Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues Formel-1-Punktsystem bestätigt

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
Neues Formel-1-Punktsystem bestätigt

In der Formel-1-Saison 2010 erhalten die besten zehn Fahrer eines Grand-Prix-Rennens WM-Punkte. Das neue Wertungssystem (25-18-15-12-10-8-6-4-2-1) wurde nun vom World Motor Sport Council, dem FIA-Weltrat, in Paris bestätigt.

Eingeführt wurde die neue Punktvergabe nur deshalb, damit mehr Teams Chancen auf WM-Punkte erhalten. Ab dieser GP-Saison - Start am 14. März in Bahrain - sollen 13 Teams (bisher 10) um WM-Punkte fahren. Momentan gibt es mit Campos und US F1 allerdings noch mindestens 2 Wackelkandidaten unter den neuen Equipen.
Von 6 auf 10
Seit 2003 waren die besten Acht eines Rennens mit Punkten belohnt worden (10-8-6-5-4-3-2-1). Zuvor hatten seit der Gründung der Königsklasse (1950) jeweils nur die ersten 6 Fahrer
 
AW: Neues Formel-1-Punktsystem bestätigt

Jetzt muß man mit einen Taschenrechner da sitzen und rechnen wer noch chancen hat
 
Zurück
Oben