Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neues image ibox800hd

bogus

Newbie
Registriert
2. Februar 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo leute,

leider hat sich meine ibox800HD gestern nacht verabschiedet. als ich mittags nach hause kam ist die uhrzeit nachts um halb zwei eingefroren und die box reagiert auf nichts mehr. keine FB und kein AUS knopf am gerät.
eingerichtet hat die damals ein bekannter zu dem ich leider keinen kontakt mehr habe...bin also auf mich alleine gestellt.

im display erscheint FERRARI SSL76FF dhcp.../flash/vmlinux.gz und dann passiert nichts....

beim ladebildschirm erschien immer *gemini Project*, welche version das war weiss ich leider nicht.

nach etwas einlesen habe ich erfahren das mal ein neues image helfen könnte.durch drücken der AUS taste beim startvorgang die IP herausbekommen. wenn ich die im browser eingebe komme ich auch auf das web-IF.
aber nun weiss ich nicht wo ich ein neues image bekomme und vorallem was für eins das richtige ist???

-was hat es mit dem SSL76FF auf sich?
-muss das image für die ferrari card mit dem SSL 76 sein oder ginge auch eins für SSL88?
-ist die endung .nif pflicht?

bitte um eure hilfe, stehe echt wie der ochs vorm tor:(

grüße
 
danke schonmal,

-der unterschied zwischen newnigma, openpli, blackhole usw ist dann die darstellung des HUD´s beim fernsehschauen?
-wie ist es nun mit der endung SSL84/88 usw. was ja mittlerweile die meisten haben? spielt das eine rolle wenn momentan SSL76FF im dispaly erscheint?
 
SSL88F steht doch bei jedem Ferrari Image dabei.
Und die Unterschiede zu erklären, das geht schon was zu weit.
Es gibt ja auch keine aktuelle Images für die DM800 mit Ferrari Sim.
Newnigma2 ist sehr Anfängerfreundlich.
 
hi,

ich habe nun einige images versucht. leider passiert nach dem drücken des flash-buttons genau gar nichts;( weder ein ladebalken noch irgend eine reaktion. weiss jemand rat?

PS: mit einem alten firefox v3 hat zumindest das SSL update funktioniert. das neue image zeigt noch keine wirkung

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
habe nochmal editiert. der bootloader und das image sind erneuert...jedoch weiterhin /flash/vmlinux.gz im display
 
guten morgen,

neues netzteil habe ich gestern noch versucht. genau das gleiche. als ich dann noch ein paar images versucht habe muss ich wohl ein "falsches" erwischt haben. nun steht nur noch ca not found im display.
jetzt benötige ich wohl einen erstmal einen usb-rs232 adapter um nach der anleitung hier seriell zu flashen. ein riesen ummekehr *fck*
 
Hast du mal darüber nachgedacht, dir mal eine neue Box zuzulegen?
Für wenig Geld(79 Euro) bekommst du eine E2 Linux Box( Edision OS Nino) die deine locker in die Tasche steckt.
 
ja, habe ich schon in betracht gezogen. läuft ja auch schon 7 jahre das gute stück......ein bekannter hat mir eine VU+ empfohlen

kann es sein das es nur ein funktionierendes image gibt für die 800hd. lese vereinzelt immer mal wieder von dieser aussage beim stöbern. aber wieso haben wir dann 20 einträge in der datenbank?
und woher weißß ich ob man oe1.6 oder 2.0 verwenden muss?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es am Netzteil nicht liegt.
Schau dir mal die Elkos auf dem Motherboard an, da kann nach 7 Jahren schon mal einer den Geist aufgegeben haben.
 
Zurück
Oben