Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Neues Formel-1-Punktsystem bestätigt

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von Borko23, 12. Februar 2010.

  1. Borko23
    Offline

    Borko23 VIP

    Registriert:
    8. März 2009
    Beiträge:
    5.832
    Zustimmungen:
    5.021
    Punkte für Erfolge:
    113
    Neues Formel-1-Punktsystem bestätigt

    In der Formel-1-Saison 2010 erhalten die besten zehn Fahrer eines Grand-Prix-Rennens WM-Punkte. Das neue Wertungssystem (25-18-15-12-10-8-6-4-2-1) wurde nun vom World Motor Sport Council, dem FIA-Weltrat, in Paris bestätigt.

    Eingeführt wurde die neue Punktvergabe nur deshalb, damit mehr Teams Chancen auf WM-Punkte erhalten. Ab dieser GP-Saison - Start am 14. März in Bahrain - sollen 13 Teams (bisher 10) um WM-Punkte fahren. Momentan gibt es mit Campos und US F1 allerdings noch mindestens 2 Wackelkandidaten unter den neuen Equipen.
    Von 6 auf 10
    Seit 2003 waren die besten Acht eines Rennens mit Punkten belohnt worden (10-8-6-5-4-3-2-1). Zuvor hatten seit der Gründung der Königsklasse (1950) jeweils nur die ersten 6 Fahrer
     
    #1
    Pilot gefällt das.
  2. carsten-v
    Offline

    carsten-v Newbie

    Registriert:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Neues Formel-1-Punktsystem bestätigt

    Jetzt muß man mit einen Taschenrechner da sitzen und rechnen wer noch chancen hat
     
    #2

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.