hier wohl was nicht verstanden hat ... looooooool :D

MfG
 
AW: Neues Medion E4440 ohne TSD-Ordner???

Gumo Bo Dennwelle,

...gröööhl, das hast du ja immer noch nicht begriffen, ich hau mich in die Ecke vor lachen ! Dafür bekommst du von mir ein festes DANKE !

...wünsche dir ein gut's Nächtle und bis bald in diesem Theater, ...loooool :good:!!!


Gruss
antik555
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben