Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues Gesetz: Ab 2013 sollen Vermieter für die GEZ spionieren

**BadBoy**

Spezialist
Registriert
1. Juni 2011
Beiträge
590
Reaktionspunkte
803
Punkte
93
Ort
bei meiner kleinen Familie
gez-vermieter-sollen-mieter-ausspionieren.jpg


Wenn es nach dem neuen Staatsvertrag, der noch von vielen Bundesländern ratifiziert werden muss, geht, sollen ab 2013 Vermieter dazu gezwungen werden, der GEZ genau Auskunft über ihre Mieter zu geben. Ein Vorhaben, dass die Interessengemeinschaft "Haus und Grund" als "absolut skandalös" bezeichnet.So steht in dem 15. Rundfunkänderungsstaatsvertrag unter anderem, dass Vermieter und Grundstückseigentümer verpflichtet sind, Auskunft über Namen, Geburtsdaten, Beginn der Mietverhältnisse und bei gewerblichen Mietern die Anzahl der Angestellten zu geben.Bisher haben lediglich Hamburg, Berlin, Brandenburg und Bayern diesem Gesetz, das ein Bespitzeln der eigenen Mieter per Gesetz legalisieren soll, zugestimmt. Bis zum 31. Dezember müssen alle Bundesländer dem Vertrag zustimmen, oder er wäre nicht rechtsgültig.
 
AW: Neues Gesetz: Ab 2013 sollen Vermieter für die GEZ spionieren

Die Stasi lässt grüßen.:OO
 
AW: Neues Gesetz: Ab 2013 sollen Vermieter für die GEZ spionieren

@ plempos

sicherlich ist das ganz großer Bockmist aber ...

komm hier nicht gleich mit Stasi ! der BND macht immer noch genau das gleiche ....... und schlimmer ....

typischer " Wessi " Spruch .........
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie BadBoy schon schrieb, das Gesetz hat erst die erste Hürde genommen, jetzt liegt es an den Ländern den Vertrag zu ratifizieren. Widerstand ist schon formert.
Ich würde abwarten, was rauskommt.
 
AW: Neues Gesetz: Ab 2013 sollen Vermieter für die GEZ spionieren

Mittlerweile maßen sich in diesem Land einige Leute kriminelle Methoden an mit staatlicher Rückendeckung. :emoticon-0103-cool: Vielleicht sollte mal die einer ausspionieren. Kann man die nicht wegen Stalking drankriegen?
 
Zurück
Oben