Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues Image mit USB Stick erstellen

MRBUSCH56310

Newbie
Registriert
28. November 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
3
Hallo,
habe meine Dreambox 8000 mit OoZooN-CVS-Image geflasht. Nun möchte ich gerne das Newnigemia2.8 über BarryAllen auf USB Stick installieren. Doch wenn ich über DCC das Image in das Verzeichnis installieren möchte bricht er nach ca. 10000 bytes ab. Wenn ich dann auf Memory info gehe sehe ich dass root zu 90% voll ist. Dort können nur 60 MB installiert werden. Installiere ich vielleicht ins falsche Verzeichnis?

Vielen Dank für Eure Antworten.
 
AW: Neues Image mit USB Stick erstellen

schaut so aus als ob Dein USB Stick nicht ins korrekte Verzeichnis gemountet wird und Du somit ins Flash installierst welcher dann volläuft.

LG

Andi
 
AW: Neues Image mit USB Stick erstellen

Hallo Andi,
Du hattest recht. Habe irgend etwas falsch gemacht und mein neues Image wurde in den Flash anstatt auf den USB Stick installiert. Habe das Problem beseitigt und nun installiert er mir das neue Image auf den Stick. Habe nun das Newnigma2 auf dem Stick und es funktioniert alles super.
Vielen Dank nochmal.
Gruß Uwe
 
AW: Neues Image mit USB Stick erstellen

Hallo,
in welchem Verzeichnis müssen die Images sein, wie kann ich sehen ob diese wirklich auf dem Stick installiert sind, stehen bei mir
im Ordner /media/ba/MB_Images
Barryallen und OoZooN ist im media/ba
und das Verzeichnis /media/usb/MB_Images ist leer!!
Das verwirrt mich ein wenig.

Burnett
 
AW: Neues Image mit USB Stick erstellen

zum Verständnis:

BA ist ein Boot Manager für die Dream und wird im Flash installiert.
Am besten macht sich eine CF Karte die immer in der Dream verbleibt.
Auf der CF kannst Du dann auch z.B. eine Auslagerungsdatei für bessere Performance anlegen.
Wichtig bei der ganzen Geschichte ist das Du das Gerümpel nicht auf Deine HDD schaufelst, ansonsten läuft sie permanent mit.
Aus diesem Grund schau Dir genau an ob die medien auf die richtigen Mountpoints gemappt sind. Logge Dich via Telnet auf die Box ein und mach einfach mal ein "df -m" damit erhällst Du einen Überblick Deiner Konfig.

LG

Andi
 
AW: Neues Image mit USB Stick erstellen

ich hab noch nie BA benutzt,immer in den Flash.
 
AW: Neues Image mit USB Stick erstellen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi.

Habe gestern Abend auch meine neue DM8000 mit dem neusten Oozoon geflasht. Habe danach USB-Stick reingeschoben und BA online gezogen und installiert. Nun habe ich dann auch probiert 2 Images erstmal nach MB_Images zu kopieren um sie später zu installieren, nur war leider nicht genug Platz für beide Images, was mich wunderte. Dann habe ich gemerkt, das BA das Verzeichniss MB_Images nicht auf den Stick gemountet hat, sondern ins int. Flash. Wie passiert denn sowas und wie kann ich das jetzt ändern? BA hat ja alles von allein gemacht, konnte nichts auswählen.
Bei der DM800 und DM7025 hatte ich keine Probleme mit der ganzen sache, aber die beiden boxen haben auch eine interne HDD und das Verzeichniss MB_Images wurde auf die Festplatte gemountet/angelegt, so daß ich die zu testenden images vorher auf die platte geschoben habe und BA sie danach auf den Stick/CF installiert hat. Die DM8000 hat noch keine Festplatte drin.
Was muss ich machen, damit BA und die Images komplett über den USB-Stick laufen?

gruss
 
AW: Neues Image mit USB Stick erstellen

Hi.

Danke für deine Antwort. Habe mir sowas schon gedacht, da ich mal beim rumstöbern im BA-Menü diese Option auch mal gesehen habe.
Werde ich nach der Arbeit heute ausprobieren.

Was ist denn bei der DM8000 eigentlich besser, USB-Stick oder CF, oder gibts keine Unterschiede?
Überlege mir nämlich, es auf die CF zu machen, da eine CF nicht aus dem Gehäuse rausragt und man aus Versehen auch nicht drankommt.
Irgendwelche Geschwindigkeitsunterschiede oder sonstige Vor/Nachteile?

gruss
 
Zurück
Oben